Yota Tokunaga iist ein begeisterte Tester der Alpha-Version von Version 5 von HELI und hat dieses Video erstellt. Für V5 wird auf eine modernere Grafik-Engine gewechselt: Bessere Grafik-Qualität, bessere Schatten, Phong Shading, Shader Support, etc. Ausserdem ist das alte Java-Menü weg, das ermöglicht für Mac-OSX deutlich bessere Frameraten.
Wann kommt die denn raus?
Kann man die V5 wie gewohnt auch für je 10 Minuten ausprobieren?
Edit: Ihr habt ja einiges an der Grafik gemacht. Werdet ihr auch die Rotorebenen überarbeiten? Ich finde die sehen im Heli-X immer so komisch und unecht aus. Das ist echt schade, da es den Rest des Simulators trübt.
Wann kommt die denn raus?
Kann man die V5 wie gewohnt auch für je 10 Minuten ausprobieren?.
Ist für Herst geplant. Die aktuelle version läuft stabil auf Win, Mac und Linux, aber da wir grosse ßnderungen gemacht haben, muss ausgiebig getestet und geschliffen werden. Klar, es wird wieder eine Demoversion geben.
Edit: Ihr habt ja einiges an der Grafik gemacht. Werdet ihr auch die Rotorebenen überarbeiten? Ich finde die sehen im Heli-X immer so komisch und unecht aus. Das ist echt schade, da es den Rest des Simulators trübt.
Es werden alle Helis überarbeitet (erfordert die neue Grafik-Engine). Die Rotorebenen sind aber bei jedem Modell spezifisch. Wenn Du konkreter helfen willst, was wo verbessert werden kann, am besten per Email: info [at] heli-x.net
ßberarbeitungen vor allem bei der Strömungssimulation rund um den Hauptrotor. Insbeondere verbesserte Modellierung des Wirbelringzustandes. Das ist hier beschrieben:
[youtube]4_IuTjNIm-E[/youtube]
Michael
Zuletzt geändert von Mirkobeast; 23.07.2013, 08:19.
Grund: Video direkt eingebunden
Zwei Fragen...
1. Planst Du noch am Sound etwas zu arbeiten ? ich finde das einen der wichtigsten Punkte beim fliegen, und irgendwie hat es kein SIM zu richtig drauf.
2. Ginge es den Hintergrund in Abhaengigkeit des Abstands des Helis zur Kamera leicht unscharf werden zu lassen ?
So aehnlich wie eine Kamera den Fokus und damit die Schaerfentiefe einstellt.
Das wuerde sowohl mehr Realismus bringen als auch den Heli besser hervor heben.
Hallo !
Wie oben schon geschrieben wollte ich heute HeliX kaufen ( für Mac ).
Ich hatte noch die Test Version von 4.1 auf dem Rechner und wollte nun 4.2 installieren. 4.1 habe ich vorher gelöscht. Leider funktioniert die Installation nicht. Wenn ich die DMG Datei doppelklicke passiert nichts.
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann ?
Hi !
Scheinbar kommt die aktuelle Heli X Version mit dem neuen Java nicht klar. Ich muss wohl warten bis Heli X mal aktualisiert wird und auch mit der aktuellen Java Funktion klar kommt. Ich hoffe das wird bald mal passieren.
Ganz ohne SIM ist es echt blöd.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar