Ich bin auf der Suche nach einem Billig Sender für den Reflex Flugsimulator.
Hab mich momentan mit G2 und Gamebird begnügt, da aber der Reflex leider keine analogen 4 Achsensticks untersützt würde ich von Euch gerne wissen, welche alten billig Sender es gibt, die der Reflex auch mit einem Adapterkabel unterstützt ??
Hallo Stefan,
Ich hab es so gemacht wie William es vorschlägt!Einfach den Gamebird genommen, den Umbausatz von Kurt(ca. 19€) und schon lief die Kiste!Mehr brauch der Sender ja beim Reflex nicht, da ja alles über den Reflex eingestellt wird!er Umbau war eine Sache von zehn Minuten!
Danke nochne Frage war grad auf der Seite und da bietet Helitron den Umbausatz mit Einbau an, ist da jetzt der Gamebird dabei oder muss ich ihm den Zuschicken...
Ich denke aber trotzdem, dass die Umbau Variante rel. teuer ist, da ein 2ter Gamebird sowieso her muss -
D.h. unter 50euro kommt man schlecht weg und für dieses Geld bekomm ich auch ne ausrangierte F14 o.ß.
Ich sah gerade deinen Beitrag in RC-Line. Das Argument mit dem "totknüppeln" der 3810 kann ich so nicht stehen lassen.
1. Die Akkus werden optimal gepflegt. Der Stromverbrauch im Schülermode OHNE HF ist ledigloich 10% des Normalbetriebs. Dadurch werden die Akkus optimal entladen und auch im Winter regelmäßig ge- und entladen. Ansonsten verschimmelt die Anlage doch meistens von Oktober bis Mai im Schrank und die Akkus werden davon GARANTIERT nicht besser.
2. Die Potis werden durch die ständige Bewegung keineswegs schlechter - im Gegenteil - Verstaubung oder Verharzung wird vermieden. Meine eigene 3810 ist seit 6 Jahren TßGLICH im Sim-Betrieb - und damit wie neu.
3. Durch die Beschäftigung kriegt man Routine mit der Sender-Software - Routine, die man auf dem Feld dringend braucht.
4. Sollte die Anlage einmal einen Schaden haben (Platine, Kontakte, passive Komponenten, Kabelbruch ...), erkenne ich den Schaden lieber am Sim als in 50 m Höhe mit einem 5.000 Euro Modell.
Ich mache den Sim-Support nun wirklich einige Jahre und ich habe bisher KEINEN EINZIGEN Fall erlebt, bei dem der Sender durch heftigen Simgebrauch auch nur Ansatzweise Schaden genommen hat.
5. Das Kernargument: Man simmt mit dem eigenen Sender, der auch auf dem Flugplatz verwendung findet. Die Schalter sind da, wo sie hingehören, die Software funktioniert auf die bekannte Weise - alles bestens. Nichts ist schlimmer, als den AR Schalter zu suchen, weil er am Sim Sender woanders ist ...
Diese Argumentation kommt mir aus einem anderen Beitrag 1:1 bekannt vor -
OK als Reflex Developer würd ich auch die gleiche Meinung vertreten - schliesslich gehts ja ums Geschäft...
Und die Amis werden uns demnächst mit dem G2 Nachfolger ein alternativ Produkt anbieten - ohne den eigenen Sender "totzuknüppeln" - ich bleib bei dem Ausdruck.
Ich weiss nicht, wo ich etwas geschäftliches darin erkennen soll, wenn man einem Kunden einen Tipp gibt, KEIN Geld für etwas auszugeben, was er offensichtlich nicht braucht. Aber gut, jeder hat so seine Meinung.
Aber vielleicht lohnt sich ja auch das warten auf G2 - ich dachte aber, mit dem Interlink hätten die schon eine Version mit einem Dummy-Knüppler?
Routine mit den Knüppeln ist gut, der einzigste Unterschied zwischen den Gamebird Knüppeln und denen der 3810 ist, dass diese 1cm länger sind - super.
1.Akkupflege - kein Argument, denn jeder halbwegs "angefressene" Hubiflieger geht alle 4 Wochen mal raus.
Den will ich sehen, der von Oktober bis Mai Winterpause einlegt.
2.Die Potis werden durch ständig Bewegung schlechter sonst hätte mein Opa ja noch sein original Hüftgelenk - ansonsten kriegst du für diese Potis den Nobelpreis.
Die Anlage kauft dir keiner ab, welche jeden Tag 1 Stunde ein Jahr im Sim Betrieb war.
3.Wenn ihr nur die Routine mit der Software eurer Anlage auf dem Platz braucht, dann bewundere ich euch - ich bin meistens schon zufrieden, wenn die Hardware auf der Empfangs - Seite funktioniert. - oder habt ihr ne japanische
Sendermenüführung?
4.Da bin ich mir sicher, dass du den Kabelbruch am Sim erkennst und nicht in der Luft - nur bezweifle ich, dass der Otto normal Heli Pilot immer mit seinem 5000 Euro Turbinen Heli fliegt !!
Warum so kompliziert - einfach bei Ebay 6014 oder 4014 eingeben und schwups kommen gaaanz viel zum Teil wirklich brauchbare alte Graupner Sender für wenig
Geld dabei raus - die Potis der alten Graupner Anlagen sind über jeden Zweifel erhaben - ich schwör (ne im Ernst - fürn Sim reichts allemal..)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar