Sendereinstellung für Simulator übernehmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus M.
    Markus M.

Hallo zusammen,

bitte nicht lachen, aber ich habe eine saudumme Frage. Habe gestern das Upgrade des Reflex-Simulators, noch Version 4.03 erhalten und bin begeistert. Vielen Dank an Herrn Nitschmann, Sie haben mir nicht zuviel versprochen. Der Unterschied zur DOS-Version 2.67 ist gravierend.

Nun aber die Frage:
    ßbernehmt Ihr Eure Senderseitigen Einstellungen in das Reflexprogramm? D.h. im Augenblick fliege ich mit einem "leeren" Senderspeicher. Also keinerlei Einstellungen wie Mischer, Servowegbegrenzung usw. Der NT fliegt sich völlig anders als ich´s aus der Realität her kenne. Eben wahrscheinlich weil ich in Realitas ganz andere Sendereinstellungen habe? Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben.

Grüße Markus...
  • Carsten
    Carsten

Hi,

geh mal auf rc-sim.de und lad dir die "Three NT PAR - Datei von Higgy".
    Damit sollte es realistischer sein.

Carsten

Kommentar

• wsnitschmann
      wsnitschmann

Die Automatik Funktionen im Reflex sind typische "Quicky"-Einstellungen, wie sie für NORMALEN Heli völlig ausreichen. Solche Spezial-Maschinen wie der NT können natürlich auch gerne Spezial-Einstellungen vertragen. Gerade Expo macht bei dem Gerät viel Sinn.

Für diesen Fall aber bitte etwas anders vorgehen.

1. Den Sender erstmal "dumm" lassen.
      2. Eine neue Kalibrierung durchlaufen.
      3. Den Sender programmieren. Flugphasen, HeRo Mischer etc - aber bitte den Taumelscheibenmischer auf 1 Servo pro Funktion lassen.
      4. Kanalanzeige einblenden (F8).
      5. Kanalzuordnung aufrufen aber NICHT automatisch durchlaufen.
      6. Bitte auf Pitch und Gas achten.

Nun die Kanalanzeige beachten und alle Knüppel einmal durchlaufen. Ggf. die Endausschläge im Sender so erweitern, dass Sie auf +-100% kommen. Für Gas die Ausschläge bitte so einstellen, dass bei mittiger Trimmung im Standgas nur bis 89% anliegen, sonst geht der Motor aus.

Die AR Funktion im Sender programmieren.
      Die Pitch/Gas Kurven entsprechend programmieren.
      Expo bei Bedarf.

Dann im Menü MODELL - MODELL PARAMETER den Drehzahlregler abschalten und die Sendermischungen aktivieren. Bitte auch in den Physikparametern Heckrotor den auto. Pitchoffset deaktivieren.

Fertig.

gruß - wolfgang

Kommentar

Lädt...
      X