Aerofly RC7: mehrfach installierbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stclaude
    Member
    • 05.01.2012
    • 25
    • streitz

Aerofly RC7: mehrfach installierbar?

Hallo
    Ich will den RC7 Aerofly per Downoad kaufen aber zuerst wollte ich wissen ob man ihn auf einen zweiten PC installieren kann?
    Es würde mich interessieren ob einer von euch das schon gemacht hat?
    Danke und grüsse
    Claude
  • rudircheli
    Member
    • 28.02.2010
    • 161
    • Rudolf
    • Fürstenfeldbruck und Karlsfeld

AW: Aerofly RC7?

Hallo!
    @stclaude: Ich habe es zwar nicht getestet, aber ich denke mal, das es nicht geht auf zwei PC´s zu installieren, da Du nach der Installation den Aktivierungscode eingeben musst und online sein musst. Tricksen geht bestimmt irgendwie, aber ob es sinnvoll ist?
    Ich finde die Limitierungen der verschiedenen Hersteller auch schlecht. Die sollten generell Linzenzen für einen Haushalt rausgeben. Wie die das dann aber halt kontrollieren können? Ist pratkisch unmöglich. Und verdienen müssen die Firmen ja auch was, sonst wird ja nichts mehr weiter entwickelt, oder würdest Du mit halben Lohn weiterarbeiten? Ich bestimmt nicht. Ist aber ein Thema für ganz andere Foren.

Nun mal zum eigentlichen Simulator:
    Der Aerofly RC7 ist gut. Optisch viel besser als Reflex und Heli-x (auch die 5er). Flugtechnisch (rein auf Heli bezogen) finde ich den Reflex nach wie vor den besten. Der ist zwar optisch nicht mehr auf der Zeit, aber Flugphysik ist 1a. Danach kommt aber schon relativ dicht der Aerofly. Als Schlußlicht bei diesem Trio muss ich den Heli-x nennen, wenngleich die 5er Version ein wenig aufgeholt hat. Preistechnisch ist natürlich der Heli-x der interesanteste. Optisch ist er eher in Richtung Reflex angesiedelt.
    Den Phoenix kenne ich von zwei Modellbaufreunden. Ich fliege nun seit 3 Jahre Heli und finden den Phoenix so schlecht, dass ich ihn mir für mich selbst nicht gekauft habe. Dann lieber noch günstiger und als Download den Heli-x. Optisch jedoch ist der Phoenix schon in Ordnung.

Sound:
    Ist im Aerofly RC7 super unterirdisch. Sowas von schlecht, dass ich den Sound abschalte, weil ich mich ärgere, dass ich dafür 139,00€ gezahlt habe. Ich hoffe da kommt mal ein Update. Das ist eigentlich eine Frechheit. Hört sich an wie ein kaputter Mixer.
    Im Reflex, im Heli-x und im Phoenix ist der Sound o.k.. Blattschlaggeräusche werden teilweise wiedergegeben. Hat aber z.B. nicht wirklich viel mit dem echten Geräusch von einem 700er zu tun. Aber gut. Ich sehe den Simualtor sowieso eher als Knüppel ßbungsgerät.

FAZIT:
    Reflex 1.
    Aerofly 2.
    Heli-X und Phoenix 3.

Leider habe ich den Realflight nur beim Conrad ein paar mal auf dem riesen Fernseher in München geflogen. Hier war das Gefühl ähnlich wie beim Aerofly. Vielleicht ein bischen besser als Phonix und Heli-X. Würde sagen dass er auf Platz 2 mit Aerofly landen würde.
    Das generelle Problem von eigentlich allen Sim´s ist, dass sie zu linear sind. So fliegt kein Heli in real. Aber das zu simulieren ist wohl einfach zu aufwendig für den Hausgebrauch/Preis.

Alle Angaben sind subjektiv.

Hoffe ich konnte dem ein oder anderen ein paar Hinweise geben die ihm ermöglichen für sich selbst das richtige zu finden.

Ach ja zum Schluß möchte ich natürlich noch darauf hinweisen, dass man alle Simulatoren super zum üben verwenden kann. Keiner der hier aufgezählten Simulatoren kommt an die Wirklichkeit auf dem Feld heran. Alleine schon der Kopf Unterschied wenn man mit seinem eigenen Heli da steht, lässt einen schon anders an den Knüppeln arbeiten als am Sim.
    Aber zum üben, damit man mal weiß was man machen muss damit der Heli das macht was ich mir vorstelle, gehen eigentlich alle. Wenn es dann weiter geht und man wird langsam besser und probiert immer mehr Figuren, kommen die Physikalischen Eigenschaften des Simulators immer mehr in den Vordergrund. Wenn man auf optische Eigenschaften wert legt muss man einfach einen der ganz top aktuellen nehmen. Dann sieht das schon ziemlich toll aus.

Grüße
    Rudi
    (Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden)

Kommentar

• stclaude
      Member
      • 05.01.2012
      • 25
      • streitz

Hallo rudircheli

Ich habe den aerofly 5 auch auf dem PC und dem Laptop und das ganz offiziell den Aerofly 5 mit GAME COMMANDER geht das ohne weiteres man muss nur den GAME COMMANDER an den PC oder Mac an zu schließen und es funktioniert ohne weiteres (ganze offiziell).
      Das ist nicht die Firma betrogen den die haben den GAME COMMANDER da für entwickelt.
      Grüsse
      Claude

Kommentar

• rudircheli
        Member
        • 28.02.2010
        • 161
        • Rudolf
        • Fürstenfeldbruck und Karlsfeld

Hallo nochmal @stclaude:

Das sollte übrigens kein persönlicher Angriff auf Dich sein. Das würde ich in einem Forum auf keinen Fall machen. Es war nur ganz allgemein gemeint. Das Du nicht betrügen willst war mir klar, sonst hättest Du ja nicht hier nachgefragt. Sollte es so rüber gekommen sein bitte ich um Entschuldigung.

Wenn Du den GameCommander von denen hast, dann ist das praktisch der Dongle. Der sagt der Software, dass Du der rechtmäßige Besitzer bist. Dann kannst Du die Software 100mal installieren. Denn ohne den Commander läuft sie nicht.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Du mit Deiner eigenen Fernbedienung fliegst und die Software daher nur über den Registrierungscode die Echtheit erkennt. Dann wird es nicht gehen die Software mehrfach zu installieren.

Da haben wir uns wohl falsch verstanden, da ich nicht wusste das Du eben den GameCommander von denen verwendest.

Weiterhin viel Spaß beim üben.
        Rudi
        (Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden)

Kommentar

Lädt...
        X