Es hat im Team eine kleine Veränderung gegeben, die jetzt dazu führt, dass ich (ehemalig "memowe") Euch hier als Moderator vorgesetzt werde. Obwohl ich sowas bei ganz anderen Themen schonmal gemacht habe, ist es hier für mich ganz neu, aber ich bin zuversichtlich, dass wir das gut hinbekommen und freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch anderen Heliverrückten.
Ich bin zwar immer gern auf Wiesen, aber das ist angesichts Wetters und so mancher Zeitsituation längst nicht so oft möglich wie gewollt, daher bin ich selbst fast täglich am Simmen und bin auch überzeugt davon, dass man diese Möglichkeit als ambitionierter RC-Heli-Pilot unbedingt nutzen sollte um sich sicherer zu fühlen und Geld zu sparen. Dazu nutze ich Heli-X (wo ich fast täglich im Multiplayer bin) und den neXt. Ich kenne auch noch ein paar andere, bin aber kein Experte. Ich bin aber auch nicht primär zum Beantworten von Fragen da, sondern damit das Forum hier rund läuft und um bei eventuellen Problemen etwas "zu unternehmen".
Außerhalb der Heliwelt bin ich noch Student von Informatik und Mathe auf Diplom in Sachen Astroinformatik.
Ich plane, mich hier im Simforum zurückhaltend zu zeigen. Es geht mir darum, dass Ihr alle in einem angenehmen Umfeld Eure Fragen stellen und Antworten geben könnt und nicht irgendwelche Macht auszuüben. Also respektiert Euch (weiterhin) gegeneinander und äußert Euch konstruktiv und unterstützt Euch gegenseitig.

Bitte beachtet auch noch die Hinweise von meinem Vorgänger zum sauberen Simmen. Bei Software ist es oft wesentlich einfacher, etwas illegales zu tun als im physischen Alltag, und da ist das Team zu Recht sehr empfindlich, also denkt ein bisschen mit.
Und wenn irgendwas komisch ist, nicht richtig läuft: gern PN an mich oder benutzt die "Beitrag melden"-Funktion.

Auf dass die Laube läuft!
Mirko

Kommentar