Spektrum DX8 mit Phoenix 4 Simulator, Setup Dateien
Hallo Heliflieger!
Kann mir ggf jemand die notwendigen Dateien (.PXC aus dem Phoenic Ordner im PC und .SPM aus dem Sender, über SD Karte) zumailen. Ich bin relativer Anfänger und habe mir die Einstellunegn verbaut.
Moderatoreneinschub: E-Mail-Adresse auf Wunsch entfernt. Weitermachen.
Vielen Dank!
Manfred
Zuletzt geändert von Mirkobeast; 30.09.2013, 13:02.
Grund: E-Mail-Adresse auf Wunsch entfernt
AW: Spektrum DX8 mit Phoenix 4 Simulator, Setup Dateien
Hallo Bernd!
Danke für den Hinweis mit der Mail, typischer Anfängerfehler.
Zu meiner Vorstellung: Ich bin 55 Jahre alt und lebe im Kreis Viersen. Vor einigen Monaten bin ich zum Helifliegen gekommen und übe nun mit einem Blade Mxpx und einem KDS 450 FBL mit Microbeast, DX8 Sender Mode 2.
Die angegebenen Dateien habe ich geladen und übertragen, dann kalibriert. Die Knüppelzuweisungen stimmen. Leider hebt der Heli im Simulator kaum ab, also irgendetwas stimmt nicht mit den Pitchwerten. Hast du eine Idee??
Die angegebenen Dateien habe ich geladen und übertragen, dann kalibriert. Die Knüppelzuweisungen stimmen. Leider hebt der Heli im Simulator kaum ab, also irgendetwas stimmt nicht mit den Pitchwerten. Hast du eine Idee??
Sorry, nein! Hab das File damals am 3er Phoenix verwendet, klappte alles einwandfrei. Ob es nun daran liegt dass sich im 4er (nutze den Phoenix nicht mehr) doch was geändert hat oder ob beim Kalibrieren deines Senders im Phoenix was schiefgelaufen ist vermag ich nicht zu sagen. Im Zweifelsfall Sender neu im Phoenix kalibrieren... schaden wirds auf jeden Fall nicht !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar