ich plane mir einen zweiten RC Heli Simulator neben dem Phoenix V5 zu holen.
Im Moment teste ich dei Demo Version vom Next RC die mir schon ziemlich gut gefällt. Wie ist der Next RC im Vergleich zum Real Flight 7? Mir geht es hier um eine wirklich realistische Simulation der Realität und eine deutliche Verbesserung zum Phoenix.
Auf jeden Fall Real Flight 7...braucht aber schon einen halbwegs modernen Rechner um sein Potenzial auszuspielen.
Einfach auch die Masse an angesagten Helis und Flaechen ist schier unfassbar.
Die megapacks brauchts nicht...
Vor einem Jahr war es auch noch eine Preisfrage.
Aber fuer 79 Eu fuer einen RF7 Interface gibt es eigentlich kein Vertun mehr.
Nach einem Jahr Phönix 4 habe ich mir den Realflight 7 Interface Version gekauft.
Echtes Aha-Erlebnis.
Den Phönix 5 habe ich nur noch einmal ausprobiert.Hat sich für mich erledigt.
Für den Phönix spricht zwar die sehr schöne Grafik, aber die Flugphysik ist halt daneben.
Der Realflight ist um Längen besser.
Also ich hab alle 4 hier und gut Power im Rechner sowie der Grafikkarten.
Und der Fairness halber fliege ich auch alle 4 mit dem RealFLight Interlink Controller.
Graphisch geht der neXt einfach ab ohne Ende, aber vom Gefuehl einen gut eingestellten Heli zu steuern, und da vergleiche ich jetzt meinen eigenen Diabolo mit dem den Jonas gebaut hat , kommt an den RF7 wirklich keiner der anderen heran.
Reflex kann ich nicht beurteilen.
Phooenix ist seit der 5er voellig raus.
Heli-X waer auf jeden Fall meine zweite Wahl, da stimmt das Fluggefuehl und er ist plattformuebergreifend.
Aber wie gesagt, bei den neuen Preisen gibts echt keinen Grund fuer was anderes als RF 7...ausser einem alten Rechner...
Phönix ist nicht zu empfehlen und Heli-X (habe mal die Demo ausprobiert) gefällt mir auch in der neusten Version nicht.
Das ist allerdings meine persönliche Meinung.......
Beim Realflight ist die Modellvielfallt durch die Knifeedgeseiten wirklich riesig!
Hallo an die Sim-Experten, wenn ich mich hier anhängen darf:
Ist der Realflight Basic mit der ßbunksfunke auch in Ordnung oder zu abgespeckt?
Möchte solange ich mit meinem Blade mqx übe nebenbei ein bischen Heli üben.
ich habe mich jetzt für den Real Flight 7 entschieden.
Sollte morgen bei mir eintreffen aber morgen abend ist erstmal richtiges Fliegen angesagt, keine Simulation
Den HeliX habe ich mal ausprobiert, hat mir aber nicht gefallen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar