Parkplatzflieger, ich gebe nur Kommentare zu Dingen, die ich selber ausprobiert habe.
Das mit dem Präsenationsbeamer auf Rauhfaser ist wirklich grenzwertig uns wenn der Teilnehmer 200 Euros als Budget hat bekommt er selbst im Präsentationsbeamerbereich nichts mit vernünftiger Bildfolgefrequenz und niedrigen Betriebskosten und einigermassen vernünftiger Auflösung.
Wenn der Threadstarter nur 200 Euros hat, wird er mit einer Beamerlösung nicht wirklich glücklich werden.
Das mag krass formuliert sein, ist aber ehrlicher als hier ein "könnte.... " anzubringen.
Vielleicht liege ich auch verkehrt und die Technologie hat sich zwischenzeitlich so weit gewandelt, dass Beamer um die 200 Euronen zum Simmen geeignet sind.
Zur Auflösung kann ich dir aber aus Erfahrung sagen, dass 720p definitiv nicht reicht. Da kannst du dich vor den Laptop setzen, und das macht mehr Spass.

.
(Ok, so heftig vielleicht nicht, aber es war ein DEUTLICHER Unterschied zwischen 20 Stunden und 500 Stunden zu sehen, und das bei einem 1500€ Beamer, das hier ist ganz interessant:
Kommentar