Neuer Sim: AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calimeroohnesombrero
    Member
    • 17.02.2012
    • 317
    • Michael

AW: Neuer Sim: AccuRC

@profivo
    vielleicht solltest du mal den Sim komplett neuinstallieren, ohne Altlasten, dazu auch "alle Dateien/Ordner" unter c:\users löschen, das hat bei dem ein oder anderem merkwürdige Fehler beseitigt. Nur mal so als Idee in den Raum geworfen.
    <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• helibasher
      Senior Member
      • 04.07.2010
      • 1141
      • Klaus
      • Wildflieger

Zitat von Calimeroohnesombrero Beitrag anzeigen
      @profivo
      vielleicht solltest du mal den Sim komplett neuinstallieren, ohne Altlasten, dazu auch "alle Dateien/Ordner" unter c:\users löschen, das hat bei dem ein oder anderem merkwürdige Fehler beseitigt. Nur mal so als Idee in den Raum geworfen.
      Du solltest vielleicht noch erwähnen das nur die AccuRC Daten unter c:\users gelöscht werden sollen, nicht das jemand noch auf die Idee kommt die gesamten Unterordner zu löschen.
      [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
        Member
        • 17.02.2012
        • 317
        • Michael

Ja, genau so war das gemeint! Lustig wärs dennoch

edit:
        Zitat von optibit Beitrag anzeigen
        Genau das musste ich auch vor der Neuinstallation machen - alle Ordner mit Namen AccuRC und Trasna gelöscht. Dann hat´s wunderbar funktioniert, Modelle so wie ich sie erwartet habe.

LG Torsten

Kommentar

• kaosor
          Member
          • 15.07.2013
          • 320
          • Sandro
          • Nürnberg

Zitat von Calimeroohnesombrero Beitrag anzeigen
          @profivo

genau das habe ich gemacht, und auch nach mehrmaligem langen simmen mit etlichen modell- und setupwechseln habe ich kein problem beim wechsel zwischen feld und "garage"... vielleicht lässt sich so das problem bei euch beseitigen...
          Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

• ScorpionTDL
            Member
            • 15.07.2013
            • 679
            • Klaus Michael
            • Leverkusen

Ich habe endlich die Ursache für das extreme Aufbäumen bei mir gefunden.
            Problem waren die Knüppel Wege meiner Funke.
            Ich habe eine DC-16 über RSat per PPM angebunden. Meine Alten 1.4er Modelle hatte ich mir alle in den Modellen angepasst was Pitch Wege usw... angeht.
            Das hatte ich beim ersten ausprobieren von der 1.5er etwas verdrängt.
            Johnny hat mich dann in einigen PM's auf den richtigen Trichter gebracht. Und zwar hatte ich jetzt bei den Modellen überall einen Pitch Weg von 15,5°, Jonny meinte er hätte knapp über 12.
            Ich habe heute mal in der ARx Config nachgeschaut was für Werte er da ausspuckt.
            Die Jeti geht per PPM von 0,2 bis 1,8
            Zum Vergleich meine DX6i über Schülerkabel von 0,39 bis 1,67 und meine MX-16 über GR-16 & PPM von 0,37 bis 1,64
            Ich habe jetzt meine Wege in der Jeti auf 80% runter geschraubt was ziemlich genau dann auf die Werte der MX-16 passt und siehe da, die Pitch Wege passen plötzlich mit denen von Johnny überein. Und den Stock Goblin bekomme ich auch fast nicht mehr zum Aufbäumen und alles fühlt sich wieder irgendwie gewohnter an.

Da ja jede Funke etwas anders ist wäre es super wenn es ähnlich wie bei den FBL Systemen beim AccuRC für die einzelnen Servo Wege noch eine % Anzeige geben würde so das man sauber 0 bis 100% einstellen kann. ßbergangsweise würden auch die Zielwerte die AccuRC als 0 & 100% erwartet weiter helfen.
            @Johnny: Kann man das irgendwo als Feature Request eintüten?
            Grü�e, Klaus

Kommentar

• Rapti
              Senior Member
              • 16.02.2011
              • 2302
              • Ivor
              • Zürich / Schweiz

Zitat von profivo Beitrag anzeigen
              D.h. im AccuRC gelingen mir locker einige Figuren, die Draußen und im Phoenix gleichermaßen bescheiden aussehen.
              Ist bei mir genau umgekehrt. Im Phoenix gelingen mir Dinge, die in Real und in AccuRC echt ne Herausforderung sind.
              Z.B. sind Funnels im Phoenix an der Schnur gezogen ohne jeglich Korrekturen möglich. In AccuRC habe ich da echt zu kämpfen, dass ich die Höhe einigermassen halten kann.
              Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
              Logo 550SX - Brain - IISI
              A-10 im Bau

Kommentar

• profivo
                Member
                • 02.11.2011
                • 479
                • Walter
                • EDKA+-5nm

Neuer Sim: AccuRC

OT: Dann ist bestimmt dein Phoenixmodell nicht gut eingestellt

B2T: Komplette Neuinstallation als Fehlerbeseitigung? Das ist nicht euer Ernst! Erinnert mich an alte Microsoftzeiten... :/
                Das würde ja bedeuten, dass die Patch-Schiene 1.0->1.4->1.5RCx... voll für'n Ar....h ist und vom Download-Server genommen werden muss.
                ...und ich darf von vorne anfangen: 1,8GB Download, Installation, Konfiguration, Modelle anpassen - locker 3h, damit ich wieder da bin wo ich jetzt stehe?
                Dank im Voraus für die geklaute Lebenszeit!

Kommentar

• Rapti
                  Senior Member
                  • 16.02.2011
                  • 2302
                  • Ivor
                  • Zürich / Schweiz

jaja, das Leben im Modellbau ist echt hart
                  Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                  Logo 550SX - Brain - IISI
                  A-10 im Bau

Kommentar

• -=RAGE=-
                    Senior Member
                    • 01.04.2009
                    • 2857
                    • Rupert
                    • Osterhofen (DEG)

Was willst denn an Phoenix physikrelevantes groß einstellen? Langsame Pirouetten und Funnels sind in der Tat viel zu einfach.

Mit Deinem AccuRC Problem hast Du zwei Möglichkeiten:
                    1. Damit leben, bzw. weitere Stunden mit der Fehlersuche bergeuden, oder
                    2. die Neuinstallation. Für den Download musst Du ja nicht vor dem Rechner verweilen. Und wenn Du Deine Modelle nach und nach einstellst, ist es nur halb so schlimm.

Wobei ich mich frage, was es da groß einzustellen gibt.
                    Ich importiere ein Modell, prüfe kurz max./min. Pitch und passe den Heli zyklisch im flybarless Setup an.
                    Akkus, Motor, Blätter, usw. sind binnen Sekunden getauscht.

Eine Neuinstallation sehe ich wirklich nicht als großes ßbel.

Wann hast Du den Dein Windows das letzte Mal neu aufgesetzt? Zu viel Ballast über die Jahre sorgt auch für Probleme.
                    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Johnny
                      OMPHOBBY
                      • 27.11.2010
                      • 5671
                      • Jonas

Zitat von ScorpionTDL Beitrag anzeigen
                      Ich habe endlich die Ursache für das extreme Aufbäumen bei mir gefunden.
                      Problem waren die Knüppel Wege meiner Funke.
                      Ich habe eine DC-16 über RSat per PPM angebunden. Meine Alten 1.4er Modelle hatte ich mir alle in den Modellen angepasst was Pitch Wege usw... angeht.
                      Das hatte ich beim ersten ausprobieren von der 1.5er etwas verdrängt.
                      Johnny hat mich dann in einigen PM's auf den richtigen Trichter gebracht. Und zwar hatte ich jetzt bei den Modellen überall einen Pitch Weg von 15,5°, Jonny meinte er hätte knapp über 12.
                      Ich habe heute mal in der ARx Config nachgeschaut was für Werte er da ausspuckt.
                      Die Jeti geht per PPM von 0,2 bis 1,8
                      Zum Vergleich meine DX6i über Schülerkabel von 0,39 bis 1,67 und meine MX-16 über GR-16 & PPM von 0,37 bis 1,64
                      Ich habe jetzt meine Wege in der Jeti auf 80% runter geschraubt was ziemlich genau dann auf die Werte der MX-16 passt und siehe da, die Pitch Wege passen plötzlich mit denen von Johnny überein. Und den Stock Goblin bekomme ich auch fast nicht mehr zum Aufbäumen und alles fühlt sich wieder irgendwie gewohnter an.

Da ja jede Funke etwas anders ist wäre es super wenn es ähnlich wie bei den FBL Systemen beim AccuRC für die einzelnen Servo Wege noch eine % Anzeige geben würde so das man sauber 0 bis 100% einstellen kann. ßbergangsweise würden auch die Zielwerte die AccuRC als 0 & 100% erwartet weiter helfen.
                      @Johnny: Kann man das irgendwo als Feature Request eintüten?
                      Ob du das jetzt glaubst oder nicht, ich hab Ash gestern genau sowas vorgeschlagen, heute isses auf dem Betaserver
                      Jonas
                      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• ScorpionTDL
                        Member
                        • 15.07.2013
                        • 679
                        • Klaus Michael
                        • Leverkusen

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                        Ob du das jetzt glaubst oder nicht, ich hab Ash gestern genau sowas vorgeschlagen, heute isses auf dem Betaserver
                        Genial.
                        Grü�e, Klaus

Kommentar

• Johnny
                          OMPHOBBY
                          • 27.11.2010
                          • 5671
                          • Jonas

Habs grad getestet, jetzt wirds wirklich zu einfach Mehr dazu in 1.6
                          Jonas
                          OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• ScorpionTDL
                            Member
                            • 15.07.2013
                            • 679
                            • Klaus Michael
                            • Leverkusen

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                            Habs grad getestet, jetzt wirds wirklich zu einfach Mehr dazu in 1.6
                            Schön.
                            Bis dahin hast du nicht zufällig die passenden Werte zur Hand um auch bei 1.5 sauber
                            auf die 100% zu kommen?
                            Grü�e, Klaus

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
                              Member
                              • 17.02.2012
                              • 317
                              • Michael

Das gebe ich gerne zurück, danke für die geklaute Lebenszeit, da versucht man Hilfestellung zu geben und du kennst das Ergebnis offensichtlich schon im voraus...obwohl positive Erfahrungsberichte auch hier im Forum vorliegen.

Das der Installer diese Arbeit übenehmen könnte/sollte, ist jedem Anwender mit etwas Erfahrung klar, warum die alten "konfig-dateien" nicht korrekt übernommen/gelöscht werden bzw. auf Plausibilität geprüft werden sei mal dahingestellt, aber das dies zu Problemen bei eingen Usern führt ist bestätigt und die Lösungs/Umgehung des Problem ist auch bekannt. Man kann dies natürlich ignorieren und völlig übertreiben bei dem Arbeitsaufwand einer Neuinstalltion von AccuRC, 5min deinstallieren + UserOrdner löschen, 15min Neuinstallieren und aus die Maus. vielleicht verschwendest du ja weniger Zeit mit deiner Fehlersuche, da wünsche ich dir viel Glück dabei und im Erfolgsfall würde es mich freuen, wenn du uns an der Ursache teilhaben lässt. Alternativen gibts es genug.

OT: Dann ist bestimmt dein Phoenixmodell nicht gut eingestellt

B2T: Komplette Neuinstallation als Fehlerbeseitigung? Das ist nicht euer Ernst! Erinnert mich an alte Microsoftzeiten... :/
                              Das würde ja bedeuten, dass die Patch-Schiene 1.0->1.4->1.5RCx... voll für'n Ar....h ist und vom Download-Server genommen werden muss.
                              ...und ich darf von vorne anfangen: 1,8GB Download, Installation, Konfiguration, Modelle anpassen - locker 3h, damit ich wieder da bin wo ich jetzt stehe?

Kommentar

• helihenk
                                Member
                                • 24.05.2003
                                • 204
                                • Henk

Nach die update funktioniert hier nichts mehr ?
                                Program wird gestart , und bekomme gleich ne meldung : programm arbeitet nicht mehr .
                                Alles lehrgemacht , neu installiert problem bleibt da .
                                Falls ihr nog ideeen habt , gerne .

Letzte update 1.4 hatte ich nie gemacht , Accu RC hat immer gut gelaufen ( nuhr langzahm wegen PC )

Henk
                                Logo 480/550SE - Protos 380 Evo - Goblin RAW 700 Piuma - VBC Touch

Kommentar

Lädt...
                                X