Welche Grafikkarte für XTR?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • René
    René

Hallo,

da ja nun bald XTR rauskommt, muß ich mir eine neue Grafikkarte zulegen.

Ich habe schon bei Ebay geschaut, aber bei der Fülle steigt ja keiner durch. Wolfgang hat zwar einen Test als Link gesetzt, aber die neuen Karten sind nicht dabei. Nun stellt sich mir die Frage, welche Karte kaufen? Mein Limit liegt bei 100 Euro, darf aber gerne günstiger sein. Laufen soll die Karte am XT2000+.

Hat einer einen Tipp für mich oder einen aktuellen Test?

Gruß

René
  • Thomas Tatzel
    Thomas Tatzel

Hallo Rene,

ich glaube wenn du die Empfehlung von Wolfgang:
    PCI Karten sind ebenso ungeeignet wie "MX" Karten mit langsamem Video RAM. Die optimale Lösung ist eine Geforce FX 5900Ultra mit 128 MB oder eine Radeon 9700 Pro. Da die Vielzahl möglicher Kombinationen im Markt zu einer Vielzahl von Varianten führt, kann die Funktion von XTR im Einzelfall abweichen. Bitte wenden Sie sich an unseren Support, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind.
    befolgen willst, wirst du wohl um eine Investition > 200 EUR nicht herumkommen.

Schau mal hier bei geizhals nach:
    Geforce FX 5900 Ultra
    Radeon 9700 Pro

Kommentar

• René S.
      Member
      • 08.06.2002
      • 770
      • René
      • Eberswalde

Hi,

ich würde erst mal abwarten , bis XTR raus ist und von den Usern auf unterschiedlichen Systemen ausprobiert wurde. Das ergibt bestimmt ´ne gute Liste,
      womit XTR gut, bzw. mit welchen Einschränkungen läuft.
      Da kann man dann bestimmt einen für sich sebst günstigen Kompromiss machen ansonsten würde ich auch das nehmen , was vom Hersteller empfohlen wurde.
      Ich schätze aber mal, dass die Macher von Reflex auch nicht jedes System mit jeder Graka testen konnten.

Grüsse René

Kommentar

Lädt...
      X