Lohnt sich ein Wechsel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • appollo
    Member
    • 05.06.2001
    • 98
    • Maik

Lohnt sich ein Wechsel?

[size=1][font=Times]
    Hallo!

Lohnt sich der Wechsel von Realflight G2 auf den Reflex * Ist der Reflex noch realer in den Eigenschaften (Verhalten der Helis)
    ich wollte gern mal eure Meinung dazu hören!

cu Maik [/size][/font]
  • Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Lohnt sich ein Wechsel?

Also ich hab vor 8 Monaten gewechselt und will vom G2 nix mehr wissen. Wenn du guten Service, besser aussehende Modelle, und super echt fühlendes Fluggefühl haben möchtest, wage den Schritt
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Ralph Jossberger
      Ralph Jossberger

Lohnt sich ein Wechsel?

Hi Maik,

der Wechsel lohnt auf jeden Fall!! Ich hatte den alten Helix, nachdem ich bei einem DMFV-Seminar den aktuellen Ikarus-Simulator testen konnte, wollte ich mir eigentlich den zulegen. Aber letztendlich haben mich die Super-Einstellmöglichkeiten und Detailgetreuen Scale-Modelle bei dem Reflex-Simulator überzeugt ( und wer fliegt schon wie bei Ikarus auf einem Flugzeugträger?? )!! Habe mir die BK 117 runtergeladen. Hier kann man nur sagen, das ist Scale vom feinsten. Selbst der Tank und die Mechanik ist wie im Original!

An die Adresse von Wolfgang S. Nitschmann: macht weiter so!!

Gruß
      Ralph

Kommentar

• guepo1
        Member
        • 10.10.2003
        • 657
        • Günter
        • Dortmund/Bochum

Lohnt sich ein Wechsel?

Habe vom Ikarus auf Reflex gewechselt! Würde ich immer wieder machen!
        Lässt sich mehr einstellen!
        Gruß
        Günter
        TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
        Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

• freshking16
          freshking16

Lohnt sich ein Wechsel?

Ich habe mir jetzt auch den Reflex zugelegt. Hatte vorher auch den RealFlight G2. Sobald ich den reflex ausprobiert habe werde ich posten!

Kommentar

• appollo
            Member
            • 05.06.2001
            • 98
            • Maik

Lohnt sich ein Wechsel?

Das hört sich doch mal gut an ! Ich brenne auf deinen Testbericht :rolleyes:

cu Maik

Kommentar

• Bjoern
              Bjoern

Lohnt sich ein Wechsel?

Hallo,

auch ich habe mit dem G2 angefangen und muß sagen, dass der G2 schon ein wirklich guter Sim, mit dem man klasse üben kann, ist. Irgendwann habe ich dann mal AFP ausprobiert und kann seitdem nicht nachvollziehen, warum dieser Sim so oft so viel Lob bekommt. Ich empfand die Flugeigenschaften von Fläche und (besonders) vom Hubi beim G2 als realistischer.
              Okay...die Flugzeuge sind bei G2 meist übermotorisiert, was die Sache etwas vereinfacht aber nicht unbedingt einem typischen Anfängerflugzeug entspricht...der Trend zum übermotorisierten Modell ist aber auch in der realen Welt zu beobachten.
              Zum Reflex:
              Nachdem ich hier im Forum soooo viel Positives zum Reflex gelesen habe und die Aussichten auf den XTR (damals sprachen wir noch von Reflex5&#33 so verlockend waren habe ich diesen Sim, ohne vorheriges Testen, bestellt. (Ich hatte eigentlich gehoft diesen Sim auf der Dortmunder Modellbaumesse testen zu können (als Anregung für Wolfgang Nitschmann&#33...)
              ...nun denn, der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt! Die Flugeigenschaften der Hubschrauber sind einfach der Hit! Die Flugzeuge sind zwar auch ganz gut, aber hier verwende ich dann doch lieber den G2...mal sehen was uns demnächst XTR beschert!

MfG
              Björn

Kommentar

• freshking16
                freshking16

Lohnt sich ein Wechsel?

Hi,

ich habe heute den Reflex-Simulator bekommen und habe natürlich gleich etwas 'gesimt'. Ich muss sagen das ich völlig begeistert bin! Die Flugeigenschaften sind einfach phänomenal! Kann ich wirklich nur weiter empfehlen!

Kommentar

• Aleister
                  Aleister

Lohnt sich ein Wechsel?

Hallo allerseits,

Ist der Reflex wirklich so gut * Ich habe kürzlich erst den Aerofly gekauft muss aber sagen, dass ich mit den Heli´s dort überhaupt nicht klarkomme ... der Sim hat meines Erachtens nichts mit der realen Welt zu tun ... (oder ich habe ihn völlig falsch eingestellt)...

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem AeroFly Pro und Heli-Modellen *

Danke
                  Ralf

Kommentar

• Bjoern
                    Bjoern

Lohnt sich ein Wechsel?

Hallo Ralf,

wie mein Posting, weiter oben, aussagen soll:

- Helis in Realflight sind gut.
                    - Helis in Reflex sind super klasse...
                    - Helis in AFP...meine Erfahrungen sind da die Gleichen wie bei Dir...entsprechen einfach nicht der Realität.

MfG
                    Björn

Kommentar

• appollo
                      Member
                      • 05.06.2001
                      • 98
                      • Maik

Lohnt sich ein Wechsel?

Hallo!

Postet doch mal bitte bei welchen Händler ihr eure Reflex-Simulatoren bestellt habt und wenns geht zu welchem Preis??

Ich lass mich doch gern überzeugen und werde den Realflight G2 an den Nagel hängen oder besser gesagt bei Ebay

cu Maik

Kommentar

• Wolfgang Neumann
                        Wolfgang Neumann

Lohnt sich ein Wechsel?

Hallo Maik,

Reflex 4.0 USB bei RC-City unter Sonstiges / Simulatoren für 179,- €. Update auf 4.3 und RMK kostenlos auf der HP von Reflex im Shop.

Update von 4.x auf den neuen XTR im Frühjahr 2004 nach Deinen Vorstellungen was es Dir Wert ist. Somit kannst Du jetzt den 4.x kaufen und ohne Risiko und hohe Kosten in zwei Monaten auf XTR updaten. Sowas nennt man guten Service.

Gruß
                        Wolfgang

Kommentar

• Wheelgunner
                          Member
                          • 24.06.2002
                          • 459
                          • Norbert

Lohnt sich ein Wechsel?

Nchdem ich mir den Reflex zugelegt habe wurden meine anderen Sims nicht mehr benutzt, AFP ist verkauft, den Easyfly mit Gamebird nutzt mein Bruder. Vom FMS brannte ich nich eine CD für eienn Spezl, danach wurde der FMS deinstalliert.

Warte derzeit voller Ungeduld auf den XTR.....
                          Norbert

Kommentar

Lädt...
                          X