Welchen Laptop für Realflight 6.5 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samu
    Senior Member
    • 14.02.2013
    • 1199
    • Samuel
    • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

AW: Welchen Laptop für Realflight 6.5 ?

Nimm einen Asus k75v. kostet ca. 700 Euro, dual Grafik und
    ach lest es doch grad selber:

ok, kameraqualitat reich nicht. Es ist ein i5 2,5gh mit interner Grafik und für RF eine gefordert 635m. Dazu die Möglichkeit zwei Festplatten/ssd einzubauen

Gesendet von meinem GT-I5500 mit Tapatalk 2
    Angehängte Dateien
    SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Zitat von Stefan Baum Beitrag anzeigen
      schließe mich hier mal an... ... geht zwar nicht um ein Notebook aber um ein Barebones... ist es denn möglich sich so ein kleinen Teil zu "kaufen" zusammenstellen... welchen ich dann an mein Heimkinosystem + 65 Zoll TV anzuschließen... und den TV dann als Monitor zu nutzen... !!! könnte dann doch auch meine ganze Mediathek (Musik) auf der Festplatte speichern, oder*
      Würde da eine AMD 6800k APU mit microATX Board und 4GB Ram empfehlen. Das kostet zusammen so 240€. Mit einem preiswertem Gehäuse, Netzteil, Festplatte und evtl. WLAN landest du dann alles in allem so bei 400-500€

Kommentar

• Michael62
        Michael62

irgendwie ist der Thread in einen Bereich entgleist, wo ich immer unseren Haus- und Hof Elektriker meines Vertrauens hole, mangels Ahnung.
        Der hat irgendwie so eine HD-Dreambox oder mehrere ans Netzwerk installiert und da sind direkt Terrabyte Platten dran.

dafür brauche ich den Laptop nicht.

Der Laptop steht in Wohnzimmer beim Simmen, er muss leise sein, sonst gibts Simverbot von der Finanzchefin.
        Der Laptop kommt nur manchmal (eher selten) ins Kino, da muss er dann 3x2m 1920x1080 können.
        Der Beamer könnte mehr, aber es hat ja schon jemand geschrieben, dass das die Notebooks das nicht können.

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
          Der Beamer könnte mehr, aber es hat ja schon jemand geschrieben, dass das die Notebooks das nicht können.
          Das geht schon. Das Problem ist, dass die Bildrate dann irgendwann absinkt. Ich sehe gerade, dass es unter der neuen HDMI Spezifikation sogar bis 2560*1440 Pixel bis zu 60 FPS gibt. Das wäre also kein Problem.

Der Grafikchip kann auch über HDMI bis zu 3840 ß 2160 Pixel ausgeben. Die laufen dann aber nur noch mit 24FPS und damit will man ganz bestimmt nicht simmen.
          Kommt halt drauf an welche Auflösung der Beamer hat.

Es hängt aber auch sehr viel vom persönlichem Empfinden ab. Viele Leute merken eine geringe Bildwiederholfrequenz nicht, bzw sind sehr an sie gewöhnt. Damit die Reaktion am Sim aber real wirken sollte der PC/Lappi mindestens 60 FPS schaffen und der Fernseher/Monitor/Beamer auch 60 Bilder pro Sekunde wieder geben können.

Kommentar

• Evandure
            Member
            • 04.11.2010
            • 427
            • Silas

Hi,
            ich bin in der HDMI Sache bezüglich Auflösung nicht so drin aber wenn du wirklich auf QHD zB aufsteigen willst via Beamer dann brauchst du auch eine gute Grafikkarte. Die die in dem von mir bereits verlinkten MSI drin ist sollte dafür aber reichen.
            Gruß Silas

Kommentar

• helibert123
              helibert123

bei mir wird der RF auf einem HP ProBook 4740s (I5, Radeon 7650) eingesetzt. Ist kein Gamer-Teil sondern ein Business-Notebook, läuft aber gut. Hat ein mattes Display und ist nicht so empfindlich hinsichtlich Spiegelungen.

Kommentar

• Voly
                Voly

Ich benutze den HP EliteBook 8560w mit Intel Core I7 und 12GB Ram. 250GB SSD, und eingebaut ist die Grafikkarte AMD FirePro M5950.

Bin sehr damit zufrieden und RF 6,5 läuft super

Kommentar

Lädt...
                X