Ich habe heute versucht zusammen mit einem Kumpel online in Phoenix zu fliegen (also er von zu Hause haus übers Internet und ich auch). Wir können beiden Sessions beitreten und fliegen, sehen zwar andere Piloten aber einander nicht.
Wir können auch beide eine neue Session aufmachen wo Leute sich anmelden können aber wenn wir versuchen an dieser Session teilzunehmen bekommen wir eine Fehlermeldung (also zB wenn ich mich anmelde für seine Session).
Woran kann dass liegen? Wir haben bereits sichergestellt das wir die gleichen Flugplätze und Helis haben.
Ich habe einfach eine neue Session gemacht wofür er sich mit Paswort anmelden kann. Dass hat nicht funktioniert. Ohne Passwort probiert und dann konnten anderen rein, nur er nicht. Andersrum genau die gleiche Geschichte.
Bei der Anmeldung habe ich ausgewählt "Automatically open ports on my Router"; dass bewerkstelligt das gleiche oder?
Zuletzt geändert von Mirkobeast; 02.02.2014, 16:44.
Grund: Zwei kurze Posts direkt hintereinander vereint
Danke, alles klar, habe ich gerade so gemacht. Und der Kumpel sollte dass gleiche machen denk ich mal?
Ein Frage: wieso muss man dass genau machen? Ohne diese ßnderungen im Router kann ich auch Online fliegen mit anderen, nur nicht mit dem Kumpel zusammen. Den sehe ich nicht.
Da hat nix mit Portweiterleitung zu tun. Würde die nicht gehen könntet ihr garnicht online fliegen. Was passiert wenn ihr die Modelle von den anderen Piloten nehmt die ihr sehen könnt ?
Kenne das Problem auch. Lösung noch keine gefunden. Komische ist, das es egal war ob ich über einen Router online war oder über einen Stick oder über einen LTE Stick.
Das mit dem Router frei machen, habe ich auch gemacht. Nützte aber nix.
Da ich nur sehr selten am Sim "fliege", war mir das dann auch egal. Früher mit DSL Anschluss war das aber nie. Komisch....
Wir gingen dann beide in eine bereits geöffnete Flugzone rein und ich konnte die anderen sehen, aber wir uns wieder nicht....
das liegt mit ziemlicher Sicherheit an euren DSL-Router. Wie Flashy bereits geschrieben hat müsst Ihr euer NAT/PAT konfigurieren damit eure Server-Ports von außen erreichbar sind (wenn ihr die Phoenix-Session bereitstellt).
Ihr müsst natürlich kein Portforwarding konfigurieren wenn ihr Clients seid (also zu jemanden dazu geht, der bereits der Host ist). Leider kann man das sehr schwer steuern, wer den Server-Dienst bereitstellt. In der Regel ist es derjenige, der die Session initialisiert. Aber wenn er rausfliegt, dann übernimmt irgendwer anderes diese Aufgabe.
Also konfiguriert die Portweiterleitung im NAT/PAT eures Routers:
Protokoll: UDP
Ports: 26500-26505
Gruß johno
PS: es kann natürlich sein, dass das früher bei euch funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Ebenso kann es auch korrekt sein, dass es bei manchen funktioniert, wenn Sie den Phoenix als Admin ausführen. Denn es gibt hierzu noch das Feature: UPNP. Dieses Ding, konfiguriert für euch automatisch das Forwarding. Aber: -der Router muss es können, UPNP muss aktiviert sein, dein PC muss es können usw...
Danke für deine Hinweisse. Wir haben alles so eingestellt wie du geschrieben hast und Phoenix ausgeführt als Admin. Hat alles leider nicht geändert. Immer noch genau das gleiche Problem.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar