thredee parameter im reflex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fred99
    Senior Member
    • 07.07.2003
    • 1056
    • manfred
    • �?sterreich

hi!

gibts auf rc-sim.de im downloadbereich (in den reflex-modellen)

fred

Kommentar

• wsnitschmann
      wsnitschmann

Interessanter Beitrag. Mal aus dem Nähkästchen: Kaum ein anderes Modell spaltet die User-Welt derart radikal wie der NT. Es gibt eigentlich nur LOVERS und HATERS - dazwischen existiert praktisch nichts. Natürlich versuchen wir bei den Modellparametern auf User- und Herstellererfahrung zurückzugreifen - allerdings klappt das manchmal nicht in dem Maße, wie wir es uns wünschen würden. Ich warte z.B. immernoch auf die geänderten Parameter des Herrn B aus P um seinen L zu ändern. Zu einigen Modellen habe ich auch recht prominenten Kommentar, gerade deswegen mache ich mir um den NT recht wenig Sorgen. Viel liegt wohl auch daran, dass nur recht wenige den NT auf der Wiese so fliegen, wie er geflogen werden könnte - von der Ausstattung, damit er so fliegen kann, mal abgesehen. Daher nochmal zur Erinnerung: Die Parameter können im Reflex recht umfangreich in die Flugeigenschaften eingreifen. Es ist somit ein Unterschied darstellbar, ob jemand den Vogel 3D-Masters gerecht ausrüstet und einstellt, oder ob der NT eher platzrundenmäßig mit normalen Komponenten verwendet wird. Beim Anblick der Curtis Youngblood Videos stellen sich mir auch immer die Nachenhaare hoch und doch geht es, was da geflogen wird. Aus der Quelle gibt es zum NT auch schon Kommentare, also lehne ich mich wieder ganz entspannt zurück,

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Harald Schappacher
        Member
        • 31.05.2001
        • 423
        • Harald
        • Radfeld / Tirol

Hi,

also die mitgelieferte Three Dee NT PAR Datei in der Version 4.03 kann man wirklich getrost vergessen. Ich hoffe der Wolfgang kann bei Auslieferung des Reflex 5.0 XTR eine realistischere PAR Datei liefern.

Meine angepasste: ThreeDeeNT.PAR

Folgende Punkte entsprechen nicht dem realen NT:

1) Der HH-Modus des Gyros ist nicht sehr real. Im SIM kann man eine Kurve OHNE Heck Steuerung nur mit ROLL fliegen. Real würde der Heli rückwärts rauskommen.

2) In der Messerfluglage verliert der Heli kaum Höhe. Obwohl ich das Gewicht bereits auf 6.5 kg raufgeschraubt habe kann man 3 Messerflug Pirouetten fast ohne Höhenverlust fliegen. Real hast du schon Probleme mit einer wenn du gerade einfliegst.

HS

Kommentar

• Harald Schappacher
          Member
          • 31.05.2001
          • 423
          • Harald
          • Radfeld / Tirol

Hi,

wollte noch was zum HH-Mode beitragen. Obwohl, wie schon erwähnt, eine Kurve ohne Heck zu fliegen ist, kann man schon vernünftig rückwärts (und auch vorwärts) fliegen ) Interessant in diesem Zusammenhang ist, daß rückwärts der SIM fast real reagiert aber vorwärts ohne Hecksteuerung die Kurve fliegbar ist - eigentlich ein Widerspruch. Ein weiterer Kritikpunkt wäre noch das schnelle Rückwärtsfliegen - hier dreht das Heck leicht weg und wirkt schwammig.

HS

ps: trotzdem der Beste SIM - IMHO

Kommentar

• fred99
            Senior Member
            • 07.07.2003
            • 1056
            • manfred
            • �?sterreich

hi!

@harald:

super, so kann ich mir den nt vorstellen.

trotzdem der Beste SIM - IMHO
            ...dem ist nichts hinzuzufügen.

freu mich schon auf XTR

gruß

fred

Kommentar

• wsnitschmann
              wsnitschmann

Endlich ein Opfer!

Hallo Harald,

Ich bin für JEDEN Piloten dankbar, der in der Lage ist, Unstimmigkeiten zu kommunizieren. Können wir in einen konstuktiven Dialog eintreten? Aus der Ferne ist das immer recht problematisch, also haben wir uns dafür was ausgedacht.

Wir einigen uns per Mail auf eine .PAR Datei.
              Dann brauche ich eine Beschreibung des Manövers wie z.B. "aus dem schnellen Horizontalflug max Nick nach hinten"

Das kann man dann nachvollziehen.

Nun bitte die Beobachtung ...

... und dann der richtige Fall.

Bitte immer nur ein Problem zur Zeit. Dann gibt es eine neue .PAR und dann die Kontrolle DIESES Problem - bis wir DIESES Problem gelöst haben. Dann das nächste usw.

Das kostet ein wenig Zeit, ist aber auch spannend und führt zu besseren Ergebnissen.

... aber bitte erst NACH dem 15. - dann haben wir wieder Luft.

Gruß - Wolfgang

Kommentar

Lädt...
              X