Schlaamperrladenn!
RealFlight 7 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: RealFlight 7 Erfahrungsaustausch
Ich bin jetzt nicht sicher - aber ich nehme an, dass die Kombi Strg+Q auch im RF7 noch geht, oder? Damit hat man ja schon die wichtigsten Parameter im Schnellzugriff.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenjetzt muss ich mir mal das Feineinstellen anschauen (suchen)!"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Das hab ich leider erst jetzt gelesen!Zitat von Johnny Beitrag anzeigenDu musst im Sender 8 Kanäle belegen, 4 auf die Stick, 4 auf Schalter, von denen drei 2-Punkt-Schalter (oder 2x 2-Punkt-Schalter und 1x Poti, was besser wäre) und einer ein 3-Punkt-Schalter sein sollten.
Die Kanäle müssen alle bei Betätigung des jeweiligen Schalters 0-100 (oder je nach Hersteller -100-100) ausgeben, der Kanal mit dem 3-Punkt-Schalter 0-50-10 (-100-0-100).
Dann belegst du die 2-Punkt-Schalter im RealFlight mit Kanal 5, 6 und 7 (DualRate, Haubenabwurf/Klappen, Rauch/Hold), (oder, wenn du ein Poti belegt hast, legst du das auf Kanal 6), und den 3-Punkt-Schalter mit Kanal 8 (Flugphasen). That should do the trick

Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ott
Hallo
RF 7 macht richtig Laune weiß jemand wie man bei der V22 Osprey die Heckklappe schießen kann oder geht das vieleicht gar nicht.
gruß Gerhard
Kommentar
-
Ic habe noch eine Frage zu dem interlink Controller:
Wie schließt man die Version mit diesem Interlink Controller an den Sender an (bei Graupner HOtt)?
Kann man auch einen Empfänger über Summensignal an den Interlink anschließen?Viele Grü�e,
Damir
Kommentar
-
Ott -
bffan43
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Da ich mit Phönix gar nicht zurecht kam, habe ich mir Realflight 7 mit dem Interface für meine DX6 und DX8 gekauft. DX8 habe ich nach Anfangsschwierigkeiten mit Einstellungen aus dem Netz zum Laufen bekommen, aber DX 6 geht gar nicht. Der Heli (mir geht's nur um Helis) reagiert nicht auf Gas, d.h. er bewegt sich nicht.
Hat vielleicht jemand die DX6 mit Realflight 7 und kann mir Einstellungstipps geben?
Danke
Kommentar
-
Beleg alle 6 Kanäle, einen mit nem Schalter für Gas und einen mit nem Schalter für Flugphasen und dann lies da nach, wie du sie in RF zuordnest.
RealFlight FAQ - RC-Heli CommunityJonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Ich hab jetzt den Sender wie von Jonas empfohlen kalibriert!
Zwei 2-Stufen Schalter, ein 3-Stufenschalter, ein Poti und natürlich die Knüppel!
Funktioniert auch alles wie es soll im "Servomenü", alle Balken bewegen sich richtig!
Wie/wo kann ich aber jetzt die Schalter zuordnen, z.B. den 3-Stufenschalter für Flugphasen!
Irgendwie ist es sch..wach, das es keine deutsche Anleitung gibt!
Der E700 ist unfliegbar, der wobbelt im Stand, das die Rotorblätter fast den Boden berühren, wie kann ich das beheben?
Sorry für die blö... Fragen, aber der Sim ist für mich komplettes Neuland!
PS: Gibt es wo die die beiden TT X50 (E und Nitro) ausser im Heli Mega-Pack?
Danke schonmal!Grüsse Robert
Kommentar
-
Und beim E700... Einfach abheben.
Die anderen TT Helis gibts nur im HMP oder jemand baut sie dir.Angehängte DateienJonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
bffan43
Danke. Meine Frage hat sich von selbst erledigt, weil bei erneuten starten alles ohne ßnderungen ging.
Kommentar
-
Ja gut und dann?Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
Und beim E700... Einfach abheben.
Die anderen TT Helis gibts nur im HMP oder jemand baut sie dir.
Kann man nirgends die Parameter der Modelle einstellen, so in etwa wie beim Phoenix?
Ich glaub, ich bin zu alt (blöd) für diese schei...!
Grüsse Robert
Kommentar

Kommentar