Reflex jetzt kaufen oder warten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wsnitschmann
    wsnitschmann

"zwangsweise anmelden" - damit habe ich so meine Probleme. Man muss sich ANMELDEN - ja - es werden dort aber keine Daten erfasst, die irgendwie ungewöhnlich wären. Es ist doch ganz einfach: Der "Shop" bzw. das Download Center kommt fertig aus der Tüte und funtioniert bestens. Es erleichert mir die Arbeit ERHEBLICH.

Nun haben wir also den Status-Quo, das wir die Modelle kostenfrei abgeben wollen, wir aber damit Arbeit haben. Der "Shop" reduziert diese Arbeit und erhöht die Aussagefähigkeit. Wenn ich jetzt nochmal Zeit und Arbeit aufwende, um den Download vom Shop zu trennen und dann wieder mehr ... irgendwie ist das nicht rund.

Wenn ich mich bei meinem Mitbewerbern umsehen: Registrierung, Seriennummernverwaltung, Modelle gegen Kohle, 0190er Service Nummern und das dann damit vergleiche, dass hier Adressen und eMail Nummern eingegeben werden ... habe ich für die Klagen nicht recht Verständnis. Last uns doch mal bitte auf dem Teppich bleiben.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• wsnitschmann
      wsnitschmann

Noch dazu: Die Diskussion um die "Zwangsregistrierung" führe ich kurioserweise nur hier in Deutschland und ßsterreich. Im Shop sind erheblich mehr Japaner, Engländer und Amerikaner angemeldet, die damit weder technisch noch datenschutzrechtlich ein Problem hatten. Dort habe ich solche Diskussionen NIE geführt!

Die Adresse stehen auch im Telefonbuch - darüber beschwert sich auch niemand. JEDE Onlinebestellung (... ich bestelle sogar meine Pizza Online) verlangt nach einer Adresse. Warum der Modell-Lieferant nicht?

Ich kann den ganzen Kram natürlich auch abschalten und wieder den guten alten Brief einführen - müßte dann aber Porto und Bearbeitung berechnen - das Ganze dann per Nachnahme. Das Modell wäre weiterhin umsonst, aber die CD, Porto, NN, Bearbeitung werden dann wahrscheinlich 8 für D und 15 für A. Das will aber auch keiner, zumal daran nur die Post reich wird - ich nicht.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• higgy
        higgy

> weiter OT 8)
        Hi Bernhard,
        bitte erläutere mal "schade" wegen der Anmeldung,
        im Endeffekt nutzt es dir nämlich auch, denn grad du als (sehr guter) Modellersteller wirst rechtlich geschützt, schau mal in unsere EULA, die jeder der downloaden will annehen muss (durch die Registrierung).
        Dadrin steht (frei nach dem Motto) : Download und Benutzung kostenlos
        VERKAUF NICHT GESTATTET

Und es ist ja nicht nur einmal passiert, dass jemand (z.B. bei Ebay) Software anderer Leute verkaufen will.

Wir (und vor allem auch du) machen uns jede Menge Arbeit und geben es kostenlos weiter und andere, die nur mal eben download machen und brennen, verdienen sich ne "goldene Nase" (wieviel verdienst auch immer)

Auch ein Grund mehr, eine Anmeldung zu fordern, von den Traffic-Kosten mal ganz zu schweigen. Es ist ein Dienst an unsere Autoren/Einsender der Modelle, so sehe ich es jedenfalls Und es tut ja auch niemandem weh, wenn er seine Email-Adresse mitteilt, bei uns ist diese nicht öffentlich kann von niemandem eingesehen werden. (Ausser man schreibt sie bei uns irgendwo rein)
        Darum ist nicht mal Spam-Scanning ein Grund ...

Aber vielleicht übersehe ich etwas ? Gibt es Gründe die gegen eine Anmeldung sprechen, bitte um Info :rolleyes:

Kommentar

• Bee
          Bee

Hi,

ich finde das Shop-Downloadsystem ziemlich komliziert (komplitzierter als das alte Downloadsystem direkt von der Homepage)
          ABER: Wenn es tatsächlich so ist, dass Wolfgang mit dem neuen System weniger Arbeit hat, dann nehme ich die paar Sekunden "Umstand" gerne in kauf.

Gruss
          Micha

Kommentar

• Bernhard Malle
            Bernhard Malle

Hi,

(immer noch OT)
            Vielleicht sehe ich das auch zu verbissen. Bei RC-Sim gibt es doch meines Wissens auch noch den Unterschied zwischen Modellen, die sich jeder runterziehen kann, und solchen, die nur registrierte Mitglieder runterladen können. Und es ist natürlich gut, wenn die "AGBs" den Download nur zu nicht-kommerziellen Zwecken gestatten.

Was ich bei Reflex noch nicht ganz verstehen kann, ist die Tatsache, dass es doch vorher auch einen Downloadbereich gab, der funktioniert hat. Das neue Shopsystem ist mit Sicherheit für Euch in der Abwicklung einfacher, aber das ist doch eine Ergänzung zum Bestehenden. Wenn ich das richtig sehe, habt ihr doch nicht deswegen die komplette Homepage von Grund auf neu aufgebaut, oder? Warum war es nicht möglich, den alten Downloadbereich so zu lassen, wie er urprünglich einmal war?

Wenn Wolfgang mit Anwendern aus anderen Ländern andere Erfahrungen gemacht hat, ist das für ihn natürlich gut. Aber ich wundere mich trotzdem, warum für den kostenlosen Teil eine Anmeldung vorgenommen werden muss. Wenn ich im Internet etwas suche und sehe ein Produkt, das mich interessiert, dann würde es mich auf jeden Fall "verschrecken", wenn ich mich für etwas kostenloses ersteinmal registrieren muss. Die kostenlosen Modelle sind doch gerade Werbung für Euch! Wenn jemand etwas kostenlos runterladen kann, dann ausprobiert, und dann feststellt, dass das Produkt, die Firma und der Support wirklich gut sind, dann wird er doch viel eher bereit sein, dafür auch Geld zu bezahlen. (Ok, die Modelle nutzen ihm/ihr nichts, wenn er/sie nicht auch vorher schon den Reflex gekauft hat).

Vielleicht sollten wir uns dazu mal bei einer der vielen messen zu einem Bier zusammensetzen.

Den Vergleich mit dem Gebahren anderer Firmen will und kann ich nicht kommentieren, da ich von Anfang an den Reflex benutzt habe und dort (also durch Reflex-Leute) von Anfang bis Heute immer ausgezeichnete Unterstützung bekommen habe.

Bernhard

Kommentar

• higgy
              higgy

-Bei RC-Sim gibt es doch meines Wissens auch noch den Unterschied zwischen
              -Modellen, die sich jeder runterziehen kann, und solchen, die nur registrierte
              -Mitglieder runterladen können.

Hi Bernhard, ist mal ne Idee 8)
              nene ist aber so : es gibt zwei "Surfer-Sorten" bei uns :
              die die sich (noch?) NICHT anmelden,
              (die können alles lesen, aber nicht schreiben oder downloaden)
              Und die die sich (kostenlos) angemeldet haben, die dürfen schreiben und dowloaden ...

Das mit dem Bier machen wir, haste Ostern schon was vor ?!

Kommentar

• Kleinsi
                Member
                • 20.02.2002
                • 455
                • Simon

Hallo
                Ich möchte noch mal kurz zurück zum eigentlichen Thema: "Reflex jetzt kaufen oder warten?".
                Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen neuen Sim zu kaufen. Wenn ich jetzt aber ca. 200€ für den "alten" Reflex zahle, möchte ich nicht in einem Monat für das Update wieder zahlen. Ist es in Ordnung wenn ich es mir dann ohne Bezahung runterlade, oder soll ich lieber mit dem Kauf warten und dann gleich den Reflex XTR kaufen, für den ich dann natürlich gerne bereit bin zu zahlen?

Mfg Kleinsi

Kommentar

• wsnitschmann
                  wsnitschmann

Hi Bernhard,

ich musste den Shop-Bereich ohnehin neu machen, um die CC Systeme anzubieten, denn die Nachnahme, speziell nach ßsterreich, wurde idiotisch hoch.

Bei der Gelegenheit habe ich beide Bereiche zusammen gefaßt. Diese Zusammenfassung wurde aber auch von der Erfahrung geleitet, dass sich ZEHNTAUSENDE 4.03 geruntergeladen haben und Trafic verursachten. Kein Problem, so war es ja auch gedacht. Nur: wenn ich den Trafic schon bezahle, dann will ich wenigstens wissen, dass es auch die Leute angeht, für die der Aufwand auch gedacht war. Also muss der Community Gedanke her. Es nützt mir nichts, wenn jemand "for Fun" 4.03 saugt, dann feststellt, dass er es nicht verwenden kann (weil er kein Interface hat) und DASS dann auch noch mit 20-30 Mails benörgelt. DIESE Zeit habe ich wirklich nicht.

"Wenn ich im Internet etwas suche und sehe ein Produkt, das mich interessiert, dann würde es mich auf jeden Fall "verschrecken", wenn ich mich für etwas kostenloses ersteinmal registrieren muss." - Das mag sein. Der Kunde allerdings, der bereits viel Geld für SEINEN Simulator ausgegeben hat, wird sich sicher freuen, wenn er mit einer kostenfreien Registrierung weiteren Nutzen erhällt.

Werbung trifft NIE 100% der Zielgruppe. Dem einen ist es zu dies, dem anderen zu jenes - das läßt sich wirklich nicht ändern. Ich finde allerdings, dass ich für kostenfreie Add-On's auch die Spielregeln definieren darf zumal sie in diesem Fall nicht einmal eine Hürde sind.

Aber nun dochmal zum Kerngrund: XTR! Irgendwie muss ich im kommenden Jahr einige Updates unter die Leute bringen. Wie geht das einfacher als mit Adressen, die die Interessenten selbst eingeben? Ich finde wir haben mit dem "Zahlt was ihr woll" einen Meilenstein definiert. Wenn es trotzdem zuviel Mühe ist, hier eben ein paar Daten auszufüllen, dann habe ich vielleicht meinen Job falsch verstanden. Auch wenn es arrigant klingt - in diesem Fall müssen sich die Unzufriedenen dann eben anders behelfen.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• wsnitschmann
                    wsnitschmann

@Kleinsi: Irgendwie hast Du das mit dem Update noch nicht richtig verstanden. Das Update wird kostenlos geliefert und der Kunde bezahlt, was er will. XTR wird in jedem Fall teurer als 4.x. Es wird auch kein Download sein wegen der Datenmenge von ca. 600 MB - es gibt nur die Lieferung auf CD.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• heli-tom
                      heli-tom

Hallo

also ich habe mich letzte Woche sehr viel mit diesem Thema befasst einen Sim zu kaufen und Modelle herunterzuladen. Gestern habe ich mich dann entschlossen den Reflex zu kaufen.Ich habe mich mit Wolfgang S. Nitschmann in Verbindung gesetzt, und er hat mir ein paar hilfreiche Tipp´s gegeben. (ßbrigens Danke Wolfgang). Ich hab mir auch gleich ein paar Modelle und das RMK von seiner Seite runtergeladen und habe garnicht gemerkt das ich mich registrieren mußte. 8)
                      Ich meine damit das es mich nicht im geringsten stört meine email-adresse u.s.w
                      anzugeben wenn ich dafür auch eine gegenleistung erwarten kann. :rolleyes: Und die gegenleistung die wir von Wolfgang bekommen ist echt super .
                      ebenso die kostenlosen Modelle von rc-sim finde super.
                      Das jemand in der heutigen Zeit überhaupt noch etwas umsonst hergibt ist schon ein fenomen.
                      Das soll aber jetzt nicht heißen das du (Wolfgang) jetzt für alles was verlangen sollst. So wie du das machst finde ich echt klasse und deine Arbeit wird mit sicherheit ausreichend Honoriert werden.

Kommentar

• stilo2208
                        stilo2208

@ Reflex Team,

hallo erstmal. Jetzt muß ich auch mal meine Senf dazugeben. Also ich finde die momentane Shoplösung gut. Ist zwar etwas umständlicher für den User am anfang macht aber später bei updates, newsletter, bestellungen etc. Sinn ! Nun zum 5.0. Bitte liebes Reflex Team beseitigt die Bugs in der 4.3 Version. Sind mittlerweile echt nervend. Besonders den z.t. ellenlangen Todeskampf des Helis am Boden, abpraller vom Erdboden in bis zu 50m höhe, am start schon mit voller Drehzahl stehenden Heli, (z.t. unrealistischen Windeffekten). Bitte auch um die möglichkeit per Netzwerk/Online zu Fliegen sowie die Startposition frei auf der Map zu wählen. Euer Sim. ist super, aber so wäre er fast Perfekt.

Gruß Dirk.

Kommentar

• flyingbaer
                          flyingbaer

Hallo Zusammen,

heute abend stellen wir neue XTR-Bilder bei RC-SIM.de online.

Die neuen Screenshots sind nicht von Wolfgang und seinem Team gemacht worden sondern vom RC-SIM Team und die sind direkt aus dem Programm gemacht worden.

Sobald wir fertig sind, mit der Seite, sagen wir kurz bescheid das Sie online ist.

Gruß Michael
                          flyingbaer
                          rc-sim team member

Kommentar

• flyingbaer
                            flyingbaer

So, nabend zusammen,

die Bilder/infos sind online.

KLickt auf http://www.rc-sim.de
                            und dort ist ein Link zu den Bildern

Gruß Michael
                            Flyingbaer

Kommentar

• JD
                              JD

@ wsnitschmann
                              Es wird auch kein Download sein wegen der Datenmenge von ca. 600 MB - es gibt nur die Lieferung auf CD.
                              schade eigentlich.
                              aber vielleicht könnte man einem oder mehrere temporäre server einrichten ?

gruß
                              jd

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22636
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

8o 8o 8o 8o 8o Unglaublich!!! 8o 8o 8o 8o 8o
                                Sogar die Bäume werfen Schatten!!

Bis der XTR kommt brauch ich ein Beruhigungsmittel!

Die nächste Anschaffung wird wohl ein Beamer sein.
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X