Reflex an USB - LPT Adapter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Horst
    Member
    • 12.09.2003
    • 144
    • Horst
    • D/Harz/Clausthal-Zellerfeld/MBC

Hi,
    sorry, aber hat schon mal jemand versucht den LPT Dongel über USB/LPT Adapter mit XP zu betreiben (das Ding ist z.B. in einer USB DoggingStation für Laptop's) ? Wenn das geht, dann könnte ich auch wieder meinen alten Drucker nutzen und brauch nicht immer zwischen ME und XP switchen mh....!?
    Schade das die SoftwareEntwickler nicht eine Treiber für den LPT Dongel geschrieben habe, ist doch schade um die vielen Dongels die getauscht werden müssen und ggf. in der Tonne landen!
    gruss
    Horst
    Rappi_50+30, X400; HK-450, HK-V2 FBL M-Beast; 401; MC24/32Hott; Magnesiumbau usw...
  • wsnitschmann
    wsnitschmann

Es gibt KEINE* mir bekannte Möglichkeit, parallel unter XP/2000 zu verwenden. Das USB Tauschspiel machen wir wirklich nicht zum Spaß - wir haben wochenlang probiert, es auch weiterhin irgendwie mit parallel hinzukriegen - geht aber nicht.

*Es GIBT die Möglichkeit mit Port-Modyfiern, die aber recht massiv in die Systemebene eingreifen und deren Existens eine unbekannte Halbwertszeit hat, deren Limit in der Windows Update Politik liegt. Diese Programme werden auch von den Banken verwendet, damit die alten Chipkarten-Reader noch funktionieren. Sie sind aber extrem schwierig zu konfigurieren und sehr sensibel auf automatische Windows Updates.

Ich habe bisher 2 Kunden gehabt, die diese Möglichkeit ausprobiert haben und beide haben nach stundenlangen Versuchen das Handtuch geworfen. Es hat zeitweise funktioniert, dann aber wieder nicht, dann ging irgendwas anderes nicht usw. Mühsam, unzuverlässig ... Das ist ein bischen so als wolle man doch irgendwie versuchen, XP auf einem 486er zu installieren.

Gruß - wolfgang

Kommentar

Lädt...
    X