Die FPS kann ich dagegen einstellen wie ich will... egal ob 60FPS oder 144FPS, kein Unterschied!
Neuer Sim: AccuRC
Einklappen
X
-
AW: Neuer Sim: AccuRC
Ich habe seit heute einen neue Grafikkarte (GeForce GTX750) drin. Deutliche Verbesserungen. Diverse Einstellungen konnten erhöht werden. Aber so wirklich komme ich mit den FPS (physik) nicht höher als 750 wenn ich auf "Auto-Physiks" lasse. Stelle ich den Schieber von Hand ein, kann ich maximal 900 einstellen die er dann auch erreicht.Zitat von Ollympus Beitrag anzeigen
Die FPS kann ich dagegen einstellen wie ich will... egal ob 60FPS oder 144FPS, kein Unterschied!
-
Ja, TFT- (aka Flach-) Bildschirme haben eben eine max Frequenz von 60Hz (ausnahmsweise auch mal bis 72Hz). Da sieht man eh keinen Unterschied; ist alles flüssig, solange keine Frequenzeinbrüche vorhanden sind.Zitat von Ollympus Beitrag anzeigenDie FPS kann ich dagegen einstellen wie ich will... egal ob 60FPS oder 144FPS, kein Unterschied!
Bei den alten Röhrenmonitoren konnte das durchaus einen Unterschied machen, die wurden ja auch Zeilenweise angesteuert, deswegen konnte das Auge da schnell mal ein Flimmern wahrnehmen. Flachbildschirme geben jedoch das gesamte Bild auf ein Mal aus; da ist nix mit Flimmern und bei 60Hz sieht das Auge keinen Unterschied mehr.
Kommentar
-
Das hat damit nichts zu tun! Wenn man V-Sync ausschaltet, erzeugt die GraKa auch mehr Bilder, als ein TFT darstellen kann. Es treten dann Probleme wie Tearing auf, bei denen man Teile zweier aufeinander folgender Bilder zugleich auf dem Monitor sieht. Dass selbst 60Hz nicht genug sind, beweist der Trend zu High-FPS-Gaming-LCDs mit bis zu 144Hz Wiederholrate.
Ich schätze, dass die FPS-Einstellung nichts sichtbar bewirkt, weil V-Sync entweder im Sim oder über den Treiber aktiviert ist.
Grüße
AndreasGrüße von Andreas
Kommentar
-
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenIch sprach soeben mit Trev (er ist das Genie hinter dem neuen UI), dieser Bug war ihm in der Tat nicht bekannt (kann ihn aber reproduzieren), wird in der nächsten Version gefixt

Dann kann ich mir das Ticket aufmachen ja sparen.Grü�e, Klaus
Kommentar
-
ISt in beiden deaktiviert...Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenIch schätze, dass die FPS-Einstellung nichts sichtbar bewirkt, weil V-Sync entweder im Sim oder über den Treiber aktiviert ist.
Wenn im AccuRc aktiviert, dann zeigt er auch nicht mehr als 60FPS an.
Kommentar
-
Es werden grad nach und nach 3D previews der Modelle eingeführt
Dauert ne Weile zum Laden, lohnt sich aber und läuft auch auf jedem halbwegs aktuellen Handy super flüssig 
Beispiel Goblin 380: Goblin 380 RC Helicopter | AccuRC RC Simulator
Andere Modelle: Model Helicopters and Planes | AccuRC RC SimulatorJonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Ich hatte heute morgen ein Ticket eröffnet und er hat auch schon geantwortet, habe ihm noch die Info hinterlassen das es bei eine Frische Installation ist direkt auf 1.61 vorher eine ältere installiert zu haben.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenIch sprach soeben mit Trev (er ist das Genie hinter dem neuen UI), dieser Bug war ihm in der Tat nicht bekannt (kann ihn aber reproduzieren), wird in der nächsten Version gefixt
Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Scheint eben doch nicht so einfach zu seinZitat von Ollympus Beitrag anzeigenISt in beiden deaktiviert...
Wenn im AccuRc aktiviert, dann zeigt er auch nicht mehr als 60FPS an.
Es spielen da schon noch mehr "Tricks" (Hardware und/oder Software) mit rein (ausser der Tatsache, dass ein CRT das Bild eben zeilenweise aufbereitet, der TFT/LCD/OLED/"you name it" eben als ganzer Bildschirm). Der bekannteste ist wohl "Double (Multiple) Buffering". Da wird es dann schon schwieriger, Tearing zu erhalten (wenn wohl immer noch möglich).
Die 144Hz kommen eher davon, dass das Auge bei schnellen Bewegungen Bildänderungen (ie neue Hindernisse/Spieler etc) viel besser wahrnimmt; deswegen schielen vor allem Gamer von Ego-Shootern auf solche Monitore. Die haben allerdings (noch) den Nachteil, der beschränkten Auflösung.
Gruss, Leo
Kommentar
-
Ist denn abzusehen wann der Patch kommt? Nicht wegen der neuen Helis eher so wegen des Virtuellen Controller Problems.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Ich wollte gerade zur Entspannung eine Runde Flugzeug fliegen.
Leider bekomme ich die Flugzeumotoren nicht zum laufen.
Hat das Problem noch jemand?
In der aktuellen Version hatte ich die Flieger noch nicht getestet bisher.
Kommentar

Kommentar