ich hab heute ein paar blade stop autorotationen probiert...aber es geht nicht !!?? ich übe am Reflex. Mach ich da was falsch oder ist das normal ?? der Heli (Fury Tempest) kommt schon am Bonden an bevor die Rotorblätter stillstehen. Hab's mit 4-10 Grad Pitch probiert aber es geht einfach nicht...
also am sim (reflex) ist es eigentlich ziemlich easy, find ich, du musst wie schon gesagt ziemlich weit hoch gehen am besten nicht weit vom Kamerastandpunkt(dass du den Heli von unten gut sehen kannst)
dann motor aus und
voll positiv pitch, bis blätter fast stehen und dann wieder voll negativ reinhauen, und dann halt landen (ßbung macht den Meister!!!, ich denke mal es hat noch nie jemand beim ersten mal hinbekommen!
jetzt hat's mit den Blätter geklapt...sie stehen still aber sobald die Blätter still stehen stürtzt der Heli einfach mit der Nase nach unten ab.
ich denke, der Trick bei der Sache ist, die Blätter nicht zu 100% stehen zu lassen. Solange sich die Blätter noch ein bischen drehen, hat man noch ne Chance, sie wieder zum rotieren zu bringen. Das Schwierige darin ist herauszufinden, wo der Knackpunkt liegt. Je langsamer sie werden, desto höher das Ridiko - sieht aber besser aus! Sollten sie ganz stehen bleiben, kannst Du sie ja mit ein wenig Gas wiederbeleben... (vermutlich machen das auch die Profis so :rolleyes: )
Sollten sie ganz stehen bleiben, kannst Du sie ja mit ein wenig Gas wiederbeleben... (vermutlich machen das auch die Profis so )
Eine Blade Stop komplett ohne Motorleistung ist unmöglich. Kein Heli bleibt im freien Fall mit stehenden Blättern so stabil, dass man die Blätter rein durch negativ-Pitch wieder zum Laufen bringt...
Also wer immer ganz ohne Motor autorotiert, sollte die BladeStop besser lassen
unmöglich stimmt nicht. Ich habs mal mit dem NT ausprobiert. Da kippt der heli erst nach hinten weg (wenn er halbwegs neutral ausgewogen ist), wenn er genug Fallgeschwindigkeit hat, dann dreht er die schnauze nach vorne. Wenn man ein Höhlenleitwerk hat, dann macht er das so, dass auch die Rotorfläche auch mal nicht senkrecht zur Erde ist. Hier kann man dann Pitch reinschieben und kriegt wieder Drehzahl. Das geht leider nicht, wenn man kein Höhenleitwerk hat X( dann dreht er um die Hochachse und schlägt einfach ein. Geht aber erstaunlich wenig kaputt, wenn er nicht dreht :]
Lasst lieber den Motor an und blockiert die Blätter, sonst habt ihr bald auch so eine hübsche Haube wie ich!!
Ach ja, auf´m Reflex find ichs relativ unrealistisch.
Viel Spass beim Helischrotten
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
jetzt hat's mit den Blätter geklapt...sie stehen still aber sobald die Blätter still stehen stürtzt der Heli einfach mit der Nase nach unten ab.
hehe,
das hat mein Logo 600 heute auch gemacht, nachdem der Regler nach Tic Toc´s seinen dienst quittiert hat...... da ging es senkrecht in den Acker.. > 200€ hat mich de Blad Stop gekostet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar