Heli-x Problem mit Interface und Dx6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xerocalium
    Xerocalium

AW: Heli-x Problem mit Interface und Dx6i

So ich habe die Expo's auf 70% gestellt. Jetzt komme ich der Sache schon näher.
    Klasse das Heli X auf dem Mäc super läuft. Bis auf meine Möglichkeit von 2800er Retina Auflösung. Somit fliege ich immer im Fenster, hehe, ich drinnen mit der Funke und der Heil draussen.
    Mach es sinn, oder gibt es die Möglichkeit noch weitere Sims zu testen. Auch Windows in der Viritual Box währe ja kein Problem.
    Hat jemand ne Ahnung, legal andere Sims zu testen?

Kommentar

• ThomasC
      Senior Member
      • 10.02.2012
      • 3963
      • Thomas
      • Giessen

Naja, kommt drauf an was Du unter "Testen" verstehst. Vom Phoenix gibt es eine "Demo" die kein Steuern ermöglicht, Dir aber ein Gefühl dafür gibt, ob Deine Hardware die nötige Leistung bietet. Clearview kann 10 Minuten lang getestet werden, könnte auch auf dem Mac laufen da ebenfalls Java. Reflex XTR gibt es als kostenlose Version von Multiplex, nennt sich "Multiflight", ist aber auf Multiplex-Modelle beschränkt. NeXT kann so getestet werden, und mit HeliSimRC gibt es tatsächlich einen vollkommen kostenlosen Sim, der Dir das Schweben aber so richtig beibringen kann - nach dem Schwebetraining mit HeliSimRC konnte ich damals (vor knapp 2 Jahren) auf Anhieb einen 100er (Walkera Genius CP) sicher schweben, ging tatsächlich leichter als im Sim, das Training hat definitiv was gebracht.

Weiterhin Viel Erfolg
      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von Xerocalium Beitrag anzeigen
        So ich habe die Expo's auf 70% gestellt.
        Bist du dir wirklich sicher, das du Expo und nicht Dualrate meinst. Mit 70% Expo könnte ich nicht fliegen. Da tut sich doch überhaupt nichts, wenn du die Knüppel bewegst. Ich kann dir nur ganz dringend raten, nicht mehr wie 20% Expo zu benutzen, wenn überhaupt. Du wirst sonst dein blaues Wunder erleben, wenn du mal einen echten Heli fliegen willst.

Ansonsten bleib beim Heli-X. Die Flugphysik ist sehr gut, was ja das wichtigste bei einem Simulator ist. Grafik und Sound sind sicherlich nicht Spitze. Dafür ist der Sim aber sehr preiswert und man hat ein lebenslanges kostenloses Updaterecht mit erworben.

Raimund
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Xerocalium
          Xerocalium

Danke für den Hinweis. Aus dem Grund habe ich auch nach euren Einstellungen gefragt. Ja es sind wirklich die Expos auf 70%. Ich denke für 3D sicher zu täge, aber ich strebe eher den entspannten Rundflug an.
          Das mit Dualrate muss ich dann jetzt mal ausprobieren.
          Gerade Heli X auf Vollversion aufgerüstet.

Kommentar

• Quax2012
            Quax2012

Mit 70% Expo wär für mich kein entspannter Rundflug möglich ...

Bis der Heli auf Knüppelbewegungen richtig reagiert, bist Du im äußeren Bereich des Knüppelwegs, wo Du dann extremst penibel steuern mußt, weil Du dort (dem starken Expo sei Dank) so extrem viel Reaktion auf leichteste Knüppelbewegungen hast...

Probier's mal mit 70% DualRate und 30% Expo. Da hast Du im mittleren Knüppelbereich eine ähnliche Reaktion und im außeren Bereich dann nicht so extremes ßbersteuern...
            Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2014, 10:40.

Kommentar

• Xerocalium
              Xerocalium

Danke,

das habe ich jetzt so eingestellt. Von Heli zu Heil nehme ich nur noch geringfügige ßnderungen vor. Sorry, aber als Einsteiger denkt man gleich mal, das was korrekt ist, nur weil man nicht gleich nach 10 sek abstürzt. jetzt fliege ich mit 80%Dual und 20%Expo und es klappt schon erstaunlich gut.

Aus meinen Flügen mit Heil X generiert sich für mich aber eine grundlegende Frage für meine Zukunft. Die kleinen Helis sind echt etwas empfindlich was die Kontrolle anbelangt. Mit den größeren komme ich recht gut klar. Auch wenn ich nicht gerade graziöse fliege, so komme ich in der Regel mit den großen sicherer zurecht als mit den kleinen. die verlieren sich schnell aus den Augen. Wie sieht's jetzt in der realen Welt aus. Wenn ich das 1 zu 1 übertragen kann, würde ich lieber mit nem 500er oder größer loslegen.
              Ich habe etwas Angst, das ich mit den kleinen gefrustet werde, wenn ich doch mit einem größeren mehr erfolg haben kann. Ok, den kleinen kann man mal abstürzen lassen, aber wenn ich den großen sicher landen kann, währe das doch schöner. Kann ich den Start und Landevorgang in HeliX so auch in echt fühlen? Welchen mix zwischen Simulator und Echt empfehlt Ihr? Bin ich bereit, wenn ich im Simulator einen Rundflug sicher hinbekomme?

Apropos. Zur Realität, welche Windeinstellungen nehmt Ihr / mit welcher Einstellung komme ich der Realität den nahe, mit welchen Böhen-Einstellungen übt Ihr?

Weiterhin habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen, die Schalter auf der DX6i mit den Flugmodi zu belegen. Entweder habe ich eine FAKE Funke erwischt, oder ich bin zu blöd.
              Kann ich die Videoaufnahme / Stop auf einen Schalter legen?

Sorry, das waren jetzt schon viele gemischte Fragen. Aber es sprudelte gerade so aus mir heraus, und hier in China Shanghai habe ich weniger Möglichkeit persönlichen Rat einzuholen.

Danke im Voraus.

Kommentar

• ro.heg
                Member
                • 15.03.2013
                • 382
                • Rolf
                • Quickborn bei Hmb.

Zitat von Xerocalium Beitrag anzeigen
                Danke für den Hinweis. Aus dem Grund habe ich auch nach euren Einstellungen gefragt. Ja es sind wirklich die Expos auf 70%. Ich denke für 3D sicher zu täge, aber ich strebe eher den entspannten Rundflug an.
                Das mit Dualrate muss ich dann jetzt mal ausprobieren.
                Gerade Heli X auf Vollversion aufgerüstet.
                mach Dir mal die Mühe und lese meinen Thread (besonders die letzte Seite mit
                meinen Einstellungen) durch.

Wie Raimund schon schreibt, mit 70% solltest Du nicht anfangen.

"Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Du hast dieses Thema abonniert Enttäuscht von Heli-X"

Grüße

Rolf

Kommentar

Lädt...
                X