Ich bin auch sehr angetan vom RF7. Vor allem das Fluggefühl kommt mir weniger künstlich vor als im Phönix. Den grössten Vorteil sehe ich aber im Futaba Controller.
Das mit den nicht sonderlich schönen Flugplätzen ist mir auch aufgefallen. Allerdings könnte dies daran liegen, dass in der Standardeinstellung z.T. recht nah an den Heli gezoomt wird und dann auch die Auflösung des Hintergrundes nicht mehr ganz ausreicht? Im Phönix hatte ich den Zoom immer ausgeschaltet aber im RF siehts dann ziemlich Weitwinkelmässig aus. Auch die Integration der teils recht groben 3D Modelle in die Fotoszenerien finde ich nicht so gelungen.
Was mir dafür sehr gut gefällt, sind die Partikeleffekte. Mit dem Flieger rumtorquen, bis man vor Rauch nichtsmehr sieht, macht schon spass.
Die Modellauswahl gefällt mir nicht. Es hat einige wenige, sehr detailierte Modelle aber auch sehr Viele, die veraltet aussehen und mit den Standardeinstellungen etwas seltsam fliegen. Phönix machts da meiner Meinung nach besser. Zum Glück gibts noch die Swappages.
Zwei technische Probleme habe ich mit dem Simulator:
Ist der Interlink Controller angeschlossen, hängt der PC beim booten und auch beim runterfahren. Ich muss das Teil immer ausstecken. Könnte an Win8.1 oder an meinem Mainboard liegen.
Bei meinem Notebook mit Hybridgrafik wird vom RF nur die integrierte Intel Grafikkarte erkannt.
LG Christian

Kommentar