ich bin Philip (39) aus Fürth in Bayern.
Ich habe zunächst diverse Erfahrungen mit Koax-Helis gemacht, was mich aber aufgrund der eingeschränkten Bewegungsfreiheit der Dinger relativ schnell gelangweilt hat.
Ich würde jetzt gern in die CP- Gemeinde aufsteigen, habe mir aus Respekt vor teuren Abstürzen allerdings erstmal die Dx6i/Phoenix5-Combi zugelegt, ohne realen Heli. Jetzt im Winter is ja auch ideal zum üben. Den Phoenix auch deshalb, weil ich Flächenmodelle für die Zukunft nicht ausschließe...
Als unerfahrener real Pilot hab ich allerdings einige Fragen zum SIM
1. Ist es normal, daß im SIM alle Helis praktisch vollständigen Drehmomentausgleich des Heckrotors haben, also nach dem Abheben null nach Links oder Recht wegdrehen, ohne das man irgendwie am Rudder gegensteuert? Oder is das simbedingt? Wenn ja, kann man da den Realismus irgendwie erhöhen?
2. Hat jemand gute Einstellungen für die Dx6i für Phoenix, welche einigermaßen! die reale Reaktion des Heli wiedergeben? Hatte da eine Anleitung aus irgendeinem englischen Forum gefunden, nur spricht ein T-Rex 700 mit den Thr-Curve und Pitch Norm Einstellungen ( gasprofil und Gyro im SIM deaktiviert ) an wie ein Transporthubi. Im Stuntmodus gehts dann einigermaßen.
Bin mit den Einstellungen nicht wirklich zufrieden, wenn jemand optimalere für allgemein oder einzelne Modelle hat wäre ich sehr dankbar. Ich rede nur von den Einstellungen an der Dx6i, nicht im SIM!
3. Kann man abgesehen von der Funke im SIM auch noch Einstellungen vornehmen, die den Realismus erhöhen?
So, das war's erstmal mit eben Anfängerfragen... hab aber in der Forensuche nix passendes gefunden.
Ich danke Euch jetzt schon für Antworten
Philip

Kommentar