Heli-X4 Erfahrungen - Vergleich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cevauh
    cevauh

Heli-X4 Erfahrungen - Vergleich

Hallo, hab die Demo von Heli-X4 am laufen und finde Sie direkt sehr gut. Wie sind Eure Erfahrungen? Ist Heli-X4 ein Top Simulator, oder lohnt es sich vor dem Kauf noch andere zu testen?
    Viele Grüße
  • Schraubcopterflieger
    Senior Member
    • 15.01.2013
    • 2953
    • Dominique

AW: Heli-X4 Erfahrungen - Vergleich

Kauf das Teil und gut.

Kommentar

• nightfarmer
      Senior Member
      • 14.02.2012
      • 2290
      • Daniel
      • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

HeliX ist meiner meinung nach ein guter Sim. Wenn du ihn als "direkt sehr gut" empfindest dann passts auch. Simen ist sowiso eher eine "Gefühlssache".

Preis/Leistung ist unschlagbar.
      G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
      G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

Ich selbst kenne FMS, ClearView, neXt, Phoenix, Aerofly/Easyfly, Heli-X. Heli-X hab ich mir gekauft. Ist von der Grafik her nicht so schön wie die meisten anderen Sims, aber die Flugphysik ist schon enorm gut umgesetzt. Beispielsweise ist die komplette elektronische Stabilisierung nachgebildet inklusive schlagartiger Reaktionen des Helis wenn der Regelbereich verlassen wird (Speedflug), bzw. Aufbäumen/Wegkippen bei mechanischer oder fehlender Stabilisation. Kein anderer mir bekannter Sim bildet die Instabilität eines Helikopters so gefühlsecht ab. Angeblich sind Reflex und Realflight besser, aber beide kenne ich nicht selbst -> Urteil nicht möglich von meiner Seite.

Gruß

ThomasC
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Itzehoer
          Itzehoer

Hallo, kein Vergleich zum FMS, Preis/Leistung super, funktioniert einwandfrei mit der DX6, guter Support, bin sehr zufrieden,
          Gruß Gerald

Kommentar

Lädt...
          X