Reflex 4.03 und NVIDIA-Treiber !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Genesis
    Senior Member
    • 13.07.2003
    • 2025
    • Detlef
    • Saarland

Hallo,
    Fliege jetzt seit 12 Jahren Reflex und hatte noch nie Probleme mit Graka oder sonstigem.
    Nun habe ich eins ?(
    Wollte mal mit einer 3-D Brille das ganze begutachten und das war der Anfang vom Ende.
    Hier eine kleine nicht ausschweifende Schilderung:
    Systhem:
    Win2000 prof.
    512 Ram
    zuerst 64MB MX 440 Graka(mit dem Treiber auf CD )
    Athlon 1800+
    Reflex 4.03
    Direkt X 9.0b

mit dieser Konfiguration alles gut. Zw.30-45fps mit V-Sy. und 60-70fps ohne V-Sy.
    je nach Modell. )

Dann kommt es:
    Neusten NVIDIA Treiber 45.23 geladen incl.3-d Stereo Treiber und siehe da. ?(
    Reflex 4.03 macht da nicht mehr so ganz mit:
    Mit V-Sy.konstante 25fps (kann mann noch Fliegen ) und ohne V-Sy. ca.60-70fps aber mit gewalltigem Ruckeln ( Unfliegbar ).
    Reflex 4.03 runter und V 4.0.1.7 rauf da ging es wieder mit Treiber 45.23 NVIDIA.
    Aber nicht die Framerate wie mit dem alten Treiber.
    DXdiag sagt alles O.K. und Harry Potter 2 sagt das auch. )
    Graka Defekt?

Graka raus und neue rein ( 128MB FX 5200 ) aber leider das selbe Spiel.
    Ohne V-Sy. ca.100-120fps ruckelt ohne ende nicht zu fliegen.
    Mit V-Sy. konstante 25fps
    Ich wollte eigentlich eine Steigerung bezgl. XTR erreichen aber so geht es wohl nicht. ;(

Mein Fazit : entweder kann Ref. 4.03 nicht mit dem Treiber ,oder der Treiber kann nicht mit dem Reflex.
    Das würde evt. auch erklären wesshalb die 3-D Stereo Funktion nicht Funktioniert.
    Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Gruß
    Genesis
    GruÃ?, Detlef
    Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
  • wsnitschmann
    wsnitschmann

Sehr ungewöhnlich. Bei der MX wundert es mich nicht so sehr - die FX sollte es aber tun. Die Ruckler kommten in den allermeisten Fällen durch die "falsche" Treiberinstallation. "Falsch", weil man praktisch immer den falschen Weg zu fassen kriegt. Das liegt einfach an der im Moment noch komplexen Art und Weise, wie diese Treiber ausgetauscht werden müssen.

Ist die NVIdia Anleitung WIRKLICH Punkt-für-Punkt abgearbeitet worden? Schon die geringste Abkürzung führt dazu, das vitale Dateien nicht erneuert werden und dann ein Wirrwarr an nicht zueinanderpassenden Daten auf dem Rechner existiert.

Aus den letzten Jahren Support-Erfahrung muss ich eigentlich sagen, dass die NVidia Treiber eigentlich konsistenter sind als die ATI Produkte.

Andere Möglichkeiten: Limitiert das MB Bios ggf. die AGP Geschwindigkeit auf 1x?
    Ist "aus versehen" eine OnBoard Graka im MB noch aktiviert?
    Ist das Antialiasing auf etwas anderes als 2x eingestellt?

gruß - wolfgang

Kommentar

• Skybold
      Skybold

Hallo,

da habe ich etwas ahnliches X(

PC-configuration:
      Athlon-XP 1800+
      512Mb Ram
      5200 FX 128Mb
      DirectX 9.0b
      neusten NVidea treiber

Sim fangt an mit 43 fps, nach kurzer Zeit wird das 28 fps und dann wieder kurz 17 fps! Modell abstellen und warten: fps wieder 43! ??

Habe aber auch ein heisser processor (67 grad). War bis jetzt der meinung das es vielleicht etwas mit diesem hohen Temperatur zu tun hat, weiss aber nicht wie.

@ Wolfgang: was meinst du mit:

Ist die NVIdia Anleitung WIRKLICH Punkt-für-Punkt abgearbeitet worden? Schon die geringste Abkürzung führt dazu, das vitale Dateien nicht erneuert werden und dann ein Wirrwarr an nicht zueinanderpassenden Daten auf dem Rechner existiert.
      Womit muss Ich da Rechnen?

Grusse,
      Eric

Kommentar

• Genesis
        Senior Member
        • 13.07.2003
        • 2025
        • Detlef
        • Saarland

Hallo,
        Juchu,Juchu

Ich weiß nicht wie, aber jetzt geht zumindest mal das mit der Shutterbrille.
        Frag mich aber bitte keiner wie ich das hinbekommen habe. ?(
        Bin jetzt seit 7Stunden am Rechner.
        Reflex 4.03 geht mit 3d-Modus. :rolleyes:
        Versuche es zu Reproduzieren und werd es dann weiter geben. :]
        Die Modelle sind noch Geiler als ich dachte.

Hier noch Screen .
        konnte leider kein dmo.Datei erstellen da Reflex keine dmo. Datei mehr abspielt.
        Wer eine Pap-3d Brille hat, kann ein bißchen erkennen ein Bild im Shutter betrieb war nicht möglich.

Ich hoffe das ich noch die Lösung finde, weil [size=2]It`s XTR Time[/size], und wenn der mit der 3d-Brille Funzt, dann zieht Euch warm an.
        Gruß
        Detlef
        GruÃ?, Detlef
        Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

Lädt...
        X