Welcher SIM für den Mac? Next VS. Heli-X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalaido
    Senior Member
    • 22.07.2011
    • 2013
    • Steven
    • Wildflieger Mannheim

AW: Welcher SIM für den Mac? Next VS. Heli-X

Zitat von Illmatic Beitrag anzeigen
    Wenn Aerofly seinem Ruf treu bleibt ist der Helibereich ne Katastrophe.

Frank
    Wäre super wenn du uns an deinen Eindrücken teilhaben lassen könntest! Schade dass es keine Demo von der SIM gibt.
    Goblin 700
    Goblin 500
    T-Rex 550

Kommentar

• fmandel
      Member
      • 22.10.2009
      • 306
      • Friedrich
      • Karlsbad

Ich fliege Heli-X, Phoenix und neXt als Simulatoren. Nachdem nun Phoenix in schneller Folge diverse Fehler in der 5er Version behoben hat (aktuell ist 5.m) fliegen sich die Helis recht ordentlich, aber mit Auros hat er sich noch immer nicht angefreundet. Heli-X fliegt eigentlich realitätsnah, aber die Modelle sehen aus wie aus Pappe ausgeschnitten und auf die Szenerie gelegt (zumindest bei mir, obwohl ich alle Feinheiten der Darstellung aktiviert habe). Die Modell- und Szenerieauswahl ist aber sehr umfangreich. Nun zum neXt ... auch ich habe bei den 74 Euro etwas gezögert, aber als ich gelesen hatte welche Person und welche Technik dahinter stecken (Hollywood/Spielberg lassen grüßen ) , habe ich doch die Vollversion heruntergeladen und es nicht bereut. Die zugegebenermaßen wenigen Helis fliegen wie in Natura und wenn doch etwas klemmen sollte, dann ist der Support von Klaus Eiperle blitzefix. Die Darstellung der Modelle ist von allen drei erwähnten Sims die detaillierteste und die Flugphysik wird in (kostenlosen!) Updates noch besser als sie eh schon ist. Lange Rede kurzer Sinn - neXt ist sicher eine gute Alternative zu den etablierten Simulatoren und die 74 Euro gut investiert. Gruß, Friedrich
      Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• Sonic_1579
        Senior Member
        • 14.08.2012
        • 1160
        • Julian
        • FMC Mümlingtal

Zitat von stronoff Beitrag anzeigen
        aeroflyRC7 läuft auch unter OS X.

Ist nach meiner Meinung auch ein sehr guter Sim.

Habe ich auch (auf Win) und finde ich total schrecklich und unrealistisch....fliegt kaum besser als der aerofly pro Deluxe, der ist m.M.n nur für Fläche gut.

Ich hab den Heli x 5 und den next auf dem iMac und würde die den Next empfehlen, ich finde der ist besser und mir macht er viel mehr Spaß als der Helix (der hat eine bisschen bessere Physik)
        Logo 600SX V2
        Oxy 3 Qube
        Lynx Field Rep

Kommentar

• Kalaido
          Senior Member
          • 22.07.2011
          • 2013
          • Steven
          • Wildflieger Mannheim

Das Wochenende habe ich genutzt und beide SIMs als Demos ausgiebig getestet. Ich habe mich letztendlich für den Heli-X entschieden da er sich für mich einfach sehr viel realistischer fliegt als der Next. Der Next fühlt sich hingegen ziemlich synthetisch an, sieht dafür aber auf meinem Retina Display eindeutig besser aus. Trotz der eher Pappmaché artigen Anmutung der Helis in Heli-X war mir das Fluggefühl wichtiger, zudem ist der Preis sehr viel attraktiver und der Emailsupport super schnell. Jetzt muss sich über die Zeit zeigen ob das die richtige Wahl war. Zumindest kann ich jetzt wieder trainieren
          Goblin 700
          Goblin 500
          T-Rex 550

Kommentar

• ColaFreak
            ColaFreak

Wenn du den Phoenix schon hast dann hol dir einfach Vmware Fusion und benutz ihn weiter.

Kommentar

• Kalaido
              Senior Member
              • 22.07.2011
              • 2013
              • Steven
              • Wildflieger Mannheim

Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigen
              Wenn du den Phoenix schon hast dann hol dir einfach Vmware Fusion und benutz ihn weiter.
              Ist bereits verkauft und ich möchte auch privat nicht auf Windows zurückgreifen.
              Goblin 700
              Goblin 500
              T-Rex 550

Kommentar

• ColaFreak
                ColaFreak

Gut wenn mans mag . Ich bleib bei Phoenix auf Mac und auf Linux.

Kommentar

Lädt...
                X