mCPX im Phönix 4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • caponi
    caponi

mCPX im Phönix 4

Hi,

ich habe mir den Phönix Sim. gekauft und will dort mit dem mCPX meine
    Flugkünste erweitern ...

Lege ich nun den mCPX im Sim auf den Rücken, dann kippt er nach einer kurzen Phase seitlich weg und stürtzt ab ...

Gas 100% Pitch +/-11 Grad ...

Jetzt die Frage an die Realität: Würde der mCPX das in real auch so machen?
    Wobei ... man ja immer behauptet, dass diese Sims recht real sein sollen ...

Bin gerade am überlegen, ob der mCPX für so etwas zum Lernen der Richtige ist oder oder ob ich nicht doch den 130x dafür nehmen soll ...

Gruß Alf
  • The Pitcher
    Member
    • 16.07.2013
    • 601
    • Maxi

AW: mCPX im Phönix 4

Die Kleinen sind am Sim alle Mist. Flieg irgendwas größeres, ab der 450er Klasse zum üben. Oder nimm gleich einen 700erter, die sieht man wenigstens ordentlich.

Und den mcpx auf den Rücken zu legen macht nicht wirklich Spaß. Wenn das Heck mal nicht wegdreht, ist trotzdem keine Leistung zum bolzen da.

Kommentar

• Rotzlappe
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 1060
      • Ralf
      • Rheinfelden und Umgebung

Also der MCPX kannst Du in der Sim wirklich vergessen. Wie "The Pitcher" schon sagte: Nimm etwas grösseres >= 450er.
      mini Protos - HD500 Cell
      DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• morningstreet
        Member
        • 23.03.2012
        • 784
        • Christian
        • Greifswald und Umgebung

Zitat von caponi Beitrag anzeigen
        Nein
        GruÃ? Christian
        Logo 550 SE
        TDRex 450 Sport - Nightflight

Kommentar

• Bundesbulf
          Senior Member
          • 23.05.2011
          • 4109
          • Ulf
          • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,

Lege ich nun den mCPX im Sim auf den Rücken, dann kippt er nach einer kurzen Phase seitlich weg und stürtzt ab ...
          Nun, ich würde sagen das macht jeder Heli wenn ich ihn nicht korrekt aussteuere...

Ich bin grade letztens im Phoenix auch mal wieder den MCPX geflogen - und sooooo schrottig wie immer getan wird ist der da gar nicht zu fliegen (ja, ich hatte auch einen "in Echt" zum Vergleich). Er ist nur im Sim noch besch...eidener zu sehen und einzuschätzen. Aber es gingen auch kleinere 3D-Einlagen und Rückenschweben/-rundflug hat auch geklappt.

Ich muss allerdings nochmal fragen ob Du generell schon Rückenschweben kannst und das nur mit dem MCPX nicht klappt - oder ob es Deine ersten Rücken-Versuche waren? Falls ja, würde ich Deine Frage:
          eher mit "ja" beantworten.

Und wie der Pitcher schon sagte: nimm im Phoenix erstmal einen größeren Heli (z.B. Rex 550, Rex 700 oder TDR) zum aussteuern lernen. Die sind gutmütiger und Du hast mehr Zeit zum reagieren. Funktioniert das mit denen gut, kannst Du es nochmal mit den kleinen Biestern versuchen...

Und wenn das im Sim mit dem MCPX klappt - klappt's erst recht in echt.
          Zuletzt geändert von Bundesbulf; 03.12.2013, 11:54.
          GruÃ? und so,
          der Ulf

Kommentar

• Wildfliege(r)
            Wildfliege(r)

Schalte ihn auf "passive FBL" um. Dann passiert das nicht mehr. Wenn "active FBL" eingestellt ist, stellt dir der Sim den Heli immer wieder gerade in normalposition, das ist dieses Wegkippen, weil es relativ langsam geschieht.
            Aber eigentlich sollte man das auch aussteuern können.

Kommentar

• Bundesbulf
              Senior Member
              • 23.05.2011
              • 4109
              • Ulf
              • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Wildfliege(r) Beitrag anzeigen
              Schalte ihn auf "passive FBL" um. Dann passiert das nicht mehr. Wenn "active FBL" eingestellt ist, stellt dir der Sim den Heli immer wieder gerade in normalposition, ...
              Oh, cool - das Feature habe ich noch gar nicht entdeckt/realisiert... thx.

Aber sollte der MCPX im Phoenix "von Haus aus" nicht auf passiv eingestellt sein? Meiner macht das nämlich nicht...
              GruÃ? und so,
              der Ulf

Kommentar

• caponi
                caponi

Erst mal vielen Dank für die Antworten ...

Um es kurz zu machen ...

ich habe natürlich der Sichtbarkeit wegen schon größere Simmodelle zum Rückenschweben gebracht ...

So gefühlte 1000 crashes in Real habe ich mir da gesparrt

Jetzt wollte ich es halt auch mal in Real ausprobieren und dachte mir, dass der mCPX der Billigste von allen ist

Und nun dieses Sim-Desaster ... deshalb die Frage ...

Also aussteuern kann man den mCPX in Real, also werde ich den Tip mit dem passiven FBL mal ausprobieren und dann ....

Thx

Kommentar

• Kaysha
                  Kaysha

Hi,

Gruß Alf
                  Also bei mir macht er es...aber ich fliege erst seit 2 Monaten. Liegt 100% am MCP X !!!

Kommentar

Lädt...
                  X