RF 6.5 verliert ständig Kalibrierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • froeschi62
    froeschi62

RF 6.5 verliert ständig Kalibrierung

Ich habe bei dem ansonsten guten RL 6.5 nur das Problem, dass mein Controller während des Fluges andauernd die Klaibrierung verliert und der Heli über Roll kippt.

Gruß
    Dietmar
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Simulator Diskussionsthread

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
    Ich habe bei dem ansonsten guten RL 6.5 nur das Problem, dass mein Controller während des Fluges andauernd die Klaibrierung verliert und der Heli über Roll kippt.

Gruß
    Dietmar
    Dann hat entweder dein USB Port oder deine Funke(irgendwo ein Wackler drin) ein Problem!

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• froeschi62
      froeschi62

USB Port kann es nicht sein, habe alle drei ausprobiert. Controller auch nicht, denn mit Heli-X funktioniert er an allen USB Ports einwandfrei.

Gruß
      Dietmar

Kommentar

• Hubes
        Hubes

Hallo Dietmar,

kann aber doch dein Controller sein.
        Die Trimmung wird bei mir nur im RF ausgewertet.
        Die anderen Simulatoren können die Trimmschalter meist nicht auswerten, da der Interlink dort als "Joystick" genutzt wird.

Prüf mal die Trimmungen, wenn Du dir den Sender im RF anzeigen lässt, ob da einer davon hellrot und nicht so dunkelbraun ist.

Kommentar

• froeschi62
          froeschi62

Hallo Andreas,

die Trimmungen sind alle dunkel (braun). Interessanterweise, wenn ich den Controller in RF nochmals kalibriere und nach der Zwischenlandung, weil der Heli langsam wieder auf Roll kippt, im Kalibrierungsmenü nachschaue, steht der Rollknüppel schief. Wenn ich ihn dann bewege und anschließend loslasse, geht er wieder in die gleiche schiefe Grundposition.

Viele Grüße
          Dietmar
          Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2013, 18:15.

Kommentar

• froeschi62
            froeschi62

AW: RF 6.5 verliert ständig Kalibrierung

So, ich habe den RF 6.5 nochmal sauber deinstalliert und neu installiert und nun ist mein Problem behoben.

Grüße
            Dietmar

Kommentar

Lädt...
            X