Neuer Sim: AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KU-HELI7
    Senior Member
    • 02.02.2012
    • 1847
    • Helmut
    • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

AW: Neuer Sim: AccuRC

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Wenn ich mich korrekt erinnere, dann hab ich mich über den fehlenden Weg beim Einrichten gewundert. Das könnte definitiv der Grund sein. So hab ich natürlich viel Dual Rate.
    Werd das heute abends checken.
    Gruß Helmut
    Hallo,
    ich habe im AccuRc als Senderhersteller und für den Adapter Modus "Interlink" gewählt. Wege bekomme ich nur bis gut 60, also weit weg von 100.
    Das Kalibrieren im AccuRc scheint überhaupt nicht zu klappen. Da komme ich nicht weiter. Reagiert irgendwie überhaupt nicht beim Kalibrieren. Es kommt kein "Weiter" Button. Ich mache da wahrscheinlich etwas komplett verkehrt. Hab eigentlich mit PC-Themen überhaupt kein Problem, im Gegenteil. Aber das check ich jetzt nicht.
    Kann mir bitte auch einer sagen, wie ich den Interlink für AccuRc unter Windows 8.1 Pro kalibriere? Bei mir ist in der Systemsteuerung beim Interlink der Button "Kalibrieren" deaktiviert (ausgegraut).
    Ihr merkt, vom Gamen am PC hab ich keine Ahnung. Ich code lieber. :-)
    Gruß Helmut
    You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• tz02
      Member
      • 16.02.2014
      • 415
      • Thomas
      • BC

Schau mal hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Interlink an AccuRC
      Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L

Kommentar

• KU-HELI7
        Senior Member
        • 02.02.2012
        • 1847
        • Helmut
        • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Danke für den Tipp. USBDeview hat es auch bei mir gerichtet!
        Nun konnte ich den Interlink kalibrieren und die Bleiente ist verschwunden.

Gruß Helmut
        You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• berndbaba
          Member
          • 03.07.2012
          • 74
          • Bernd

Hi,

Frage zum Workshop:
          gibts eigentlich eine Möglichkeit das Flybarless System in sowas wie "normal" oder "setup" zu schalten? Ich kann mein max/min Pitch mit eingeblendeter Pitchlehre so nicht wirklich ordentlich kontrollieren oder einstellen, da die Taumelscheibe eben immer leicht driftet.

Gruß
          Bernd

Kommentar

• DonPetz
            Gelöscht
            • 18.09.2014
            • 129
            • Matthias
            • CH-SZ u. DE-SN

ßber das vTX-Problem bin ich jetzt auch gestolpert (Win 10 Enterprise, Workstation-Notebook mit fetter NVIDIA Quadrokarte), hatte nach dem Ausblenden der vTX aber noch kleine Ruckler - die hat dann das Aktivieren von vSync gerichtet.

Bin im RF7.5 nur noch für Multiplayer und SlowPiros unterwegs (der einblendbare Kreis auf dem Boden, der bei Verlassen den Heli bersten lässt, ist fürs harte Training Gold wert), ansonsten nur noch AccuRC - das Fluggefühl passt für mich im AccuRC einfach besser.

Wenn der Multiplayer kommt und ich die harte Flugfeldgrenze auf dem Boden bekomme, hab' ich einen Sim abzugeben. Ob ich nun den Interlink oder die T6J für den Sim nutze mach vom Gefühl her nicht wirklich einen Unterschied... Der Sim schon.

Driftende Taumelscheibe? Meine steht beim Setup absolut ruhig im AccuRC... Check mal die Pegel von der Funke im AccuRC unter Einstellungen und dann Senderkonfiguration - wenn sich dort nichts bewegt, darf sich auch die Taumelscheibe nicht bewegen...
            Zuletzt geändert von DonPetz; 10.05.2016, 18:37.

Kommentar

• Hannes82
              Hannes82

jemand ne ahnung wie ich in accurc den pitch einstelle?
              an meiner funke sind 100% = 8,2° und -100% = -5°
              hab ne spektrum dx6.

Kommentar

• Nikom Nam Un
                Member
                • 01.11.2013
                • 828
                • Robert
                • Udon Thani, Thailand

Wird im FBL eingestellt, wie beim echten RC-Heli.

Also im Hangar FBL auswählen, am Sender Vollpitch nach oben oder unten, dann im FBL mit +/- den gewünschten Wert einstellen.
                LG
                Robert
                I'm not insane, my mother had me tested!

Kommentar

• Kruemelmonster
                  Member
                  • 25.05.2014
                  • 865
                  • Steffen

Bei mir wird demnächst ein neues Notebook fällig. Da ich von Grafikkarten überhaupt keine Ahnung habe, welche sollte denn drin sein das der sim sauber läuft.?

Möchte aber kein Vermögen ausgeben, soll ein I5 mit 8GB RAM werden, nur Grafikkarte ist ein "GROßES ?"

Gruß Steffen

Kommentar

• Fabian1704
                    Member
                    • 16.07.2015
                    • 420
                    • Fabian

Hi,
                    ich überlege mir den Accurc anzuschaffen, bin aber noch unschlüssig ob mein Macbook genug Power dafür hat.
                    Mindestanforderungen für die Grafikkarte sind ja: Nvidia 8600M GS or Geforce 9400, Mobility Radeon X1800 or Radeon HD 4250
                    Empfohlen wird: Nvidia GTX 660 or Radeon R9 270, Nvidia GTX680M or Radeon HD7970M or equivalents

Mein Macbook hat
                    - einen i5 mit 2.5 Ghz, müsste also passen
                    - 4 GB RAM, müsste auch passen
                    - eine Intel HD 4000 und hier ist glaube ich der Flaschenhals... Dass ich an die empfohlenen Grakas nicht rankomme ist mir klar, aber wie siehts mit denen aus die beim Minimum aufgelistet werden, das sind ja relativ alte Modelle, kann da eine HD4000 mithalten?

Kommentar

• kaosor
                      Member
                      • 15.07.2013
                      • 320
                      • Sandro
                      • Nürnberg

am accurc wurde mittlerweile einiges weiterentwickelt und die programmierplattform gewechselt... so wie es scheint sind die mindestvoraussetzungen jetzt niedriger, aber du kannst auf der homepage die vollversion und eine vollständige betaversion vom accurc2 runterladen. damit kannst zwar nicht fliegen (dafür brauchst den dongle), aber du kannst zumindest mal testen ob deine hardware alles flüssig laufen lässt... beste grüße!!
                      Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

• samu
                        Senior Member
                        • 14.02.2013
                        • 1199
                        • Samuel
                        • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

Welchen i5 hast du? Ich hab in meinem Laptop den "kleinen" mit 1,8 GHz und Turbo 2,5.

Mit der internen HD4000 kann man den accurc eigentlich komplett in die Tonne klopfen. Selbst mit der Nvidia 720m muss ich den Schatten ausschalten und darf nicht in der macht fliegen
                        SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• Fabian1704
                          Member
                          • 16.07.2015
                          • 420
                          • Fabian

Ich hab den i5 mit 2,5 GHz Grundtakt und 3,1 Turbo, aber wenns an der Grafikkarte scheitert wird mir das vermutlich auch nicht viel nutzen
                          Der Download läuft gerade und wird auch noch etwas laufen, weil das Internet hier ziemlich für die Tonne ist.

Kommentar

• Fabian1704
                            Member
                            • 16.07.2015
                            • 420
                            • Fabian

Also ich hab jetzt mal die Version 1.6 getestet, bei den Einstellungen hab ich alles auf niedrig gestellt und ich komme auf 50 FPS und 820 Physik FPS konstant beim raus und reinzoomen, mehr kann ich ja jetzt nicht machen
                            Wenn ich die Ziel FPS auf 60 stelle habe ich logischerweise 60 FPS und die Physik FPS schwanken zwischen 790 und 850 beim rein und rauszoomen.

Bei Version 2.0 komm ich mit den gleichen Einstellungen und 60 FPS auf 1330 Physik FPS also schonmal einiges mehr.

Ich weiß jetzt natürlich nicht wie viel man da haben sollte und ob die FPS dann beim Fliegen einbrechen, aber beim zommen zum Modell bleiben die FPS und Physik FPS wie gesagt ziemlich stabil.

Müsste also normal klappen oder was sagt ihr?

Kommentar

• kaosor
                              Member
                              • 15.07.2013
                              • 320
                              • Sandro
                              • Nürnberg

ich denke das klingt ziemlich vernünftig... du kannst auch mal in eine onlinesession eintreten wenn grad jemand online ist, dann kommt auch n bissl bewegung ins bild...
                              Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

• Fabian1704
                                Member
                                • 16.07.2015
                                • 420
                                • Fabian

So ich hab mir jetzt den Accurc geholt und möchte ihn gerne mit meiner Jeti DS16 testen, nur funktioniert das nicht so ganz.
                                Ich hab jetzt die DS16 per USB mit dem Laptop verbunden und im AccuRC bei Senderhersteller Jeti/USB und bei Adapter Modus Gamecontroller nur stimmen jetzt die Kanäle nicht zusammen, also die Sticks sind vertauscht, ich habe praktisch Mode 1 statt 2.

Wenn ich bei Senderhersteller Costum einstelle bewegen sich die Balken bei den Kanälen auch, nur halt auch die falschen, aber da gibt es ja die Möglichkeit die Kanäle manuell zuzuordnen.
                                Wenn ich das allerdings mache, springt der Sim von Adaptermodus Gamecontroller auf Lehrer/Schüler und dann geht natürlich gar nichts mehr.
                                Was macht man da jetzt am Besten?

Kommentar

Lädt...
                                X