Hallo
Hab mir den aktuellen RealFlight 6.5 besorgt und habe das Problem das so ziemlich alle Modelle einschließlich der Custom Modelle auf Pitch irgendwie komisch verhalten. Der Heli hüpft wie ein Flummi durch die Gegend und ein wirklich sauberes steuern ist nicht möglich. Diverse Einstellversuche scheiterten kläglich.
Danke im Vorraus,..
Das ist komisch. Hatte den RF 5 und habe jetzt den RF 6.5 und habe nie irgendwas verstellen müssen. Hat immer alles auf Anhieb gepasst. Du nutzt den mitgelieferten Sender, oder hast Du an diesem Deinen eigenen angeschlossen?
Hallo
Ich verwende den mitgeliferten Sender und kalibriert hab ich auch schon öfter. Mir kommt halt vor er reagiert verzögert auf Pitch und und der Heli sackt dadurch durch.
Wenn ich etwas mehr Pitch einstelle kann ich die Modelle rauf und runter schießen was mit halbwegs real nichts mehr zu tun hat. Bin zuvor den Reflex geflogen der sich meines Erachtens angenehmer fliegen lies,..
Hi,
schau mal ob dein Heck auch verzögert reagiert, schweben und plötzlich nach links lenken.
Ich habe zwar keinen RF6.5. Was ich dir aber sagen kann, wenn ich mein PC am HDTV Fernseher anschliese mit Phoenix, dann ist er auch ganz flummrig. Durch ein zusätzliches Delay (ca. 50ms) bis zur Anzeige des Bildes (verzögerte Darstellung) ist er nicht mehr nutzbar.
Ggf. hast du irgenwo auch ein zusätzliches Delay, hierzu gibt es beim Phoenix eine Menuepunkt zur Bildsynchronisation (ggf. auch beim RF6.5), wodurch das Delay verändert werden kann.
Das von dir beschriebene "gehüpfe" bzw. unrealistische Verhalten des Helis hatte ich bei einem Modell aus dem Downloadbereich von KnifeEdge... Nachdem ich das Modell gelöscht und RealFlight neu gestartet hatte war alles wieder ok.
Moin
Hab jetzt die Physik etwas runtergesetzt, die Drehzahl zum Teil angehoben und die Pitcheinstellung etwas reduziert. Nicht jeder fliegt mit 14-15 ° Grad Pitch. Nun fliegt es sich schon angenehmer, und das Fluggefühl kommt den realen schon sehr nahe,.....
Gibt halt doch mehrere Rädchen wo man drehen kann beim RealFlight. Danke für eure Hilfe,...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar