ich besitze einen Blade 450 3D mit einer DX6i und den Phoenix Sim V4.
Dazu habe ich zwei Fragen.
Ich war auf der Suche nach möglichst realitätsnahen Einstellungen. Sowohl in der Funke als auch im Sim.
In der DX6i sind (wenn man den Blade RTF kauft) Einstellungen hinterlegt.
Nun möchte ich das so realistisch wie möglich auf den Sim übertragen.
Ich habe im Prinzip die Throttle und Pitch Kurven sowie die D/R und Expo kopiert. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Heli sich mit den Einstellungen sehr schwammig fliegt.
Daraufhin habe ich mir die Einstellungen im Sim vom Blade 450 Advanced angeguckt und festgestellt, dass dort standardmäßig auch schon Expo hinterlegt ist. Den Expo im Sim habe ich auf 0% gestellt, bin mir aber nicht sicher ob das alles so ein realistisches Flugverhalten wiederspiegelt.
Nun würde ich gerne von den erfahrenen Nutzern wissen mit welchen Einstellungen ihr den Blade 450 fliegt?
Ich habe mit dem Sim noch ein weiteres Problem. Und zwar habe ich in der Funke bei AIL und ELEV 75% und 15% Expo eingestellt (voreingestelltes Advanced Profil für die Blade). Wenn ich mir nun die Ausschläge (in den Einstellungen für die Funke im Sim) z.B. beim Rollen angucke ist mir aufgefallen, dass diese in beiden Richtungen unterschiedlich sind. Und zwar nach links auf 100% und nach rechts auf unter 85%. Ich habe das Gefühl, dass dadurch auch der Nullpunkt nicht passt und der Heli zu stark nach links zieht. (Mir ist klar, dass ein Heli beim starten diese Tendenz immer zeigt).
Ist das einem von euch schon einmal aufgefallen und konnte dieses Problem lösen?
Falls jemand etwas nicht versteht ruhig nochmal nachfragen. Ist alles etwas schwierig zu beschreiben.
Im Voraus schon mal besten Dank.
Gruß JPG

Kommentar