Simulator + 3D TV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yammx
    yammx

Simulator + 3D TV

Hallo,

Würde mich interessieren ob sowas schon jemand am Laufen hat und es funktioniert, oder ob es Käse ist. Ich meine wegen der Optik.
    Denke an einen 46 Zoll LED TV.
  • reggydick
    Member
    • 04.09.2011
    • 357
    • Frederik
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Simulator + 3D TV

Welchen Sim meinst du denn??
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? reggydick[/FONT]

Kommentar

• TheVortexOfPower
      TheVortexOfPower

Hi,

Naia ich weiß nicht sind die SIM's oder bestimmte SIM's 3D Fähig? Ich kenn mich nicht so aus ?.

Kommentar

• yammx
        yammx

Der TV kann jedes Bildsignal in 3D umwandeln mit entsprechender Brille (Samsung).
        SIM ist real flight. Pc am TV.

Kommentar

• Stallman
          Member
          • 30.12.2012
          • 31
          • Julien

Hi,

da die meisten auf OpenGL setzen ist das ziemlich schwierig. Der einzige mit sicherheit ist der Reflex, den hab ich aber nicht daher auch keine Praxiserfahrung.
          GruÃ? Stallman
          130X, Piccolo V2, Gaui X2, 300X, Gaui X5, Logo 500, T-Rex 700E

Kommentar

• huntinghawk
            Member
            • 13.02.2008
            • 95
            • Thomas

Ich habe einen 3d 27 Zoll-Monitor (mit 120hz), 3d Shutter-Brille und eine Nvidia GTX670 Grafikkarte (=3D Vision). Dachte erst, dass Realflight 6.5 mit 3d super geil wäre. Bei manchen Spielen (z. B. Metro 2033) oder Filmen kommt der 3d Effekt echt gut rüber.
            Realflight ist von 3D Vision als sehr gut klassifiziert.

Ich habe jedoch festgestellt, dass es mit 3D Heli-Fliegen am Realflight nix für mich ist. Effekt kommt nicht wirklich rüber, da ich immer mit dem gleichen Airport (Evergreen) fliege und somit in der Luft keine "weiteren" Objekte sind. Im Stadion ists vielleicht besser.
            Ergo: nutze 3D nicht für'n Sim.

Hawk

Kommentar

• yammx
              yammx

Zitat von huntinghawk Beitrag anzeigen
              Ich habe einen 3d 27 Zoll-Monitor (mit 120hz), 3d Shutter-Brille und eine Nvidia GTX670 Grafikkarte (=3D Vision). Dachte erst, dass Realflight 6.5 mit 3d super geil wäre. Bei manchen Spielen (z. B. Metro 2033) oder Filmen kommt der 3d Effekt echt gut rüber.
              Realflight ist von 3D Vision als sehr gut klassifiziert.

Ich habe jedoch festgestellt, dass es mit 3D Heli-Fliegen am Realflight nix für mich ist. Effekt kommt nicht wirklich rüber, da ich immer mit dem gleichen Airport (Evergreen) fliege und somit in der Luft keine "weiteren" Objekte sind. Im Stadion ists vielleicht besser.
              Ergo: nutze 3D nicht für'n Sim.

Hawk
              Heisst das, wenn du auf dich zu fliegst, dass dann kein entsprechende Effekt entsteht?

Kommentar

• amasingh
                amasingh

Also kurz gesagt: Ja es funktioniert. Und ja es ist ganz cool - aber der Aufwand mit dem anschließen und so war mir irgendwann zu groß. Habs an nem 42" Samsung LED TV getestet.

Brauchst eigentlich nur ein Programm welches das Umwandeln des OpenGL Bildes in SBS unterstützt und an HDMI sendet. Weiß leider nicht mehr wie das Programm hieß welches ich dafür genutzt habe. Es geht aber glaube ich auch mit dem 3D Treiber von NVIDIA den man für ~30€ bei NVIDIA bekommt.

Kommentar

• samu
                  Senior Member
                  • 14.02.2013
                  • 1199
                  • Samuel
                  • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
                  Also kurz gesagt: Ja es funktioniert. Und ja es ist ganz cool - aber der Aufwand mit dem anschließen und so war mir irgendwann zu groß. Habs an nem 42" Samsung LED TV getestet.

Brauchst eigentlich nur ein Programm welches das Umwandeln des OpenGL Bildes in SBS unterstützt und an HDMI sendet. Weiß leider nicht mehr wie das Programm hieß welches ich dafür genutzt habe. Es geht aber glaube ich auch mit dem 3D Treiber von NVIDIA den man für ~30€ bei NVIDIA bekommt.
                  Meinst du den 3D vision Treiber? Den muss man nicht kaufen. Man muss einfach ein treiberupdate machen.
                  Hab 3d vision sogar füreinander uralte gts 9xxx bekommen. Bringt aber nix, da ich nur zwei dvi und einen rgb Ausgang habe

Gesendet von meinem GT-I5500 mit Tapatalk 2
                  SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• amasingh
                    amasingh

Zitat von samu Beitrag anzeigen
                    Meinst du den 3D vision Treiber? Den muss man nicht kaufen. Man muss einfach ein treiberupdate machen.
                    Nein, hatte mich falsch ausgedrückt, nicht "Treiber".
                    Man benötigt "NVIDIA 3DTV Play" um das Signal 3D-TV kompatibel von einer NVIDIA Grafikkarte übertragen zu können - gibt aber auch 3. Anbieter Software dafür. (kostenlose hatte ich damals keine gefunden)

Kommentar

• samu
                      Senior Member
                      • 14.02.2013
                      • 1199
                      • Samuel

Also am Laptop meiner Schwester mit AMD und am mit dem PC meiner Mutter (nvidia) klappt das über HDMI auch ohne dieses Programm.

Kommentar

• amasingh
                        amasingh

Und wie genau?

Kommentar

• samu
                          Senior Member
                          • 14.02.2013
                          • 1199
                          • Samuel

Anstöpseln , Spiel starten und mit der nvidia Tastenkombination 3d einschalten und dann am TV Brille aufsetzten (3d geht vom selbst an am tv)

Kommentar

• amasingh
                            amasingh

Also, welche Tastenkombination das auch immer sein soll, bei mir geht sie nicht - habe alles getestet was so im Internet dazu zu finden ist. Wofür bringt NVIDIA denn 3DTV Play wenn man es garnicht braucht?
                            Wäre schön wenn du endlich mit ein paar konkreteren Informationen kommst zB welche Tastenkombi, was du eingestellt hast, welche Grafikkarte, welcher Treiber usw

Kommentar

• samu
                              Senior Member
                              • 14.02.2013
                              • 1199
                              • Samuel

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
                              Also, welche Tastenkombination das auch immer sein soll, bei mir geht sie nicht - habe alles getestet was so im Internet dazu zu finden ist. Wofür bringt NVIDIA denn 3DTV Play wenn man es garnicht braucht?
                              Wäre schön wenn du endlich mit ein paar konkreteren Informationen kommst zB welche Tastenkombi, was du eingestellt hast, welche Grafikkarte, welcher Treiber usw
                              Also welche graka und so drin ist kann ich dir gerade nicht sagen (laptop ist nicht da :/ )
                              Für die Tastenkombination musste man ins nvidia systemmenü/Einstellungen und dann im Reiter 3d, 3d einschalten und dort die Tastenkombination setzten.

Gruß samuel

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 4 Beta

Kommentar

Lädt...
                              X