Fehlermeldung bei Installation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcus85
    Marcus85

hallo,

Bin grad dabei den Reflex auf mein neuen PC zuspielen, ging auch alles ratzfatz. Dann hab ich das Interface kabel in ein USB port eingesteckt , XP hat es selbstständig erkannt und installiert, wenn ich nun den sim starte erscheint das man alle hebel in mittelstellung bringen soll --> hab ich getan und auf ok gedrückt und dann kam, bitte Fernsteuerung einschalten!!
    Fernsteuerung ist an!

Was muss ich tun??

Gruss Marcus
  • Christian Meyer
    Christian Meyer

Hi Marcus,

das Interface reagiert auf das PPM-Signal aus Deiner Fernsteuerung. Dies ist folglich nicht vorhanden. Fernsteuerung angeschlossen?
    Welche Fernsteuerung benutzt du?

Christian

Kommentar

• Longbow Apache
      Longbow Apache

Hi Markus,
      was Christian sagt ist korrekt,wenns dann immer noch nicht funzt kann es an der Buchse von Deiner Anlage liegen.
      So war es bei mir und ich hab alles ausgetestet inkl. Kabeltausch etc.
      Bei solchen Fragen steht auch Herr Nitschmann von Reflex ganz herrvoragend jedem Ratsuchenden zur Seite

Frohes Fest und Gruss Torsten

Kommentar

• Marcus85
        Marcus85

hi,

danke für die antworten, aber auf meinem alten rechner lief der reflex mit der fernsteuerung, (pico line, reicht grad für den sim, schülerbuchse) aber ich wollt auf die neuere version updaten und das hat die alte grafikkarte nicht mitgemacht, deswegen hab ich das ganze auf meinen neuen rechner gespielt, aber der erkennt jetzt die rc anlage nicht mehr!

Wie installier ich das interface von reflex unter XP ??
        eigentlich tut sich es ja selbst installieren aber...!!??

Frohe Weihnachten

Gruss marcus

Kommentar

• Marcus85
          Marcus85

hallo?? hat keiner von euch mal dasselbe prob gehabt??

Will heut no n bissl simulieren!!!

Gruss marcus

Kommentar

• renso
            renso

hallo,

versuchs mal auf der homepage vom reflex, vielleicht updaten oder so.

Kommentar

• wsnitschmann
              wsnitschmann

ßblicherweise ist das ein Problem zwischen dem 3,5 mm Stecker, dem möglichen Adapter und dem Sender. Bitte mal an der 3,45 mm Buchse wackeln, vielleicht ist sie ausgeleiert.

Ferner kann es möglich sein, dass der Hub überlastet ist. Bitte mal andere USB Geräte entfernen und das Interface ggf. direkt an den PC anschließen.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• neogeo
                neogeo

Hi,

ich hab ähnliche Probleme.

Es funzt aber eigentlich immer, wenn:

Das USB Kabel schon vor den Hochfahren von XP im Rechner steckt.

Und der Sender eingeschaltet wird bevor Reflex gestartet wird.

manchmal reicht es auch den USB Treiber im Gerätemanager zu deaktivieren und

wieder zu aktivieren.

Frohes Fest

Kommentar

• Fly-So-High
                  Senior Member
                  • 15.12.2003
                  • 2923
                  • Marcel
                  • Vogtland / Plauen

Hy Marcus85,
                  hatte nach Umstieg auf XP das gleiche Problem bei mir wie du beschreibst. Musste mir danach einen Servicepack für XP besorgen u. installieren danach hat alles wieder gefunzt.Das Problem liegt darin das XP deinem Reflexinterface keinen uneingeschränkten Zugriff auf deinen USB Port gewärt ! Nach dem Servicepack-Update ist dies der Fall. By Marcel
                  Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Marcus85
                    Marcus85

hallo,

danke für die antworten, aber wo bekomm ich so ein service pack her??
                    frei zum downloaden *

Gruss Marcus

Kommentar

• heliminator
                      heliminator

Hi Marcus,
                      z.B. von Microsoft:

http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/dow...sp1/default.asp

Achtung, auf die Downloadgröße achten. Die "Express Installation" zieht ca. 30 MB, abhängig davon, was auf Deiner Maschine installiert ist.
                      Die "Network Installation" lädt das komplette Service Pack (1a) herunter, 134 MB. Geduld bzw. DSL ist angesagt.

Die Express Installation erfordert die online Verbindung, und, wenn Du später mal irgendwas an Deiner Maschine änderst,
                      was die wiederholte Installation des Servicepacks erfordert, musst Du es wieder herunterladen.
                      Die Network Installation musst Du also nur einmal ziehen, um das SP komplett lokal zu speichern und ggfs. auf eine weitere Maschine zu kopieren.
                      Auf die Sprache (Deutsch, Englisch..) Deiner Installation achten!

Man muss übrigens nicht erst SP 1 installieren und hinterher auf SP 1a gehen, SP 1a enthält SP1.

Gruss,
                      Thilo

Kommentar

• Marcus85
                        Marcus85

Verdammt, ich hab jetzt dieses Service Pack runtergeladen, das große 120 Mb,
                        hab dann den reflex nochmal deinstalliert, dann das interface im gerätemanager runtergeschmissen und alles nochmal neu installiert +das 4.03 Update, hab dann das interface wieder in den USB port gesteckt, hat XP auch erkannt und wieder als betriebsbereit erklärt.
                        Dann hab ich guter hoffnung den reflex gestartet und siehe da...wieder dasselbe problem --> Fernsteuerung bitte einschalten!!

das interface kabel funktioniert, habs an meinem alten rechner probiert(natürlich auch die Fernsteuerung)

Ich bin echt ratlos, hab bis jetzt noch nie unlösbare PC probleme gehabt!!

gruss marcus

Kommentar

• heliminator
                          heliminator

Hi Marcus,
                          wie meldest Du Dich am XP an?
                          Mit Administrator-Rechten oder als normal sterblicher User?
                          Auf 'nem Laptop mit XP hab' ich Reflex problemlos zum Laufen gekriegt, bin aber dort auch immer mit Admin-Rechten angemeldet.

Noch was: ich habe auf meinem Desktop PC (unter Win98SE) den Reflex 4.02 am laufen.
                          Mit der 4.03 Version werde ich, wohl aufgrund der Grafikkarte, bisher nicht glücklich.
                          Die 4.02 läuft problemlos.
                          Versuche doch auch mal, die 4.02 zu starten. Nur so ein Gedanke.

Gruss,
                          Thilo

Kommentar

• Franky
                            Franky

Hallo,

der Reflex funktioniert nur wenn man die Fernsteuerung auf PPM umstellt, dies sollte beachtet werden.

Mit dem PCM Signal kann der Reflex nichts anfangen.

Gruß
                            Franky

Kommentar

• Walker
                              Walker

Hallo,

der Reflex funktioniert nur wenn man die Fernsteuerung auf PPM umstellt, dies sollte beachtet werden.

Mit dem PCM Signal kann der Reflex nichts anfangen.

Gruß
                              Franky
                              Hi Franky,

wenn der Sender an einem anderen Rechner funktioniert, wird er wohl im PPM-Modus sein

Tschau
                              Markus

Kommentar

Lädt...
                              X