3D sehen oder nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Horst
    Member
    • 12.09.2003
    • 144
    • Horst
    • D/Harz/Clausthal-Zellerfeld/MBC

3D sehen oder nicht

hi,

habe mir testweise mal ne bessere Grafikkarte ausgeliehen, die bringt unter ME 85 Frames, Monitor 100 Hz und die orginal 3D Brille von Reflex, das Plasteteil. Von der Grafikkarte Geforce 4200 wird auch 3D Darstellung eingeblendet, aber irgendwie kann ich keinen grossen Unterschied feststellen, nur das es halt dunkler ist. Liegt das nun an mir, das ich vielleicht nicht 3D sehen kann oder ist die Plastebrille panne!? Hatte es allerdings auch schonmal mit einer Shutterbrille getestet, war auch nicht wirklich prall!

Gruss
    horst ?(
    Rappi_50+30, X400; HK-450, HK-V2 FBL M-Beast; 401; MC24/32Hott; Magnesiumbau usw...
  • wsnitschmann
    wsnitschmann

3D sehen oder nicht

Die Plastebrille dürfte auf modernen Systemen eigentlich überhauptnicht funktionieren. Dafür sind dann Shutterbrillen zuständig. Den Effekt kannst Du mit dem Wert STEREO TIEFE im dem Teil des Treibers einstellen, der die Applikation steuert. Welche Reflex Version ist das?

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Heli-Horst
      Member
      • 12.09.2003
      • 144
      • Horst
      • D/Harz/Clausthal-Zellerfeld/MBC

3D sehen oder nicht

hi wolfgang,

danke für die superschnell Info.
      Die Version 4.3 teste ich z.Z., war ja auch nur mal nen Versuch aus langer Weile, oder, weil ich nix anders zu basteln hatte! Hier sind z.Z (660 üNN) 80 cm Schnee im Harz und da gibt es ausser Skifahren und Jagertee Modellbaumäßig nicht viel zu tun, ausser ein bisschen zu reflexen!

gruss
      Horst
      Rappi_50+30, X400; HK-450, HK-V2 FBL M-Beast; 401; MC24/32Hott; Magnesiumbau usw...

Kommentar

• wsnitschmann
        wsnitschmann

3D sehen oder nicht

Schnee* Ich find das mit dem Winter ja nicht so schlimm, wenn da nur nicht die Sache mit dem Schnee wäre. Meine Sommerreifen haben eine Schneeallergie, die Anzahl der Parkplätze wird dramatisch reduziert. Auf den Postkarten oder im Fernsehen finde ich das toll - aber vor der Haustür?

Versuch bitte mal eine parallel Installation mit 4.02 und dort dann mit dem NVidia Stereo Treiber, der Versionsmäßig EXAKT zu dem Video Treiber paßt. Bitte erst den Stereo Treiber installieren und dann den Video Treiber. das sollte laufen.

Gruß - wolfgang

Kommentar

Lädt...
        X