Maximale Auflösungen für RC Phönix,Realflight & Reflex 2014

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Punktlandung
    Member
    • 28.02.2010
    • 76
    • René

Maximale Auflösungen für RC Phönix,Realflight & Reflex 2014

Hallo zusammen,
    ich bin dabei mir einen neuen Laptop zuzulegen. Hier gibt es Geräte die zb 2.560 x 1.600 Pixel haben.
    Frage:
    Wie weit werden diese Auflösungen von den aktuellen Simulatoren unterstützt?
    Danke
    Grüße René
    [FONT="Times New Roman"]Jeder Start ist Kür. Jede Landung obligatorisch.[/FONT]
    See You on the Insel , René
  • Michael62
    Michael62

AW: Maximale Auflösungen für RC Phönix,Realflight & Reflex 2014

interessant, würde mich auch in Bezug auf das RF6.5 oder 7 stark knteressieren.
    insbesondere ob dann die GraKa noch reicht für eine vernünftige Bildrate und Farbtiefe.

Kommentar

• joerg2503
      Member
      • 13.09.2011
      • 546
      • Joerg
      • Mauern (Bayern)

Ich habe den RF 6.5 auf einem 27" iMac mit Bootcamp und voller Auflösung 2560x1440 laufen.
      Geht super.
      GruÃ?
      Jörg

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Der hat ja auch einen vernuenftigen Prozessor und sicher auch eine GTX680m ..
        Laptop...ich bezweifle es dass das so gut geht.
        Es sei denn es ist ein HP oder Alienware (Preisklasse)

Kommentar

• backfx
          Senior Member
          • 13.02.2013
          • 1190
          • Helge

Es wird für den Simulator selbst keine Begrenzung geben. Die Helis und Flugzeuge werden einfach mit höherer Auflösung gerendert werden. Es kann eher sein, dass die Hintergrundbilder nicht so hoch aufgelöst hinterlegt sind und dann eben pixelig bzw. matschig werden. Hängt dann aber auch von den DPI ab (Wie viele Pixel auf welcher Fläche dargestellt werden)...

Wenn Du ein 15" Notebook mit der Auflösung hast wirst Du im besten Fall beim Hintergrund keinen Unterschied sehen aber die Flugobjekte wirken schärfer/detailgetreuer.

Lg.
          backfx
          [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• THM
            THM
            Senior Member
            • 24.01.2011
            • 2709
            • Thomas
            • MFG Niederdorfelden

Ich denke, die aktuellen Sims sollten damit kein Problem haben. Wenn die Grafikkarte es schafft, sollte auch Downscaling möglich sein, da die Sims nicht viel Leistung brauchen. Sollte mMn. keine Probleme machen.

Zur Leistung: Beim Realflight hab ich mit meinem "normalen" PC (AMD A10 5800k, Amd R9 270) mit allen Einstellungen auf "an" bzw "sehr hoch" im Durchschnitt 250 FPS. Wenn man "weiche Schatten" deaktiviert ist locker das doppelte drin. Sogar meine alte HD6570 hat den Sim so mit 140 FPS in Full HD geschafft.

Gruß
            Thomas
            Zuletzt geändert von THM; 03.01.2014, 19:29.
            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• joerg2503
              Member
              • 13.09.2011
              • 546
              • Joerg
              • Mauern (Bayern)

Der iMac ist von 2010 mit ner Radeon also nicht so der Renner.
              Ich komme mit eingeschaltetem VSync auf 60fps gleichbleibend.
              GruÃ?
              Jörg

Kommentar

• LudwigX
                Senior Member
                • 12.06.2012
                • 4635
                • Thomas
                • Siegen

Zitat von Punktlandung Beitrag anzeigen
                Wie weit werden diese Auflösungen von den aktuellen Simulatoren unterstützt?
                Die Simulatoren fragen, wie fast alle 3D Programme, die unterstützen Auflösungen des Monitors ab und zeigen nur diese an. D.h. alle aktuellen Sims unterstützen diese Auflösung. Auch 4k Monitore oder bis zu 6 Monitore sind kein Problem.

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                Der hat ja auch einen vernuenftigen Prozessor und sicher auch eine GTX680m ..
                Laptop...ich bezweifle es dass das so gut geht.
                Die Simulatoren haben im Vergleich zu aktuellen Computerspielen ziemlich geringe Anforderungen an die Hardware. Jeder Laptop mit halbwegs brauchbarem dediziertem Grafikchip reicht da völlig für 1440p aus.

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
                interessant, würde mich auch in Bezug auf das RF6.5 oder 7 stark knteressieren.
                insbesondere ob dann die GraKa noch reicht für eine vernünftige Bildrate und Farbtiefe.
                Was hat das mit der Farbtiefe zu tun? Die liegt fast immer bei 32 bit und hat so gut wie keine Auswirkungen auf die Leistung.

Kommentar

• Michael62
                  Michael62

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen

Was hat das mit der Farbtiefe zu tun? Die liegt fast immer bei 32 bit und hat so gut wie keine Auswirkungen auf die Leistung.
                  Bei meinem Uralt Notebook geht die Framerate runter wenn ich die Bildschirmauflösung von Farbtiefe 16 Bit au " höchste " stelle.
                  Warum?
                  Keine Ahnung.
                  Habe das Ding nicht konstruiert oder gebaut...

Kommentar

• fred99
                    Senior Member
                    • 07.07.2003
                    • 1056
                    • manfred
                    • �?sterreich

Reflex 2014??

Hab ich was verpasst?

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Den Jahreswechsel ?

Kommentar

• aurian
                        Member
                        • 22.05.2012
                        • 231
                        • Marcel

Hi

Was für ein Lappi solls denn werden?

Nur so als Info: Die Onbord Grafik der aktuellen Intelprozessoren (Haswell) ist (im Vergleich zur Sandy Bridge Generation) brutal gut. In meinem Desktop PC läuft ein I4770K ohne dedizierte Grafikkarte. Bei den Laptop Versionen des Haswell ist zum Teil eine noch stärkere Variante der Onboard Grafik vorhanden. Bei mir ist 4600 im Einsatz.

Ich fliege mit diesem PC Phönix absout ruckelfrei. Auch 3D Anwendungen wie Minecraft laufen darauf in höchster Grafikeinstellungen wunderbar glatt.

Ich würde also mal schauen was da so drin ist. U.u. reicht das für einen Flug Sim längstens. Ich denke die Zeit der dedizierten Grafikkarten ist im nicht-high end Bereich was Grafikanforderungen betrifft bald vorbei...

Gruess
                        Mäsä

Kommentar

• fred99
                          Senior Member
                          • 07.07.2003
                          • 1056
                          • manfred
                          • �?sterreich

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                          Den Jahreswechsel ?
                          Was hat der Jahreswechsel mit der Reflex Version Reflex zu tun? Die ist nach wie vor aus 2011, trotz angekündigeter Updates

(muss mal schnell meinen Windows 95 Rechner anschmeissen, vielleicht hab ich ja plötzlich Windows 2014 drauf )

Kommentar

Lädt...
                          X