Reflex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawk
    Hawk

Reflex

Hallo,

Habe da ein Problehm mit meinem Reflex.

Vorweg er läuft wunderbar. Nur habe ich mein Kabel verloren und ich brauche jetzt ein neues. ;(
    Mein Problehm ich kann mir keinen neuen Sim leisten da ich noch auszubildender bin und nicht soviel Geld übrig habe. ;(

Hat jemand eine Idee?

Wolfgang S. Nitschmann (Reflex) Hat mir leider mitgeteilt das ich bei ihm kein Kabel einzeln kaufen kann.

Eigentlich schade aber verstehen kann ich ihn ja irgendwie auch. Ist halt seine Einziege Möglichkeit zu kontrollieren das niemand der nicht dazu berechtigt ist die Software verwendet.

Also wenn jemand eine Idee hat bitte bei mir Melden.

Besten Dank im Voraus!
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Reflex

Hi!

So traurig das ist - die beste "Idee" wäre das Kabel zu "finden".
    Wie "verliert" man eigentlich ein Sim - Kabel?
    GruÃ? Martin

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
      Dieter F. Heinlin

Reflex

Hallo Holger,
      ich sehe 3 Möglichkeiten
      • Kabel suchen und finden!
      • auf Simulator verzichten.
      • mal im eigenen Verein umhören, vielleicht "leiht" dir ja da "jemand" einen Sim. "für eine gewisse Zeit aus"!

Kommentar

• Hawk
        Hawk

Reflex

@Martin Greiner:

Wie man ein Kabel verliert?

Gans einfach ich habe das Kabel einem Vereinskollegen ausgeliehen der die Vermutung hatte das sein Kabel nicht in Ordnung war. (War es aber doch nur sein USB Anschluss am PC war leider Defekt).
        Als ich das Kabel dann auf dem Flugplatz zurückbekommen habe hab ich es einfach ins Auto gelegt und ein Paar Tage spazieren gefahren.
        Als ich nun das Kabel aus dem Auto holen wollte war es nicht mehr aufzufinden.
        Habe also das Auto auf den Kopf gestellt und auch den Keller und die Wohnung leider ohne erfolg.

Tja und nun habe ich keines mehr. Auf dem Platz ist es leider auch keinem in die Hände gefallen.

@Dieter F. Heinlin: Ein Kabel kann ich mir zwar ausleihen aber davon habe ich mein eigenes auch nicht wieder zurück. Und ein neues leider auch nicht.

Habe auch schon bei E-Bay geschaut ob ich d irgendwo ein Reflexsim. Bekomme aber da kann ich mir dann auch gleich einen neuen Kaufen. Und der Reflex ist halt der Sim der mir persönlich am besten gefällt.

Hilft wohl nur eines: Sparen und erstmal auf den Easyfly ausweichen.
        Weiß jemand ob es da auch ne-n USB Kabel für gibt und was es kostet?
        Mein PC hat leider kein Gameport mehr.

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5091
          • Martin

Reflex

Hi Hawk,

das ist natürlich ärgerlich - da wird wohl die einzige Alternative (wenn´s billig sein muss) ein USB - Interface aus dem Ebay für den FMS sein, der ist m.M. nach immer noch besser als der Easyfly.
          Als Modell hatte ich dabei immer den GPH 346 von RC Sim geladen. Zum normalen Training reicht das, aber dann musst Du leider auf diverse Einstellmöglichkeiten und die Autorotationssimulation verzichten.

Ich hoffe aber daß Dein Kabel noch auftaucht!
          GruÃ? Martin

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
            H. Peter Lienhardt

Reflex

Schon irgendwie komisch, dass Software offensichtlich noch immer nicht als 'echte Ware' - wie immer man das jetzt nennen soll - gesehen wird.

Tagtächlich werden sicher - auch von Modellfliegern - Schlüssel, Handys, Geldbörsen und was sonst noch verloren - kommt da einer auf die Idee eines 'Hilferufs' in einem Forum *

Sollte das scharfe Auge des Falken das Kabel doch nicht erspähen, wird er wohl das machen müssen, was man sonst in so einem Falle tut: neu kaufen oder drauf verzichten...

Kommentar

• Swiss eRaptor
              Swiss eRaptor

Reflex

Hallo Hawk

Naja, wenn du dir ein Auto leisten kannst, sollte auch noch ein paar Teuros für das Kabel übrig sein....... 8)

Kommentar

Lädt...
              X