Heli-X und RX2SIM mit DX6 wie Schalter belegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HP0408
    HP0408

Heli-X und RX2SIM mit DX6 wie Schalter belegen?

Hallo,
    ich hab mir jetzt den RX2Sim für Heli-X gekauft. Als Funke benutz ich eine DX6i mit einem Empfänger AR6115. Betriebssystem ist Win 8.1 Hab den Empfänger mit der Funke gebunden (auf einem freien Speicherplatz), dann den RX2SIM nach Anleitung angeschlossen und eingestellt. Dann Knüppel kalibriert in Heli-X. Bis hier geht alles, aber wenn ich jetzt versuch die Schalter zu belegen geht nichts, keine Reaktion. Die Tasten der Tastatur gehen auch. Wie schaff ich es das ich auch die Schalter der DX6i verwenden kann? Bin für jeden Tipp dankbar.
  • Julian E.
    Senior Member
    • 16.06.2011
    • 1761
    • Julian

AW: Heli-X und RX2SIM mit DX6 wie Schalter belegen?

Hallo,

den RX2SIM kenne ich zwar nicht, aber generell ist es so, dass Du die Schalter am Sender so belegen musst, dass damit ein Kanal geschaltet wird. Du könntest also z.B. unterschiedliche Gaskurven auf den Flugphasenschalter an der DX6i legen oder den Gyrokanal auf einen Schalter legen. Ob das dann klappt hängt auch noch davon ab, wie viele Kanäle das jeweilige Simulator-Interface unterstützt.

Gruß,
    Julian

Kommentar

• ThomasC
      Senior Member
      • 10.02.2012
      • 3963
      • Thomas
      • Giessen

@HP0408: komm mal in's Heli-X-Forum damit. Die DX6(i) hat 6 Kanäle, von denen Du 5 in Heli-X direkt verwenden kannst. Die Kalibrierung mit 5 Kanälen ist etwas tricky, hat aber den Vorteil, daß Du die Funke dann verwenden kannst wie im richtigen Modell - Gas- und Pitchkurven programmierst Du direkt in der Funke, auch Flugphasenschalter und AuRoschalter (THOLD) funktionieren dann schonmal wie beim richtigen Modell. Den 6. Kanal kannst Du dann frei verwenden um einen Schalter zu belegen, z.B. für die Transporttrainingsfunktion um das Seil auszuklinken.

Gruß

ThomasC
      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• HP0408
        HP0408

Danke für die Tipps jetzt läuft alles so wie in Echt . Kann den RX2SIM nur empfehlen. Ist ein ganz anderes Fliegen so im Stehen ohne lästiges Kabel. Auf dem großen TV Bildschirm ist es fast wie auf der Wiese.

Kommentar

Lädt...
        X