Kann man die im Betreff genannten Sachen miteinander verwenden?
Die Leute in dem Verein dem ich berieten werde, fliegen alle Futaba.
Oder soll ich lieber ein Kit mit der Spektrum Dx6i nehmen?
Und wie ist es dann mit den Blade Helms?
Was brauche ich um diese mit einer futaba fliegen zu können?
Funktioniert mit dem Sim sicher super, wirst allerdings ein Adapdterkabel brauchen.
Die Blade Helis(zumindest die kleinen, da low range) kannst du mit dem Futspek Modul fliegen.
Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Eine kleine Suche bei Google nach "Phoenix Futaba" verschafft sofort Hilfe.
Und wo bekomme ich Futspek her und wieso brauch ich dieses?
Futspek brauchst Du, wenn Du mit einem Futaba-Sender die kleinen Blade-Helis fliegen willst, die den Empfänger auf der Platine integriert haben. Bei den größeren Blades (wie 450 3D) kannst Du auch einen Futaba-Empfänger verbauen. Aber achtung dazu: die FBL-Varianten wie z. B. 450X haben den (meiner Meinung nach ziemlich tollen) AR7200BX verbaut, der Empfänger und Microbeast in einem ist, da müsstest Du dann zusätzlich zu einem Futaba-Empfänger noch ein eigenes FBL-System einbauen. Ein Aufwand, der sich meiner Meinung nach nicht lohnt.
Wenn Du Blades fliegen willst, hol Dir besser einen Spektrum-Sender. Wenn bei Dir im Verein aber alle Futaba fliegen und Du nicht so der Senderflüsterer bist, würde ich persönlich da dem Gruppenzwang folgen, damit Dir besser geholfen werden kann...
In dem Fall könnte für Dich die "General Link"-Technik bei Nine Eagles interessant sein, da gibt's auch mit den kleinen Blades vergleichbare Helis.
Ich hab halt echt bedenken das man mir dann nicht helfen kann wenn ich eine Spektrum nehme.
Als nächstes steht auf jedenfall der Sim an und ein kleiner 3D Helikopter.
Mir gefallen die Blades alle sehr gut, jedoch bin ich auch einen TRex nicht abgeneigt.......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar