Ich kann nur vom Reflex sprechen da ich bisher nur diesen geflogen bin
Er ist wirklich sehr realistisch (sowohl was Rückenflüge angeht, als auch ARs), jedoch sind trotzdem immer kleine Unterschiede zur Realität vorhanden...
Zusätzlicher Faktor den auch ein noch so realistischer Sim nicht ausschliessen kann: Dein Hirn
Es kommt nämlich immer noch ein wenig Nervosität bei den ersten realen Versuchen neuer Figuren hinzu.
Und eben diese Nervosität kann dafür sorgen, das dein Hirn mal kurzzeitig ne Auszeit nimmt und du die Konzentration verlierst... passiert dieses in einem unübersichtlichen Moment, hat man ganz schnell den Heli geerdet
Also:
Der einzige PERFEKTE Sim ist immer noch der reale Heli
Hallo Norman,
ich bin genau wie du absoluter neueinsteiger!
Seit ca. 2 monaten bin ich dabei das helifliegen zu lernen...
Ich stand genau wie du erst vor der entscheidung, welcher simulator... ich würde mir wieder den Reflex kaufen. der service spricht für sich. Alle updates kansst du dir kostenlos runter laden... Das Einzige manko, die grafik ist mit der neuen version sicherlich behoben. die einstellmöglichkeiten finde ich persönlich sehr gut.
habe die anderen sims nicht probiert. die sind sicher auch nicht schlecht.
Da ich aber in der gleichen position bin wie du, kann ich dir nur von meinem weg berichten.
Anfang bis mitte sptember habe ich mich auf die suche nach einem "heliclub" gemacht und bin dort zu den flugzeiten auf den platz gefahren. dort lernte ich einige leute kennen, die mir das Helifliegen etwas erklärten. ich konnte so schon eine vorstellung über die schwirigkeiten bekommen. dann habe ich bei meinem neuen bekannten, erfahrenen helipiloten gefragt, was er von simulatoren hält. er meinte, dass er den reflex hat und zufrieden damit ist...
Ich habe mir ende september dann den reflex bei WSN bestellt.