Wenn ihr wollt kann ich gerne ein Video machen wo man von den Helis im realflight die ich habe das schaukeln sieht und kann das hier reinstellen das alle das sehen.
Ja bitte!
Habe auch ein leichtes schaukeln welches nur auftritt wenn ich mit viel Pitch unterwegs bin und die Drehzahl entsprechend einbricht. Gleiches Verhalten zeigt sich bei einem Freund im RF nicht.
Mich würde interessieren ob es sich hier um den gleichen Effekt handelt.
Ja bitte!
Habe auch ein leichtes schaukeln welches nur auftritt wenn ich mit viel Pitch unterwegs bin und die Drehzahl entsprechend einbricht. Gleiches Verhalten zeigt sich bei einem Freund im RF nicht.
Mich würde interessieren ob es sich hier um den gleichen Effekt handelt.
Grüße
Daniel
Das könnte auch an der Rechnerkonfiguration oder dem Controller bzw. deiner Fernsteuerung liegen, wenn du die benutzt!
Es ist nämlich komisch, wenn das Phänomen beim einen auftritt und beim anderen nicht!
Das könnte auch an der Rechnerkonfiguration oder dem Controller bzw. deiner Fernsteuerung liegen, wenn du die benutzt!
Es ist nämlich komisch, wenn das Phänomen beim einen auftritt und beim anderen nicht!
Grüßle Rainer
So schaut's aus, bis jetzt konnte ich jedoch noch nicht lokalisieren woran es liegt.
Wir verwenden beide den InterLink Elite Controller, also die Steuerung fällt als Ursache wohl aus.
Meine Grafikeinstellungen hab ich auch schon herunter gesetzt, hat keine Veränderung gebracht.
Fliege meistens den Gaui X7, hier hab ich beschriebenes Phänomen, aber bis auf das fliegt sich der Heli erstaunlich gut und wie mein 7HV in Echt.
Eben genau das kann der Hersteller nicht übernehmen.
Weiß der Hersteller welchen Motor du hast?
Die Hersteller haben keine andere Wahl als sich auf ein Setup festzulegen.
@LudwigX
Du scheinst immer noch nicht zu verstehen was ich meine mit überpowerte Helis:
Die Verbrenner Helis sind in den Simulatoren so mit Power eingestellt das dies in real unmöglich wäre so viel Power zu haben = der stärkste N Motor hat in wirklichkeit NIEMALS so viel Power wie in den Simulatoren (habe selber einen Yamada120 getunt von Rüdiger Feil und bin auch schon alle anderen geflogen)
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
AW: Simulatoren Test auf realistisches Flugverhalten
Hallo Uese,
ich hab mir dein Video grad mal angeguckt und direkt bei mir im Sim mit meiner Dx8 und der Interlink probiert und hab auch mal etwas Kritik.
Keine deiner angesprochenen "Fehler" sind bei mir Reproduzierbar. Beim Pitchen sackt meine Drehzahl auf bis zu c.a 1600 Runter, genau so wie bei Tic Tocs bei Vollausschlag und das Wackeln bei den Piruetten bekomme ich ebenfalls auf keine weise hin. Naja bei der AR ist bei mir die Drehzal bereits nach 1-2 Piroflips so weit runter, das keine Kontrolle mehr möglich ist. Alles natürlich mit den gleichen Helis von Knifeedge gemacht und unverändert...
Auch mit den Einstellmöglichkeiten.. Spätestens in den Professionellen Eigenschaften kann man alles einstellen wie man mag.
Wenn das jetzt etwas Pampig kommt, entschuldige ich mich schonmal dafür, hatte nen scheiß tag
Keine deiner angesprochenen "Fehler" sind bei mir Reproduzierbar.
Das ist ja durchaus interessant. Hat einer von Euch Nutzern der im Video behandelten Simulatoren die Möglichkeit, mal ein paar der Manöver nachzufliegen und davon ein Video zur Bestätigung anzufertigen?
Kann doch nicht sein dass uese und Jeronimoo vøllig verschiedene Ergebnisse haben...
Video direkt kann ich nicht hochladen, da mein aufnahme Programm bisschen überfordert wird.
Allerdings könnte ich im simulator aufnehmen und es dann hochladen. Wenn ihr das einfügt dürfte es ja auf das gleiche hinaus laufen. Nur halt ohne meine Stimem
So, einfach downloaden und einfügen.
Ich glaube man wird bei euch so wenig von meinem Pitch sehen wie bei mir auf dem Sender aber ich hab halt wie auch bei uese bei den Tic Tocs und Pitchen vollpitch gegeben. Drehzahlen waren sogar teilweise unter 1600.
Hallo Uese,
ich hab mir dein Video grad mal angeguckt und direkt bei mir im Sim mit meiner Dx8 und der Interlink probiert und hab auch mal etwas Kritik.
Keine deiner angesprochenen "Fehler" sind bei mir Reproduzierbar. Beim Pitchen sackt meine Drehzahl auf bis zu c.a 1600 Runter, genau so wie bei Tic Tocs bei Vollausschlag und das Wackeln bei den Piruetten bekomme ich ebenfalls auf keine weise hin. Naja bei der AR ist bei mir die Drehzal bereits nach 1-2 Piroflips so weit runter, das keine Kontrolle mehr möglich ist. Alles natürlich mit den gleichen Helis von Knifeedge gemacht und unverändert...
Auch mit den Einstellmöglichkeiten.. Spätestens in den Professionellen Eigenschaften kann man alles einstellen wie man mag.
Wenn das jetzt etwas Pampig kommt, entschuldige ich mich schonmal dafür, hatte nen scheiß tag
Ich weiss glaub wo die unterschiede sind zwischen DIR und MIR:
Ich weiss wie das man mit Verbrennern fliegt=steuern muss und Du so wie ich das glaube nicht = Du steuerst beim autorotieren fallsch darum gehen bei dir nur 1-2 pyroflips
und du steuerst brei den tictoc fallsch darum brechen bei dir auch die touren ein.
Ich habe nur kurz nachgeschaut wie viele heli bei mir schaukeln und habe bei
20 aufgehoert zu zählen.
Und das mit deinem pitchen da hast du warscheindlich nicht die Touren gemessen beim übergang wie ich es erklaert habe.
Jeronimoo sag mir einfach mit welchem Nitroheli oder ev auch egal welchen Helio das du das behauptest und ich fliege dann mit diesem und dann sehen wir wie die Touren bei mir sind.
ALSO: von welchen Helis behauptest DU das *
Zuletzt geändert von uese; 18.07.2013, 19:29.
Grund: rechtschreibefehler
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Du weißt doch garnicht wie ich fliege oder?
Wie kannst du dir dann ein Urteil darüber erlauben? Ob ich Pitchmanage kann? Ich denke schon, da ich auch in draußen beim Nitro keinerlei Probleme hab 3D bzw. Kunstflug zu fliegen..
Und du selbst sagst "Vollausschlag", so hab ich eben auch gemacht. Außerdem sieht man an dem Sender das du mit Pitch auch nicht gerade zögerlich warst. Und auch wenn ich vernünftiges Pitchmanagement nehme, steigt die Drehzahl definitiv nicht!
Das mit dem Wackeln habe ich bei ganz genau EINEM Heli und zwar dem X5. Aber mit bisschen einstellen habe ich das auch weg bekommen..
Wenn ich bei der AR so knüppel wie du es da tust, kommt nciht mal ein Piroflip zu stande...
Du weißt doch garnicht wie ich fliege oder?
Wie kannst du dir dann ein Urteil darüber erlauben? Ob ich Pitchmanage kann?Außerdem sieht man an dem Sender das du mit Pitch auch nicht gerade zögerlich warst. Und auch wenn ich vernünftiges Pitchmanagement nehme, steigt die Drehzahl definitiv nicht!
Das mit dem Wackeln habe ich bei ganz genau EINEM Heli und zwar dem X5. Aber mit bisschen einstellen habe ich das auch weg bekommen..
Wenn ich bei der AR so knüppel wie du es da tust, kommt nciht mal ein Piroflip zu stande...
Ich habe geschrieben ich GLAUBE Du kannst nicht so gut steuern wie ich weil unsere Werte zu verschieden sind.
Bei Dir ist das einer der schaukelt, bei mir mind 20,
bei dir brechen die touren beim tictoc auf 1600 ein und bei mir nicht,
bei dir brechen die touren beim Pitchen auf 1600 ein, bei mir nicht
bei dir brechen die touren bei der Autorot mit pyroflip schon bei 2piroflips ein das du abstürzt, bei mir schaff ich 20 und mehr...
Wo bleibt Deine Antwort bei welchem Heli Du das behauptest *
Wie ich am anfang schon geschrieben hab mit "natürlich waren es die gleichen Helis" waren es der TT e720, Synergy N9 und der Dominion. Mit den beiden ersten habe ich alles gemacht was du im video sagst und mit dem Dominion nur die Auro. Wobei ich zustiommen muss das der Dominion recht bescheiden fliegt generell..
Ich habe geschrieben das ich es so gemacht habe wie du im video und es beschreibst. Glaubst du eigentlich wenn ich so schlecht wäre das meine Normalen Tic Tocs so weit einbrechen, das ich mich dazu äußern würde?
Dazu habe ich noch erwähnt das ich auch außerhalb des Simulators einen Nitro ohne Probleme durch 3D und Kunstflug bewegt bekomme...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar