Bester Simulator für 4f200lm und Genius CP mit Devo7?
Hallo Heli-Freunde,
ich habe mir einen lang gehegten Traum erfüllt und eine Walkera 4f200lm mit Devo7 erworben. Da ich bislang nur Koax-Hubis flog, möchte ich mich mit einer Walkera Genius CP und Simulator an die 4f200lm herantasten, um das schöne Stück nicht gleich zu crashen. Wer kann mir bitte für meine Konfiguration den geeignetsten Simulator empfehlen.
AW: Bester Simulator für 4f200lm und Genius CP mit Devo7?
Erstmal willkommen bei den Rotörheads hier
Der Genius IST im Grunde ein Simulator. Der 4F200 ist ein richtig hübsches Gerät, aber angeblich SEHR kompliziert zu reparieren. Ich hoffe, Du kennst jemanden mit Erfahrung, der Dir die Devo7 für den 4F200 zahm programmiert, oder Du bist enorm leidensfähig (ich hab mich da z.B. alleine durchgeboxt, ist aber schon 'ne Zumutung von der Programmierung her wenn es die erste Computerfunke ist). Simulatoren gibt es viele gute. Ich selbst nutze Heli-X. Für den Genius hab ich mit dem kostenlosen HeliSimRC trainiert, da ist das Schweben so richtig schön schwierig - wer damit schweben kann, schwebt IMHO jeden sauber eingestellten und intakten Heli.
Gruß, viel Spaß und Erfolg bei diesem geilen Hobby,
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine hilfreichen Tips! Ich werd mich auch selbst durchboxen müssen. Würdest Du daher, Deine für die 4f200lm gefundenen Devo7-Einstellparameter weitergeben, das würde mir viel Arbeit und womöglich auch Kosten ersparen.
Servus Crasher
wie ich gerade feststelle, gibt's die Parameterdatei tatsächlich für die Devo6 / Devo8 / Devo10 - für die Devo7 habe ich sie nicht gefunden.
Aber frag' doch hier im Forum einen mit 4F200 - z.B. "tiga" - der hat selbst einen 4F200LM für Devo. Ich hab den ja selbst leider nicht, auch wenn ich immerhin 'ne Devo7 fliege.
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar