und gleich ein neues Problem, jetzt geht zwar 3D aber nur mit 85 Hz weil irgend wo
mein Monitor raus geflogen ist und ich bekomme den einfach nicht installiert.
durch diese Diskussion inspiriert, habe ich mal meine verstaubte Elsa Revelator aus dem Schrank geholt, und wollte die ganze Sache mal wieder installieren.
Ich habe mir beide Stereo/Grafikkartentreiber 45.23 heruntergeladen, die anderen Treiber deinstalliert und obige installiert.
Soweit sogut!
Der Reflex funktioniert auch ganz normal wie immer ohne Stereomodus.
Schalte ich aber unter Anzeige den Stereomodus ein (oder auch nur die Option "durch Hotkey aktivieren"), startet der Reflex gar nicht mehr, sondern es erscheint folgende Meldung: Es konnten keine Direct-3D-Treiber gefunden werden.
Starte ich den Reflex vorher und aktiviere dann den Stereomodus, kommt die Windows-Meldung "Reflex-exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
Weiss jemand Rat?
nur mal als Info, auch meine 3D Elsa Brille (geschossen für 7 € gr... ) läuft jetzt!
Monitor auf 120Hz
3D Brille 800 x 600 x 32Bit x 100 Hz
(Brille einfach im Setting der Graka testen, wenn die dort sauber läuft, dann klappt es auch mit dem Nachbar...!!
FS muss dann auch auf: 800 x 600 x 32 Vollbild
Achtung: mit 16 Bit scheint es nicht zu gehen, zumindesten mit diesen Treibern bei mir nicht!
Im Normalmode läuft der FS mit 80-110 fps!
Mein PC:
-----------------------------------------------------------
AMD P900 (nix besonders mehr, aber reicht vollkommen aus)
Geforce 4200
WIN ME
Reflex 4.03 LPT
Elsa 3D Kabelversion
-----------------------------------------------------------
Downlod der neuen Treiber von Nvidia:
Windows 95/98/Me Version: 56.64 Freigabedatum: 15/3/2004
Irgendwo absolut super, den Heli vor dem Monitor zu drehen, oder mal mit nem Geier in der Nase bohren!
An dieser Stelle nochmal danke für die vielen Tips und Tricks und natürlich an die Programmierer vom Reflex und dem super Support vom Team!
gruss
vom Onkel Hotte 8)
ps.: nach meiner Meinung reicht der PC vollkommen aus, kein ruckeln, auch im 3D mode nicht, der Flaschenhals ist halt die Grafikkarte!!!!
Hallo Onkel Hotte,
ist das nicht ne Geile Sache mit der 3D-Brille :rolleyes:
Simme nur noch mit der Brille, allein schon wegen der Räumlichkeit und bin gespannt wie ein Flitzebogen ,wie das beim XTR rüberkommt.
Ich denke, das er bald kommt und dann mach ich meinen Virtuellen Flugtag
mit allem Pi,PA,PO . ) Bier ,Roschtwurscht un Schwenker.
Gruß
Detlef
GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
is voll der Hit....ttttt das Teil. Wie gesagt, muss mal schnell unseren Platz in 3D Aufnehmen, da es z.Z mal wieder schneit und dem Reflex - Team aufschwatzen, vielleicht gibt es ja einen Wettbewerb zum XTR und der 1. Preis ist die Einbindung des eigenen Platzes gr.....!!
Das wäre nur fair, wenn der Preis in den Oberharz geht, da wir viele dunkle, kalte Nächte (und Tage) haben, wo der Rest der Welt das ganze Jahr fliegen kann!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar