Und jetzt kommt die Aufklärung schlecht weg.
Ich habe jetzt mal meinen Reflex auskepackt um zu sehen, was alles enthalten ist.
1. CD Reflex Flugsimulator
2. USB Dongle
3. Adapter Graupner/JR
4. Adapter Multiplex
5. Adapter Robbe/Futaba
Und jetzt zum Hersteller.
Ich habe vor einigen Monaten relativ viele Telefonate mit Wolfgang geführt. Fakt ist, der Reflex Simulator ist im genaustem Sinne eine Freeware, welche ohne Dongle nur einen Demomodus zur Verfügung stellt.. Jeder kann sich diese aus dem I-net herunter laden und installieren.
Der eigentliche Simulator ist das Dongle. Dieses muss beim Hersteller oder verkäufer erworben werden. Und nur dieses Dongle ist kostenpflichtig.
Nun ist es so, das wenn ich Reflex kaufe, in erster Linie das Dongle inkl. Adapter kaufe. Die Software ist eine benötigte Beigabe, damit die Funktionen auch da sind.
Und da ist auch das Problem. Der Hersteller kann dir helfen, wird dir aber für das Dongle den normalen Verkaufspreis berechnen.
Und nun zu EBay?
Ich finde es echt traurig, das sich manche Verkäufer die Unwissenheit das Käufer zunutze machem.
In erster Linie wurde bei deiner Auktion der Eindruck erweckt, das du einen kompletten Flugsimulator ersteigerst.
Aber bei der Auflistung der Komponenten, ist der Dongle keineswegs erwähnt.
Und somit ist nun das Problem, das du viel Geld ausgegeben hast, und das eigentlich kostenpflichtige (Dongle) nicht zu Lieferumfang gehörte.
Nur Leute, die bereits den kompletten Umfang der Software kennen, hätten erkennen können, das diese Auktion eigentlich ein Fake ist. Die Tatsache, das der Verkäufer sich auch nicht mehr auf deine Mails meldet, unterstützt mir da den Eindruck.
Das ist für mich Täuschung. Es wurde dir Vorgetäuscht, das du ein vollwertiges System erhälst, doch dem ist nicht so, da die eigentliche Komponente fehlt.
Also, versuche bitte mit Nachdruck, das Dongle zu bekommen, ansonsten mache den Kauf rückgängig. Und wenns um einen Rechtsverdreher geht. Denn schliesslich hast du 168€ für nichts bezahlt.

vermeiden, weil es IMMER zu einem negativ-Kontakt im Support kommt. ICH muss dann dem getäuschten Kunden erklären, dass er über's Ohr gehauen wurde und wie es nun mal so ist, der ßberbringer der schlechten Nachricht wird geköpft - nie der Verursacher ...

)
Kommentar