Frage zu Phoenix 4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mistermakey
    Mistermakey

Frage zu Phoenix 4

Hallo zusammen.

Ich bin neuling und habe eine Frage die den Simulator Phönix 4 betrifft.

Ich habe die Software wie im Beschrieb instaliert, meine DX6I verbunden. Vorest ein neues Profil auf der DX6I erstellt Namens Phoenix.

Kalibriert habe ich den Sender auch. Soweit sogut ich habe meinen Heli gefunden (Blade Nano CPX) und kann ihn auch steuern.

Ich habe in meinen Originalen CPX Profil den Nano bisschen entschärft. Und auch die PITCH CUR ein wenig abgeflacht. Kann ich nun diese werte einfach da wieder eingeben? Oder muss ich da was beachten.

Fliege seit 5 Minuten mit dem Sim rum und habe so das gefühl das es mit dem Schweben anderst ist als real.... Ich würde gerne diese werte vom Sim identisch haben damit ich jetzt so real wie möglich fliegen kann.

Kann mir jemand behilflich sein?
  • LawnMover/RC
    LawnMover/RC

AW: Frage zu Phoenix 4

Die Micro-/Minimodelle im Phoenix-Sim sind alles andere als realistisch. Zum trainieren etwas größeres ab 450er nehmen und den nCPX als Real-Life-Sim benutzen.

Gruß,
    Jörg

Kommentar

• Mistermakey
      Mistermakey

Wenn ich das richtig verstanden habe einfach einen grösseren raussuchen und mit dem Fliegen. Ok soweit sogut.

Wenn ich meinen Nano nun nehme kann ich am Sender jenste Einstellungen vornehmen. PITCH / THRO Sind ja werte die zb. in der Bedienungsanleitung des Nano vorgegeben sind. Nun habe ich ja diese werte ein bisschen angepasst. Werden diese nun auch auf dem SIM übertragen oder Fliegt der SIM in der tatächlichen Einstellung des Herstellers.

D/R & EXPO habe ich nun gleich eingestellt.

Und macht es wirklich sinn auf einem 450 im Sim zu lernen? Obwohl ich in Real einen viel kleineren Fliege?

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Zitat von Mistermakey Beitrag anzeigen