RF 6.5 auf MacBook

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rex450pro
    rex450pro

RF 6.5 auf MacBook

Hallo, weiß jemand ob RF 6.5 auf einem MacBook läuft. Egal ob OS X oder im nativen Modus mit Windows 7 oder 8.

Vielen Dank
  • Dim
    Dim
    Member
    • 08.02.2012
    • 196
    • Dimitri

AW: RF 6.5 auf MacBook

Hi,
    Ich habe auf meinem MacBook Pro Windows 8 über Parallels installiert.

Meine Erfahrung: Das gesamte Betriebssystem wurde viel langsamer.

Der Reflex xtr ruckelte vor sich hin, und Programme wie I-Photo wurden so langsam das ich den ganzen Kram wieder deinstalliert habe.

Kommentar

• Marino
      Marino

Naja, man kann aber auch nicht Parallels mit Bootcamp vergleichen. Zudem gibt es verschiedene MacBooks.

Parallels bekommt bei mir 4GB Ram und 2,26GHz und zwar EINEN Kern.
      Der andere Kern und die anderen 4GB Ram sind für den zeitgleichen Betrieb von OS X. Klar ist das alles langsam und für Spiele kein bischen zu empfehlen.

Wenn DU Bootcamp nimmst, sollte es je nach Modell des MacBooks laufen können. Denn hier startest Du Windows nativ, was bedeutet, die volle Leistung steht Windows zur Verfügung. Wenn das in die Spec passt, sollte es kein Problem sein.

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Real Flight benutzt eine ziemlich veraltete Engine für die Grafik.
        Deren Instruktionen können nicht "durchgereicht" werden und müssen somit von der CPU bearbeitet werden .
        Sogar auf meinem Kick Ass 12 Core mit Quadro 4000 lief das wie ein Sack Muscheln über VM .
        Bootcamp ist ja nichts anderes als ein Windows mit gutem Treiberpaket.
        Das geht also einwandfrei .
        Ich freu mich schon auf die schwarze Büchse, mal sehen ob die das besser kann.

Kommentar

• Marino
          Marino

Das hast Du aber nett ausgedrückt.
          Nachdem ich Win 7 aufgrund von andauernden Keyproblemen runtergehauen habe, da ich nicht immer MS anrufen wollte, dachte ich, für die paar Sachen kannst Du auch Win 8.1 nehmen.
          Nach der Installation war das BD-Laufwerk verschwunden, von dem installiert wurde und eine HDD. Der HDD war kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet worden. Einfach nochmal neu installiert. Folge: Grafik war unscharf und hatte nen Underscan, Treiber und Software ließen sich nicht installieren (ging 1h vorher ja mal!). Und eine HDD war nicht auffindbar.

Nun ist wieder Win7 drauf. Echt zum kotzen.
          Auf dem MacBook läuft es unter Bootcamp perfekt. Win 8 ist weggeschmissen...

Der kleine schwarze wird aber nicht nur für SIM angeschafft oder?

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Neenee ich muss auch noch irgendwie Geld verdienen .
            Dafuer ist der R2D2 wie geschaffen..
            Meine beiden Broterwerbsprogramme (Resolve , Smoke) laufen nun mal auf dem Apfel, und sonst fuehl ich mich da auch am wohlsten.
            Der grosse ist schon weg, ich hangel mich grad mit einem Laptop durch.

Ich finds trotzdem schade das RF es nicht hinbekommt da auf eine neue DirectX Variante zu gehen, kann der Phoenix ja auch..
            Der lauft unter Parallels im Vollbildmodus bei 2700 pixeln einwandfrei.
            Aber ich mag auch wieder Battlefield spielen, da macht Bootcamp einfach Sinn.

Kommentar

• Marino
              Marino

Soweit ich sehe, setzt RF7 wohl auch auf DX9. Die Realität ist wichtiger, auch wenn es schön wäre. Ich mochte schon immer nur realistische Spiele, nach Rennsimulation geht einfach nur nen Heli-Sim, um ein paar Ersatzteile zu sparen

Der R2D2 sieht echt cool aus und würde sich sicher bei mir auch gut machen. Aber für Normaluser etwas zu teuer. Das gute ist, dass der Windows PC kaum noch genutzt wird, aber mit Core 2 Quad 2,66GHz und ATI 4860 für Realflight reicht. Was für ein Glück.

Kommentar

Lädt...
              X