Von REFLEX-Demo-Version enttäuscht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasN
    ThomasN

Hallo Leute,
    ich habe zur Zeit den AFP und bin begeistert. Zum Geburtstag habe ich den Reflex bekommen, der ja viel besser sein soll.
    Da ich den Reflex bisher nur vom Hören kannte, habe ich mir die Demo-Version besorgt, bevor ich die Verpackung aufmache.
    Was ich da zu sehen bekam, hat mich aber wirklich wahnsinnig enttäuscht. Im Vergleich zum AFP sind das ja nur schematisch dargestellte Flieger ( Hubis ), von der Landschaft ganz zu schweigen. Ich gehe mal davon aus, dass die Firma in eine Demo-Version nur das Beste packt. Aber wenn das das Beste ist, dann behalte ich lieber meinen AFP und verkaufe den Reflex originalverpackt.

Oder ist die Flugphysik im Reflex um soviel besser, dass diese üble Graphik aufgewogen wird ?

Schreibt doch bitte mal eure Eindrücke, vielleicht ist die Vollversion ja um Welten besser.

Gruss
    Thomas
  • Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Die ist um Welten besser....

eher so...

und ab Ende Februar so:

euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Also, so schlecht find ich die Darstellung der Modelle nicht. Und die Flugeigenschaften im Reflex sind in der Tat die besten.
      Und wenn das Update kommt für den Reflex dann ist er unschlagbar.

Kommentar

• michamerlin
        Member
        • 24.10.2003
        • 875
        • Michael

hallo

wenn du ihn verkaufen willst melde dich bei mir
        gruß micha

Kommentar

• fred99
          Senior Member
          • 07.07.2003
          • 1056
          • manfred
          • �?sterreich

hallo!

also ich habs umgekehrt gemacht.

ich hab mit dem reflex angefangen(so vor ca. 8 jahren), hab mir voriges jahr den afp besorgt, weil er ja soooooo gut sein soll, ausserdem war ein neues dongle für den reflex nötig, da die alte version auf meinem neuen rechner nicht mehr wollte.

hab mir aber nach kürzester zeit doch den neuen reflex besorgt.
          ..und habs bis jetzt nicht bereut.

thomas: was meinst du mit "schematischer darstellung der modelle"*
          guck dir mal den screenshot von esonic an (rappi).
          das ist doch nicht zu überbieten!

gruß

fred

Kommentar

• Bernhard Malle
            Bernhard Malle

"schematische Darstellung"

Ich nehme an, dass bei der Demoversion immer noch die "Uralt"-Modell, wie z.B. Bell 47 oder Hughes 500 dabei sind. Und diese Modelle sind wirklich schematisch und nach heutiger Sicht eher schlecht (von der Darstellung). Was aber nicht heisst, dass die Simulation an sich schlecht wäre - ganz im Gegenteil.

Also erst mal eines der neuen Modelle herunterladen, und dann am besten mit einer richtigen Version ausprobieren.

Bernhard

Kommentar

• Leolo
              Leolo

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ich hatte auch erst den AFP, bin dann auf Reflex umgestiegen und hab's nicht bereut.
              Die Modelle zum runterladen sind teilweise (&#33 grafisch SEHR realitätsnah. Wie's in der Demoversion aussieht weiß ich allerdings nicht. Wenn da nur sowas wie der "Trainer-60" beiliegt, dann kann ich allerdings die Bedenken verstehen.

Gruß,
              Leonhard

Kommentar

• Martin Greiner
                Senior Member
                • 08.06.2001
                • 5091
                • Martin

Hi!

Mal zum AFP - diesen hatte ich für exakt 15 Minuten auf dem Rechner - dan hab ich den deinstaliert.
                Grund? Ich will ne Simulation und kein Telespiel, denn das bekomme ich wesentlich billiger.
                Hat jemand mal eine F-16 auf dem Triebwerksstrahl GESTEUERT Hoovern sehen?
                So viel zum Thema AFP.
                Selber verwende ich den Realflight, aber ich denke die schenken sich nicht allzuviel. Sicher aber hat man beim Reflex den besseren Support.
                GruÃ? Martin

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
                  H. Peter Lienhardt

Die Reflex Entwickler können einem Leid tun:

Da machen sie einen Simulator und dann wollen (offensichtlich nicht wenige) eigentlich ein Spiel...
                  Da fehlt anscheinend der Hinweis "it's not a game" auf der Homepage.

Hoffentlich lassen sie sich nicht beinflussen und bleiben auf ihrem - schon bisher guten - Weg.

Kommentar

• wsnitschmann
                    wsnitschmann

Ist nicht so schlimm ...

Was uns motiviert, ist die Realisierung der Aufgaben. Umsatz ist sicher nicht unwichtig, keineswegs aber eine Maxime. Wir wollen einfach nur gute Arbeit abliefern. Das wir damit nicht 100% Kundengeschmack treffen, erklärt sich von selbst. Deswegen gibt es z.B. Mercedes, BMW .... für jeden was dabei. Wäre doch langweilig, wenn alle zusammen mit nur einem Produkt zufrieden wären.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Henning Piez
                      Senior Member
                      • 23.10.2001
                      • 3345
                      • Henning
                      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Ist halt bloß traurig wenn eine einzige Person (die wie in diesem Fall zu unrecht) ein Produkt evtl anderen Vereinsmitgliedern, Forumteilnehmern , Bekannten madig macht, nur weil sie selber der Meinung ist das Sie eher der "Aerofly Gamesimulator" Fan ist. Wenn Thomas den Raptor in der Demo gesehen hätte wäre er Garantiert anderer Meinung gewesen. Nur für Einsteiger wie ihn ist das Argument Fluggefühl unwesentlich weil er es einfach nicht unterscheiden kann ob der Heli, durchsackt, sich aufbäumt oder sich im Bodeneffekt befindet, denn bei ihm sind wie bei jedem Anfänger die Finger und der Kopf die größten Fehlerquellen...
                      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• wirmanou
                        Member
                        • 22.12.2003
                        • 55
                        • Manuel
                        • Imbringen - Luxemburg

Ich persönlich bin ein absoluter Fan vom Reflex, nur habe ich den Verdacht, dass ich mir einen neuen PC kaufen muss wenn die neue Version erscheint ( Bei den Screenshots !!! ).

Ein Kollege von mir hat den Aerofly Pro, und der scheint mir irgendwie zu ungenau und schwammig...

Als ich meinen Hummingbird das erstemal schwebte war ich angenehm überrascht wie einfach dies war, und dann wird man übermütig

Der Reflex hat sich auf jedenfall mindestens 1000% ausgezahlt

Grüsse Manuel
                        (Acrobat SE , Acrobat Shark , Alien 600) AC-3X
                        T-REX 450 PRO Microbeast - Futaba T8FG

Kommentar

• Niko
                          Niko

Deswegen gibt es z.B. Mercedes, BMW .... für jeden was dabei.
                          Jo,
                          und mE ist der AFP ein Superedel herausgeputzter Mercedes ......

..... allerdings mit Trabbi Motor

Kommentar

• ThomasN
                            ThomasN

Hallo an alle,
                            vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt sicherlich recht mit euren Beiträgen. Der Raptor für den Reflex ist wirklich ein tolles Teil, damit ließe sich sicher etwas anfangen.
                            Ich lasse mich ja gerne überzeugen, deshalb gibt es ja dieses Forum. Unverständlich finde ich trotzdem, dass die Macher von Reflex scheinbar eine Uralt-Demo zum Reinschnuppern anbieten. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, kann ich mir beim Händler doch auch das entsprechende Ausstellungsstück anschauen.

Ich wollte auf keinen Fall irgendetwas madig machen, im Gegenteil....
                            Also, nichts für ungut, ihr habt mich überzeugt, ich verkaufe meinen AFP und werde in Zukunft zum Reflex-Anhänger.

Gruss
                            Thomas

Kommentar

• wirmanou
                              Member
                              • 22.12.2003
                              • 55
                              • Manuel
                              • Imbringen - Luxemburg

Mir kam gerade der Gedanke, gibt es keine F4-Taste als Tuningteil für den Heli.

Das wäre super

Grüsse Manuel
                              (Acrobat SE , Acrobat Shark , Alien 600) AC-3X
                              T-REX 450 PRO Microbeast - Futaba T8FG

Kommentar

Lädt...
                              X