Vorstellung und zwei, drei Fragen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phildoe
    Phildoe

Vorstellung und zwei, drei Fragen...

Hallo Leute,

ich bin Philip (39) aus Fürth in Bayern.

Ich habe zunächst diverse Erfahrungen mit Koax-Helis gemacht, was mich aber aufgrund der eingeschränkten Bewegungsfreiheit der Dinger relativ schnell gelangweilt hat.
    Ich würde jetzt gern in die CP- Gemeinde aufsteigen, habe mir aus Respekt vor teuren Abstürzen allerdings erstmal die Dx6i/Phoenix5-Combi zugelegt, ohne realen Heli. Jetzt im Winter is ja auch ideal zum üben. Den Phoenix auch deshalb, weil ich Flächenmodelle für die Zukunft nicht ausschließe...

Als unerfahrener real Pilot hab ich allerdings einige Fragen zum SIM

1. Ist es normal, daß im SIM alle Helis praktisch vollständigen Drehmomentausgleich des Heckrotors haben, also nach dem Abheben null nach Links oder Recht wegdrehen, ohne das man irgendwie am Rudder gegensteuert? Oder is das simbedingt? Wenn ja, kann man da den Realismus irgendwie erhöhen?

2. Hat jemand gute Einstellungen für die Dx6i für Phoenix, welche einigermaßen! die reale Reaktion des Heli wiedergeben? Hatte da eine Anleitung aus irgendeinem englischen Forum gefunden, nur spricht ein T-Rex 700 mit den Thr-Curve und Pitch Norm Einstellungen ( gasprofil und Gyro im SIM deaktiviert ) an wie ein Transporthubi. Im Stuntmodus gehts dann einigermaßen.
    Bin mit den Einstellungen nicht wirklich zufrieden, wenn jemand optimalere für allgemein oder einzelne Modelle hat wäre ich sehr dankbar. Ich rede nur von den Einstellungen an der Dx6i, nicht im SIM!

3. Kann man abgesehen von der Funke im SIM auch noch Einstellungen vornehmen, die den Realismus erhöhen?

So, das war's erstmal mit eben Anfängerfragen... hab aber in der Forensuche nix passendes gefunden.

Ich danke Euch jetzt schon für Antworten

Philip
  • Michael62
    Michael62

AW: Vorstellung und zwei, drei Fragen...

Ja, ein ordentlich eingestellter Heli hebt exakt ab, ohne das das Heck wegdreht.
    Beim Hochlaufen kann es etwas wegdrehen, aber sobald Systemdrehzahl stabil ist soll das Heck bei HH exakt da bleiben wo es ist.

Kommentar

• heli-commander
      Senior Member
      • 11.08.2011
      • 1202
      • Werner
      • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Hallo Philip,
      Kann man abgesehen von der Funke im SIM auch noch Einstellungen vornehmen, die den Realismus erhöhen?
      Du kannst zu jedem Modell unter Einstellungen alles anpassen. Auch gibt es oft schon vorbereitete Modis wie z.B. Anfänger, 3D, etc. je Modell.

Gruß,
      Werner
      GruÃ?,
      Werner
      2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• stern-fan
        Senior Member
        • 27.06.2012
        • 3294
        • Rolf
        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo Philip,

ich fliege im Phoenix und in real den Goblin 700 (real genaugenommen den 630er)
        Großartig verstellt habe ich allerdings nichts am Sim-Modell. So weit man das von einem Sim behaupten kann, ist das hinreichend nah an der Realität dran.
        D/R und Expo lasse ich im Sender einfach so, wie ich den richtigen Goblin auch fliege.

Der einzige gefühlte Unterschied zur Realität ist, dass der Sim "sauberer" fliegt, also ohne ein gewisses Eigenleben und dass die Schwerkraft härter zupackt, als im Sim.
        In Rollen wird das bei mir deutlich: Im Sim zieht die Rolle gut durch, in der Realität ist der Höhenverlust deutlich stärker.

Ich vermute, Du musst erstmal Deinen Sender passend einstellen und korrekt am Sim initialisieren (Knüppelwege). Sollte dann eigentlich klappen.
        Soe ein 700er fliegt natürlch ganz anders, als ein Koax, aber Power hat der eigentlich genug.

Grüße
        Rolf
        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Itzehoer
          Itzehoer

Hallo Philip,
          erstmal willkommen im Forum und viel Spaß hier. Zum SIM fliegen, die grösseren Helis sind meist gut getroffen. Ich finde jedoch die kleineren ala MCPX fliegen in real wesentlich besser, ruhiger im Rundflug.
          Bei den 3D Geschichten ist es leider andersrum, hier gehts auf dem SIM (zu)einfach, ohne viel Pitchmanagement, in real geht dann schon mal das Heck zur Seite.

Gr. Itze

Kommentar

Lädt...
          X