3D Flug am Phoenix
Einklappen
X
-
AW: 3D Flug am Phoenix
Was hat nen Tippfehler mit Verarsche zu tun*? Standardbelegung IST die Taste 3, wenn die nicht funktioniert ist an der Tas(t)enbelegung was verstelltZitat von Tilly09 Beitrag anzeigenToller Tip! Verarsch den doch nicht so!
!
Kommentar
-
Hubschrauberfan12
Ja ich hab es zwar mit der Taste 3 dann orange hinterlegt aber wenn ich ihn umdrehe fällt er runter, wenn ich negativ pitch gebe
Kommentar
-
Hast Du mal meinen Link aus Beitrag Nr. 10 gelesen... Du wirst da was neu einstellen müssen - hilft alles nix
!
Kommentar
-
Sender einmal komplett neu am Phoenix einstellen kann zumindest nicht schaden
!
Kommentar
-
Quax2012
Und beim Kalibrieren dann schön die Hebel in Mittelstellung,
sonst wird das wieder nüschd...
Kommentar
-
Ich habe nich alles gelesen, aber vielleicht liegt es am ausgewählten Heli Model? Nicht alle sind 3D-tauglich...
Kommentar
-
Brusher87
erstell dir einfach nen "neuen Sender" hab ich auch so, einmal für Normalmode und einmal für Stuntmode...
geht denn der Heli auch aus (Rotor bleibt stehen..) wenn du negativ Pitchst? wenn nein, anderen Heli wählen, zB einen TRex oder TDR etc.
Kommentar
-
T-Rex-EN
Hää* Was habt ihr mit der Taste 3??
Ihr wisst doch gar nicht, wie er den Phoenix konfiguriert hat und welche Funke er hat!?
Bei mir z.B. ist alles ganz normal, wie in echt, an der Funke eingestellt, wenn er das auch so hat, muss er die Flugphase/Pitchkurve an der Funke umstellen!?

Gruß Sven
Kommentar
-
Probier mal im Menü vom Phönix dein Senderprofil zu ändern. Da kannst du schauen, was Phönix umsetzt, wenn du die Knüppel bewegst. GAS / Pitch sollten fast parallel laufen. Wenn das nicht so ist, musst du Kanäle umlegen / invertieren. Kontrollier die PitchKurve im SIM. Sie sollte linear von 0-100 % laufen.
Glaub für diese Einstellung musst du den Sender als ACRO vorbeitet haben. Wenn du ein Heli Profil in deiner Funke auswählst, musst du m.W. nach die Einstellungen direkt im Sender vornehmen. Dann bei GAS eine Konstante einstellen und für Pitch linear von 0-100%.
Was für einen Sender hast du ?XL Power Specter 700 / VBar Control
Kommentar
-
Quax2012
Ich hab bei der DX8 die Funke als Heli programmiert und - wie beim richtigen Heli auch - verschiedene Flugmodi auf'm Schalter an der Funke. Genauso TrottleHold auf'm Schalter... Wenn ich richtig fliege, hab ich schließlich auch keine Tastatur mit der Taste "3" dabeiZitat von Heiko86 Beitrag anzeigenGlaub für diese Einstellung musst du den Sender als ACRO vorbeitet haben. Wenn du ein Heli Profil in deiner Funke auswählst, musst du m.W. nach die Einstellungen direkt im Sender vornehmen. Dann bei GAS eine Konstante einstellen und für Pitch linear von 0-100%.
...
Funzt einwandfrei und ist das realistischste von der Schalterbelegung her.
Kommentar
-
Eben, drum Standard-Tastenbelegung 3, die funktioniert unabhängig vom Sender immer... solang nichts an den Standardeinstellungen verstellt wurdeZitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigenHää* Was habt ihr mit der Taste 3??
Ihr wisst doch gar nicht, wie er den Phoenix konfiguriert hat...
!
Laut seiner anderen Beiträge: DX6iZitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen... und welche Funke er hat!?
!
Kommentar
-
Bei den Einstellungen vom jeweiligem Heli ist doch in der Mitte des unteren Bildschirms dieser Drehknopf, ich weiß leider die Bezeichnung nicht auswendig. Dreh den mal voll auf, das erhöht auch den Negativanteil.PR�TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar

Kommentar