ich bin absoluter Neuling in Sachen RC-Helis. Daher habe ich mir eine DX6i und den Phoenix RC 4.0 zugelegt. Angefangen hatte ich bereits mit eine Koax (MCX2) und später mit einem Blade 120SR. Beide Helis habe ich schon relativ gut im Griff. Daher dachte ich, ich probiere mal einen 3D fähigen Heli aus. Daraufhin habe ich mir den Blade nano CPX gekauft und musste feststellen, dass ich gar nichts kann.
Habe mir daher gedacht lieber erstmal im Simulator das 3D fliegen zu üben bevor ich mein kleinen Heli noch zum Totalschaden führe
Nun zu meiner Frage/n. Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit ich Beispielsweise mit einem T-Rex 450 möglichst realistischen 3D Flug üben kann?? Mir ist irgendwie nicht ganz klar wo und wie ich die Gas/Pitchkurven einstellen muss. Das Einzige was ich bisher gemacht habe ist im Menü unter "Ihre Funktion" den Kanal 5 auf die Funktion "Leerlauf hochfahren" gelegt habe. Somit konnte ich mit dem Gyro - Schalter in eine Art Stunt - Modus umschalten und ich kann die Helis mit Negativpitch überkopffliegen. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob dies so gedacht ist? Wie kann ich so z.B. eine lineare kurve für den Normalmodus einstellen und eine andere Gas/Pitchkurve für den Stunt - Modus?
Außerdem bin ich sehr verwundert wie es sein kann, dass ich z.B. mit einem Blade SR in den 3D Flug übergehen kann. Dieser Heli ist meines Wissens dazu überhaupt nicht in der Lage*
Hoffe jemand kann mir etwas weiterhelfen? Habe nämlich die Befürchtung, dass ich den Simulator mit völlig falschen Einstellungen verwende und so falsch trainiere.
Schöne Grüße
Jörg

* Könnte schwören Deine Fragen gerade eben an anderer Stelle gelesen zu haben
: ...
Kommentar