Hab ne Fragen zum RF6.5!
Will mir den SIM vl. auch holen, habe aber schon einen etwas älteren Laptop!...Welche Hardware benötigt man den um den SIM auf max. Grafikdetails und mit höher Auflösung schön flüssig zu betreiben??
mein Notebook hat:
-eine Dual Core 2.16GHz CPU
-3 GB RAM
-Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Es läuft einigermaßen, ich muss aber die Details runterschrauben. Der Flaschenhals bei meinem Notebook ist eindeutig die verbaute Grafikkarte, die sich den nötigen Speicher vom restlichen System ausborgt.
Selbst wenn es scheinbar funktioniert, würde ich einen alten Laptop nicht zu 100% fordern. Meiner ist mir nach ein paar Stunden flüssig laufendem Sim gleich abgebrannt.
Zumindest sollte man vorher die Lüftungskanäle reinigen (was leider oft nicht ganz einfach ist).
SIM auf max. Grafikdetails
Was habe ich daraus gelernt: Man muss die Wasserwellen nicht so echt animiert haben, dass man untergegangene Helis am Boden des Sees realistisch sieht.
Es ist wichtig, dass der Laptop eine brauchbare dedizierte Grafikeinheit besitzt. Wie schon oben geschrieben gibt es viele Intel-Grafikchips, die sich zwar 512MB oder mehr vom System-Ram nehmen, aber trotzdem gähnend lahm sind.
Welches Laptop Modell ist das denn?
Oder: Welche CPU, wie viel Ram und welchen Grafikchip hast du in dem Laptop?
So richtig genial sieht der Realflight nur mit ALLEN Details ab einer Auflösung 1280 X 1024 und aufwärts aus!
Das ist dann schon fast"fotorealistisch" und macht deshalb auch einen riesen Spass beim fliegen!
Ich finde, daß das Auge auch mit fliegt, deßhalb finde ich auch Heli - X nicht so gut!
Der Realflight ist sehr Hardware hungrig und deshalb würde ich mir erst einen Mittelklasse PC holen, bevor ich ihn kaufen würde, auf einem Laptop (wenn es nicht gerade für Gaming ausgelegt ist) würde ich ihn nicht empfehlen!
Denn gerade die realistische Grafik trägt unheimlich zum Fluggefühl bei!
Ich flieg mit allen Details auf höchster Stufe in 1680 X 1050 mit folgenden Komponenten:
Intel 2500K mit 4 X 3,3 Ghz
8GB Ram
Radeon 5850 mit 1GB Videospeicher
da läufts absolut flüssig und sieht hammer aus!!
Dann ist es eben keine Karte, aber trotzdem zur zur Grafikdarstellung/3D-Beschleunigung oder was auch immer. Ist das hier nicht sowas von egal? Mein Laptop hat das Ding und ich habe die Performance beschrieben...
Ich fliege den RF6.5 auf einem alten MSI Notebook der ( damaligen ) 450,- Euro Klasse, wenn ich mich korrekt erinnere.
Das geht mit 1440 x 1000 ( plus irgendwas ) mit den Photofields.
Die Refreshrate liegt so, dass es nicht stört, aber auch nicht genial.
Der Rechner wird nicht übermässig heiss.
Die 3d fields fallen unter eine akzeptable Refreshrate.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar