Phoenix realistisch einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Funki
    Funki

Phoenix realistisch einstellen

Nach meinem letzten Crash hab ich mich doch entschlossen mir den Phienix Simulator zu besorgen.

Mir ist da aber aufgefallen dass das Fliegen am Sim "idiotensicher" ist

Schweben, kleine Rundflüge und Loopings in größerer Höhe usw stellen nicht die große herausforderung dar. Vl liegts daran das ich doch noch aus der Generation Playstation komme. In der realität sieht es bei mir noch gaaaaanz anders aus

Hab dann mal ein bisschen mit den Parametern gespielt und die Schwebestabilität auf 0% gesetzt.

Fühlt sich besser an aber ist mMn immer noch nicht an der Realität.

Könnt ihr mir Tipps geben welche Parameter ich noch verändern soll damit das ganze etwas realitätsnäher wird?

Fliege mit dem mCP X

Danke schonmal
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Phoenix realistisch einstellen

Hallo,
    der mcpx ist ein Mikroheli und damit vergleichsweise schwer zu den größeren Helis zu fliegen; im Gegenzug geht bei einem Crash fast nie was kaputt. Mit einem großem Heli wird das also automatisch etwas einfacher, dafür steigt aber der Adrenalinspiegel beim fliegen. Ein gut eingesteller FBL Heli der 450er Klasse oder aufwärts fliegt schon fast so wie die Helis im Sim.

Welchen Heli fliegst du im Simulator? Hab den mcpx nur mal kurz angetestet, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Umsetzung im Phoenix völlig unrealistisch und daher nutzlos war. Probier mal einen etwas größeren Heli, wie z.B. einen 450er T-Rex aus. Der 700er Rex 3G und der Rave 90 lassen sich sehr gutmütig und doch agil steuern.

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Hallo Funki,
      hättest du nochmal 50€ mehr ausgegeben und den Realflight 6.5 gekauft, hättest du dir die Frage ersparen können.......

SIMULATORENVERGLEICH AUF REALITßT - YouTube

Du kannst beim Phönix mit Rotordurchmesser,Gewicht, Antriebsstärke, Drehrate, Pitch und Expo rumprobieren.
      Dabei wird das Flugverhalten etwas realistischer, was natürlich für einen Anfänger der davon keine Ahnung hat trotzdem nicht gerade von Vorteil ist!(für die sollte ein Sim ja hauptsächlich sein)

Der MCPX am Phönix fliegt total unrealistisch, nimm lieber den T-Rex 250 und mach es so, wie ich in dem Thread beschrieben habe....

Bade 130X für Phönix - RC-Heli Community

Du kannst ja noch mit dem Gewicht, Rotordurchmesser und Antrieb experimentieren, bis er mit dem echten MCPX ca. vergleichbar fliegt!

Viel Spass und Erfolg weiterhin!

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Funki
        Funki

@ludwig flieg real wie auch im sim den mcpx

@rainer Danke, werd ich mal probieren

Kommentar

Lädt...
        X