Realflight Basic mit Controller

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danny99
    danny99

Realflight Basic mit Controller

Hallo zusammen,

wie bei vielen anderen hat mich der Heil-Virus gepackt, und nach Stundenlangem lesen von Forenbeiträgen habe ich mich dazu entschlossen einen Simulator zum üben zu kaufen.
    Im Fachgeschäft gab es "Realflight Basic" im Angebot, ein Controller war direkt dabei. Habe mir diesen gekauft und bin fleißig am üben, wunder mich jedoch das der Heil wegdriftet, hab versucht das ganze einzustellen. Wenn ich youtube Videos von Simulatoren angucke stehen die Heils in der Luft wie eine 1.

Nun ja, meine Frage ist nun ob der Simulator zum üben gut ist und mich auf
    die Realität vorbereitet, möchte nicht üben üben üben was mir nachher nichts bringt.

Danke im voraus für eure Hilfe!

Danny
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Realflight Basic mit Controller

Hi Danny,

tja, so ist leider das Leben...sieht im Fernsehen immer besser aus
    Also erstmal herzlich willkommen bei den Geldvernichtern, Deine Anfangsinvestition ist schon mal extrem gut.
    Ein Heli steht ohne GPS System niemals von selber in der Luft.
    Diese kleinen Coax-helis, die koennen das...ohne Wind.
    Aber die kann man auch kaum steuern...die halten sich quasi am eigenen Rotor fest.
    Alles was dann kommt ist Eierlaufen.
    Der RealFlight Sim hat unbesehen die beste Physikengine auf dem Markt, das heist wenn es Dir nach stunden oder eher tagelangem Ueben endlich gelingt den Heli auf der Stelle zu halten, ihn zu drehen, hoch und runter und hin und her zu Schweben, dann hast Du schon das meiste geschafft
    Die meisten kaufen sich erst Hardware, machen die kaputt und kaufen sich dann einen Simulator.
    Oder anders gesagt , ja , es ist so schwer wie es aussieht

Aber nicht unterkriegen lassen und jeden tag eine Stunde ueben, ist wie beim Gitarre spielen lernen, wird nur besser wenn man immer wieder das selbe spielt.
    Und hier gehts dann weiter :
    Helischool die virtuelle Flugschule
    Die Lektionen zum Fliegen kannst Du 1 zu 1 in den Sim uebernehmen, dann wenn das passt gibts da auch gute Tips fuer den ersten Kleinstheli

Kommentar

• 135erHeli
      Member
      • 12.03.2010
      • 118
      • Jens

ßber die Engine lässt sich streiten....
      Ein sim,eigentlich egal welcher ist schonmal gut,Realitätsnah kommt eigentlich kein Simulator,Egal ob Reflex,Realflight,Phoenix,HeliX,Next,Aeroflight.
      Alle samt sollen jedoch auch nur eins,die Steuerbefehle in Fleisch und Blut übergehen lassen,egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener der Neue Figuren übt ohne jedesmal Basteln zu müssen.Zum Thema Realitäts nah fehlt ein sehr wichtiger Punkt bei jedem Simulator,Die Aufregung und der Adrenalin schub wenns Brenzlig wird.
      Man muss sich halt auch wenns teilweise langweilig wird mit dem Simulator auseinandersetzen und übdn üben üben
      Goblin 700, T-Rex 600N,T-Rex 500 Blackhawk,Logo 400,Mini Protos,Wave 450DD

Kommentar

• danny99
        danny99

Hallo zusammen,

ja ja, das hier viel geübt werden muss merke ich, echt Wahnsinn wie feinfühlig sich der Heil im Sim bewegen lässt.
        Mittlerweile klappt das Schweben bis zu den ersten Kreisen ganz gut.

Je mehr man übt desto besser klappt das ganze..Natürlich sehen die Kreise eher wie Eier aus, aber ich bin froh das es Fortschritte gibt.

Habe mir vor einiger Zeit den Mcpx V2 gekauft, auch dieser wird regelmäßig in der Luft bewegt, aber bisher nur um das Schweben zu üben, den Heil im Kreis zu bewegen traue ich mir ehrlich gesagt noch nicht zu!
        Werde hier erstmal weiter am Sim üben, wenn möglich dann mit jemanden das ganze testen der nen Heil gut fliegen kann und mir vielleicht ein paar Tips geben kann.

Kommentar

Lädt...
        X